Hahn Spiegelt sich an der seite der Käfigwanne???

Diskutiere Hahn Spiegelt sich an der seite der Käfigwanne??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe mir gestern zu meiner Henne Noch einen Hahn (aus einer großen voiere) dazugeholt der Hahn sieht jetzt sein Spiegelbild an der seite der...
E

elch1511

Guest
Habe mir gestern zu meiner Henne Noch einen Hahn (aus einer großen voiere)
dazugeholt der Hahn sieht jetzt sein Spiegelbild an der seite der Plastikwanne und ist ganz aufgeregt der henne macht das garnichts .
weis nun nicht wie ich mich verhalten soll legt sich das? oder was kann oder soll ich machen?:? :? :?

mfg elch1511
 
Erstmal wegnehmen. Der hat mit einer Umstellung genug zu tun.
erich
 
Sorry, versteh ich nicht, was soll ich Ihm weg nehmen? Die Henne?
Es Handelt sich übrigens um einen Käfig von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] (mit trennwand)
habt ihr auch ähnliche probleme?

Danke
Elch1511
 
Hallo,

sowie ich das verstanden habe Spiegelt sich der Hahn in der Wand der Auffangwanne des Käfigs.
Wenn die weggenommen würde, so wäre der Käfig ohne Boden.

Wie reagiert der Hahn den ?
 
Zugeflogen schrieb:
Hallo,

sowie ich das verstanden habe Spiegelt sich der Hahn in der Wand der Auffangwanne des Käfigs.
Wenn die weggenommen würde, so wäre der Käfig ohne Boden.

Wie reagiert der Hahn den ?

genau du hast es richtig verstandenden
naja manchmal versucht er sein spiegelbild zu picken aber meistens läuft er am bodenrum und wundert sich das in das spiegelbild verfolgt
 
Hallo,
hast Du denn keinen 2.Käfig,den Du zur Eingewöhnung direkt neben diesen einen Käfig stellen kannst...mit Trennwand ist das doch m.E. sowieso zu eng!:traurig:
Wenn der Hahn sich eingewöhnt hat,gibst Du ihn dann zur Henne hinein,dann wird er andere Sorgen haben,als sein Spielbild noch zu beachten,glaube ich!;)
Wünsche Dir viel Erfolg und nimm bitte die Trennwand möglichst raus-ich finde das sonst viel zu wenig Platz für jeden der 2 Kanaries(auch wenn nur einer alleine drin ist,er sollte schon ein Stückchen wenigstens fliegen können!!!)...
Liebe Grüße-Evchen:+party:
 
habe die trennwand eh nicht drin.habe aber noch einen käfig und nehme den Hahn jetzt raus
 
der hahn wird sich schon von alleine beruhigen.
wenn es dich stört, klebe halt die seiten mit klebeband ab. Vielleicht ein farbiges mit leichtem pastell ton :zwinker:
alex
 
ich würde mit feinem schmirgelpapier einmal rundum die schale abreiben, dann spiegelt sich da nix mehr! aber wirklich feines, bei grobem hast du nachher ein hässliches gekratze.
 
Meine Welli-Mausi (ca. 7 Wo. alt) hat das gleiche Problem mit der Käfigwanne; sie läuft auch öfters auf dem Boden hin und her! Da hängt man absichtlich keinen Spiegel in den Käfig und dann das:
Mausi neu 2.jpg
Guter Tipp mit dem Abschmiergeln. :idee:
 
also ich weiss ja nicht, warum ihr euch so viel arbeit macht.
käfig abschmirkeln - staub und dann einen verkratzten käfigboden.
 
Vielleicht wäre Tapetenkleister a la anno dazumal eine Möglichkeit.

Aus Mehl und kochendem Wasser anrühren und auftragen. Müsste eigentlich haften und die Spiegelung wegnehmen. Ist nicht giftig wenn geknabbert wird, kaum zu sehen und wieder abzuwaschen.
 
Habe vorhin den Käfig sauber gemacht und bei dieser Gelegenheit die Seiten der Wanne mit Sandpapier (180er Körnung, feineres hatte mein Mann nicht da) abgerieben. Ging super einfach, zudem noch schnell und jetzt ist nichts mehr mit spiegeln. Gepansche mit Klebeband oder Tapetenkleister wäre mir zu aufwändig.

Das die Wanne jetzt verkratzt ist, ist nicht so schlimm, die Kleinen ziehen eh bald in einen großen Montana-Käfig um.
 
schön, wenn man hier von gepanschen spricht wenn man tips gibt.
 
Sorry, war nicht abwertend gemeint, sondern, dass es so schneller ging, als Kleister anzurühren und aufzubringen! :~
 
Mein Kanari hat auch immer Aufregung beim Freiflug: da stehen so glänzende Messingtöpfe rum, und da ist doch immer dieses freche Speigelbild drin!

Reaktion: den "anderen" picken, anfauchen, Flügel spreizen, Frontalattacke!

Ich lass ihm den Spass ein paar Minuten und decke die Töpfe dann mit 'nem Tuch ab. Am Tuch hat er dann übrigens auch viel Freude: er liebt es Fransen zu zupfen ;-)
 
Gelbkanari schrieb:
....gibst Du ihn dann zur Henne hinein,dann wird er andere Sorgen haben,als sein Spielbild noch zu beachten,glaube ich!;) .....
Liebe Grüße-Evchen:+party:
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Am Anfang hatte ich bei meinen beiden auch einen kleinen Spiegel drin. Mario hat sich den ganzen Tag nur mit seinem Spiegelbild beschäftigt. Also habe ich das Ding raus genommen.

Nun hat er aber die großen "Brüder" entdeckt. Wir haben ein offenes Wohnzimmer zum Flur und dort hängt ein großer Spiegel. Während des Freifluges landet er nun immer auf diesem Spiegel und betrachtet sich kopfüber. Das gleiche passiert, wenn ich vergesse im Bad die Tür zuzumachen. Also kann die Ablenkung während des Freifluges durch die Henne doch nicht so ausreichend sein.

Im Käfig wird zwar geflirtet, gefüttert und gejagt aber mit dem Nestbau und dem Nachwuchs wollte es bis jetzt noch nicht klappen.

PS: elch1511, gönne Deinem Kanarie also doch den Spaß, sollte er damit an anderer Stelle wieder anfangen.
 
Thema: Hahn Spiegelt sich an der seite der Käfigwanne???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
244
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
401
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
236
CaroBrahma
C
Zurück
Oben