Hahn tot, was ist mit Henne los?

Diskutiere Hahn tot, was ist mit Henne los? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Vielleicht erinnert ihr Euch an die Bilder von meinen beiden Lizards, die ich vor ein paar Wochen zeigte. Gestern ist der Hahn leider...

  1. kitcat

    kitcat Guest

    Hallo
    Vielleicht erinnert ihr Euch an die Bilder von meinen beiden Lizards, die ich vor ein paar Wochen zeigte.
    Gestern ist der Hahn leider gestorben :heul: Als ich am Abend nach Hause gekommen bin, sass er am Boden mit geschwollenem Unterleib. Am nächsten Morgen bin ich gleich zum Tierarzt, der konnte leider nichts mehr machen, der Hahn starb. Heute hab ich dem TA nun die Henne gezeigt und er meinet sie sei OK :) Gute Atmung, klare Augen, keine Parasiten. Wobei er meinte sie dürfte etwas dicker sein (obschon: sie erhält soviel Futter wie sie will und sie frisst ach viel)
    Was mich jedoch etwas irritiert ist, dass sie auch tagsüber aufgeplustert und ofmals nur auf einem Bein sitz. Ist das normal?

    Ich habe seit kurzem noch einen Harzer Roller (bin völlig verliebt in ihn) und der ist viel lebendiger.

    Vielen Dank für Eure Antwort + viele Grüsse
    kitcat :0-
     
  2. #2 Zugeflogen, 22.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    das mit deinem hahn tut mir leid. eigendlich sitzen die kanarien nur in der mauser aufgeplustert und auf einem bein, ansonsten könnte das durchaus ein zeichen für krankheit sein. vielleicht ist sie dochnicht in ordnung?
     
  3. Tommi

    Tommi Guest

    Hallo Kitcat!
    Das die Henne dünn ist obwohl sie viel frißt hört sich nicht gut an! Geh einfach noch mal zum TA und laß ne Kotuntersuchung machen!
     
  4. kitcat

    kitcat Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich werde heute auf alle Fälle noch die Käfige des Weibchens und des Harzer Rollers in unterschiedliche Räume stellen und desinfizieren.

    Dann lass ich die Vögel erst mal 4 Wochen separat (Quarantäne).

    Was meint Ihr, ist das OK wenn ich die Käfige und Fress-/Trinktröge mit Sagrotan (allg. Desinfektionsmittel) besprühe und dann im Geschirrspühler wasche?

    Vielen Dank und Grüsse
    kitcat :0-
     
Thema:

Hahn tot, was ist mit Henne los?

Die Seite wird geladen...

Hahn tot, was ist mit Henne los? - Ähnliche Themen

  1. Hahn tot - Henne alleine. Was nun?

    Hahn tot - Henne alleine. Was nun?: Hallo zusammen. Heute morgen bekam ich einen Schreck, als ich ins Wohnzimmer kam und die Jalousien hochzog. Während die Kanarienhenne oben noch...
  2. Hahn lag plötzlich tot in der Voliere!!

    Hahn lag plötzlich tot in der Voliere!!: Als ich gerade nach Hause kam, lag ein Hahn plötzlich tot auf den boden.:heul: Ich weiß nicht wieso, oder ob ich was falsch gemacht habe??? Die...
  3. Rotkardinal Hahn hat seine Hennen getötet?

    Rotkardinal Hahn hat seine Hennen getötet?: Nach dem umsetzen in eine andere Voliere hat der Hahn die Henne getötet. Die beiden waren zusammen in einer anderen Voliere 2 Jahre. Kann...
  4. Hahn beißt Küken tot

    Hahn beißt Küken tot: Also das ist mir in meiner Züchter-Laufbahn noch nicht passiert....bin immer noch total außer mir. Als ich gerade in den Kasten eines Paares...
  5. ZF Hahn tot - Neuen Hahn besorgen?

    ZF Hahn tot - Neuen Hahn besorgen?: Hallo, ich habe im Sommer von Bekannten zwei ZF Paare geschenkt bekommen. Aus mir unerklärlichen Gründen ist vor etwa 1 Woche einer der beiden...