Hahn streitet um Nest

Diskutiere Hahn streitet um Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich habe vor einem Monat einen Fiorino Hahn gekauft (Singt auch) und habe ihn bei einem Mosaikweibchen wohnen lassen. Beide werden UV...
S

Sam-Tounsi

Neuling
Beiträge
2
Hi,
ich habe vor einem Monat einen Fiorino Hahn gekauft (Singt auch) und habe ihn bei einem Mosaikweibchen wohnen lassen. Beide werden UV beleuchtet und bekommen alles was ein Kanarienvogel sich wünschen kann.
Seit Paar Tagen haben beide angefangen zu spinnen. Sie spielen mit Nistmaterial und werfen es einfach auf dem Boden ohne ein Nest zu bauen.
Sie jagen sich auch gegenseitig vom Nest und wer den anderen besiegt hat, der darf auf dem leeren Nest liegen.
Der Hahn ist auch agressiv und greift andere Hähne an (zwei Haähne) sobald er Freiflug hat.
Einzelhaft?...:?
 
Hallo,

ich muss Deine Fragen leider erstmal mit Gegenfragen beantworten.

1. Warum sitzt ein Fiorino Hahn bei einer Mosaik Henne? Sollen diese etwa verpaart werden?
2. Warum bietest Du ein Nest und Nistmaterial an? Willst Du die Vögel brüten lassen?
3. Was wünschen sich Kanarienvögel? Wie sieht Deine Fütterung aus?

Um es kurz zu machen, der Hahn ist triebig, die Henne nicht. Hahn erstmal einzeln setzen.

Für den Anfang erstmal bitte das hier und das hier lesen.
 
Du sagst es....

Da hilft nur separieren, wie ist die Konstellalition? Ich verstehe, dass da also zwei Hähne zsammen gehalten werden.
Bitte sorge dafür, dass die Tiere zunächst alle von einander getrennt werden, es gibt sonst ein böses "Erwachen" :nene:.
Wieso greift er andere Hähne an?
MfG

PS Danke, Norwicher, SJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss Deine Fragen leider erstmal mit Gegenfragen beantworten.

1. Warum sitzt ein Fiorino Hahn bei einer Mosaik Henne? Sollen diese etwa verpaart werden?
2. Warum bietest Du ein Nest und Nistmaterial an? Willst Du die Vögel brüten lassen?
3. Was wünschen sich Kanarienvögel? Wie sieht Deine Fütterung aus?

Um es kurz zu machen, der Hahn ist triebig, die Henne nicht. Hahn erstmal einzeln setzen.

Für den Anfang erstmal bitte das hier und das hier lesen.

1- Ja. Sie sollen verpaart werden.
2- Ja.
3- 35 % Kanariensaat
23 % Rübsen
22 % Raps
7 % Sämereien
5 % Hafer geschält
5 % Leinsamen
2 % Hanf
1 % rote Hirse
Eifutter (gelegentlich)
Grünfutter (aus Futterreste).
 
Nun, diese Verpaarung ist nicht empfehlenswert das es sich um einen Positurkanarienhahn und eine Farbkanarienhenne handelt. Das bedeutet, die Federfrisur des Fiorino wird sich nur teilweise vererben, dementsprechend werden die Jungvögel auch aussehen. Wie gerupfte Hühner, in etwa...

Futter ist ok, allerdings würde ich Dir raten vor allem den Hahn etwas kürzer zu halten. Außerdem würde ich, wie schon zuvor erwähnt, Dir raten jeweils passende Partner für die Vögel zu wählen.

Das der Hahn den anderen Hahn angreift, ist nicht verwunderlich, Kanarien sind revierbildend.
 
Thema: Hahn streitet um Nest

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
196
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
428
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
Zurück
Oben