Hahn spielt sich auf

Diskutiere Hahn spielt sich auf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, noch einmal eine kleine Umfrage...Wie doll drehen eure Hähne auf, wenn sie einer Henne imponieren wollen? Sammy ist ja schon mit...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

noch einmal eine kleine Umfrage...Wie doll drehen eure Hähne auf, wenn sie einer Henne imponieren wollen?

Sammy ist ja schon mit Molly verbandelt, aber da Bibo immer noch sein Konkurrent ist, zeigt er alles was er kann. Schade, dass ich keine Videokamera habe...

Wie verrückt klammert Sammy sich im Moment an sein Gitterbällchen mit Glocke, welches wir an einem Ast befestigt haben und schwingt damit hin und her, läutet wie verrückt und Molly darf bewundert zuschauen, dann schrubbelt er sich auf einem Wollknäuel, fliegt dreimal mit lautem Geschrei durch das Zimmer und am schärfsten sah es aus, als er sich an das eine Baumwollspielzeugteil klammerte mit zurückgebeugten Kopf und wieder wie wild schaukelte...Sein Verhalten scheint aber Molly wirklich "anzumachen", sie flog gleich zu ihm hin, und versuchte ihn zu füttern, während er wie ein Baby hin- und her schaukelte...

Lässt Molly sich doch einmal von Bibo überreden sich von ihm füttern zu lassen, schlägt Sammy wie wild mit den Flügeln, ist wohl eine Art Drohgebärde (?) und er lässt sogar von dem Kolbenhirse ab, mit dem ich ihn gerade gefüttert habe...

Ach mensch, dann tun mir Bibo und Gino wieder leid, dass nicht noch zwei Hennen vor Ort habe...Aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen noch zwei Wellis dazuzuholen, ich denke immer, dass mir das zu viel wird...
Dabei lese ich voller Neid, wieviele andere hier, ihren Schwarm immer mehr vergrössern...

LG Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
ok das ist vielleicht n bisschen oede:

obwohl sie zu zweit sind:nene: :nene: , traellert mein hahn fuer seine liebste echt langwierige stuecke, sie antwortet rech "wort"karg
 
Vielleicht sind die ja noch zu jung für großartigere Gefühle ;)

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Wir haben nun 4 Brathähnchen und 3 Suppenhühner. Davon sind 2 Pärchen und 3 einzelne, die sich noch nicht verpaaren wollen. Singen tun sie aber alle!Selbst die Weiber singen lautstark mit. Grade klein Sprout macht den Männern arge Konkurenz.

Denzel plustert seinen Bart dick auf, den Kamm geschwollen und den Kopf tieeeef. Und dann singt er Stundenlang ohne Pause. Wenn Madame Hooch ihm nicht zuhört, balzt er halt ein Stück Holz an.

Fye, der keine Partnerin hat, balzt gern mit allem was glänzt. Schrauben, Haken, Ösen und manchmal auch mit irgend nem Hahn *g* Neuerdings singt er auch für mich, bzw meinen Finger in den man so herzhaft reinbeißen kann.
Der Kleine hat beschlossen Handzahm zu werden ;)

Albus singt einfach, macht sich groß und ist ein friedlicher Zeitgenosse, dem alles egal ist. Selbst wenn Fye ihn besteigen will *lach*

Von Severus kann ich noch nicht viel berichten, er ist erst seit dem Wochenende hier und hat heute erst die anderen kennengelernt. =)
 
So deklariere ich liebevoll meine 7 Wellis. 4 Hähne und 3 Hennen *g*
Btw: Deichi und ein paar Kumpels haben darüber Philosophiert, wieviel Wellensittich man wohl nach dem Braten auf dem Teller hat.
Vergleichswert war ein Durchschnittlicher Gockel vom Drehspieß.
47% des Vogels sind essbar, der Rest sind Federn, Organge, Knochen usw.

Bei einem Welli von ca 50-60 gramm... *hrhr* Da brauch man viele Wellis, wollte man davon satt werden *flüch*

Hinweis: Kein Welli wurde für diese Statistik gequält, gerupft oder gegessen
 
Wir haben zwei Päärchen, die nun feste seit ca. 3 Monaten zusammen sind.
Die Männchen singen täglich (den ganzen Tag) ganz ganz doll. Ansonsten sind sie ruhiger geworden mit ihrem Imponiergehabe. Ab und zu wird nochmal wild herumgeflogen, aber sonst geht es (inzwischen!!).
Gruß
Mutzie
 
@Christo - muss aber gehen, das mit dem satt werden durch Wellis. Ich hab mal gelesen, das englische Wort "budgerigar" für Welli leitet sich ab für das Aborigine Wort für "gutes Essen". :o
 
Nachdem meine Bella mit Sammy fremdgeht und nu fest zusammen ist, hat Rudi einfach mit Aladin eine Beziehung angefangen. Tja und die arme Donna ist allein. Und wehe versucht Aladin zu füttern, da geht Rudi dazwischen. Dabei wsar unser Rudi mal ein echter Frauenheld...
 
@Christo - muss aber gehen, das mit dem satt werden durch Wellis. Ich hab mal gelesen, das englische Wort "budgerigar" für Welli leitet sich ab für das Aborigine Wort für "gutes Essen". :o

Joa wenn du einige davon frisst kommst du auch auf einen Gockel *g*


Zum Thema Hahn, Henne:

Da wir nun 8 haben ( 4 und 4 ) wird es richtig lustig.
2 Pärchen und 4 einzelne.
1. Der neue Hahn Severus, hat sich für die Henne Madame Hooch entschieden (Die gehört aber zu Denzel).
2. Der Solohahn Fye hingegen interessiert sich auch für Madame Hooch und für Albus (Hahn). Beide grün *g*
3. Keks interessiert sich ein wenig für Albus und für Severus.
4. Sprout lässt das alles kalt
5. Luna bleibt bei ihrem Albus.
6. Madame Hooch ist derzeit wieder unschlüssig, bleibt aber vorläufig bei Denzel.
7. Denzel hat nur Augen für seine Madame und diverse Spielzeuge.
8. Albus bleibt bei seiner Luna, ist aber auch sonst zu allen sehr freundlich.

4 singende Hähnchen und Sprout die mitsingt. *g*
 
Mein "Rambow" gibt vor seiner Henne alles! Er macht sich groß, plustert sogar die kleinste Kopfdune auf, mit dicken Backenbart und starrem Blick wird dann gesungen wie ein Opernsänger, dabei trippelt er von ihr weg, wieder auf sie zu, tippt 2-3x ihren schnabel an, nickt und wippt mit dem Kopf und kegt ihn schief, dann wird die sitzstange 2-4x angetippt und aluthals angezwitschert, wieder wegtrippeln und näherkommen...meistens sitzt die Henne dann mit großen Augen vor ihm, schaut zu ihm hoch und es fehlt nur noch das sie vor staunen den Schnabel auf hält...wenn sie sich allerdings erdreistet mitten in seiner Arie ein Füschen hochzuziehen und die augen zu schliessen, dann gibts vom "Rambow" auch mal einen Fußtritt auf die Flügeldecke..*weglach*...doch meistens ist sie sehr angetan und die beiden "puscheln" dann dauernd rum...aber erst nachdem er ihr etwas futter ins schnäbelchen steckte..*lol*..Liebe geht durch den Magen!

Meine beiden anderen Männer (noch ihne Frauen) balzen etwas verhaltener, entweder mit sich selbst oder mit Wäscheklammern, Seilen, Näpfen oder , oder oder...Mein "Hugo" zb. der kann Stundenlang sich in den schlaf zwitschern...er singt zwar verhalten aber recht melodisch..meist sitzen dann die beiden Solo-Männer einträchtig nebeneinander auf der Schaukel und singen gemütlich im Duett.


Lieben GRuss


Poison
 
Thema: Hahn spielt sich auf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben