Hahn tot - Henne alleinerziehend

Diskutiere Hahn tot - Henne alleinerziehend im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bin komplett neu - sowohl im forum als auch im umgang mit meinem Familienzuwachs. Heute ist der hahn meines brütenden Pärchens plötzlich...
Z

zebramutti

Guest
Hallo,
bin komplett neu - sowohl im forum als auch im umgang mit meinem Familienzuwachs.
Heute ist der hahn meines brütenden Pärchens plötzlich gestorben. Die Henne sitzt jetzt vor dem nest und "verteidigt" es vor einer anderen Henne und ab und zu auch einem anderen hahn. Im nest sitzen 3 küken die fast selbstständig sind aber eben nur fast. :nene: Ich mach mir jetzt echt sorgen um die Henne und ihre küken und weiß nich wie ich den vieren helfen kann. die voliere ist 82 (B) x 94 (h) x 55 (T) im vergleich zum empfohlenen käfig von der zoohandlung ein echtes raumwunder.

ist das normal wenn der hahn eines brütenden paares stirbt? Soll ich die jungen die verbleibende zeit füttern? Bin total ratlos !!!

Dank im voraus an alle die mir helfen können und wollen

zebramutti:?
 
hallo,
wie viele vögel sind denn in der Voliere???
Normalerweise müsste die Henne den Nachwuchs auch ohne Hahn Problemlos großziehen.
mfg
Simon
 
Ohne eigene Erfahrung würde ich sagen: Übrige Tiere raus aus dem Käfig und die Henne hat Ruhe!

Gruß, Randolph
 
zur zeit sind 3 AV und die 3 Küken drin.
so wie sich die hennen gerade zanken werde ich wohl gleich doch die eine raus nehmen müssen.... nur soll ich den armen kerl mit zu der anderen tun oder sie erst mal alleine raus nehmen ? der hahn verzieht sich immer ins nest - genau wie im richtigen leben :dance: wenn's haarig wird sindse wech die männer :D
 
hi,

alle rausnehmen, bis auf die henne, welche hoffentlich weiterhin füttert
 
mal sehen..

habe jetz die anderen beiden rausgenommen und in den anderen käfig evakuiert. Mal sehen ob die henne jetzt wieder ihre jungen füttert...:traurig:
 
Thema: Hahn tot - Henne alleinerziehend

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
6.470
Saskia137
Saskia137
B
Antworten
15
Aufrufe
7.549
Busch.weinrot
B
D
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Ruhrkanarie
R
M
Antworten
4
Aufrufe
1.011
kyllini
K
C
Antworten
4
Aufrufe
1.005
Maria
M
Zurück
Oben