Hahn und Henne streiten sich Katharinasittiche

Diskutiere Hahn und Henne streiten sich Katharinasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 4 Katharinasittiche, 3 Weibchen und 1 Männchen (Dna test wurde gemacht). Wir wollten...

1. Manga

Manga Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wir haben 4 Katharinasittiche, 3 Weibchen und 1 Männchen (Dna test wurde gemacht). Wir wollten unsere 4 eigentlich in einem kleineren Nymphensittich Käfig halten mit täglichem freiflug. Unser Hahn und 2 Weibchen sind Geschwister und nur 1 Gelege auseinander. Unser 3tes Weibchen haben wir dazu geholt. In dem Nymphensittich Käfig ging es trotz Eingewöhnung überhaupt nicht. Unser Hahn und 1 Weibchen haben unseren Neuzugang immer gejagt. Daraufhin haben wir unseren Neuzugang mit unserem anderen Weibchen zusammen gesetzt. Erst gab es Streit aber danach haben die beiden sich super verstanden. Jetzt haben wir alle 4 in einer Montana Double Zimmervoliere zusammengesetzt. Nach ca. 5 Tagen vertragen unsere Weibchen sich großteils (ausser es geht um die Häuser, das geht nicht gut). Nur unser Hahn streitet sich immer noch mit dem Neuzugang. Mal streiten die beiden sich so laut das es fast schon in den Ohren weh tut und zu einer anderen Zeit sitzen die beiden bis auf 10 - 20 cm zusammen. Könnte es wohl um Streitereien um den Rang handeln? Die beiden sind die Ältesten (Männchen ja. 6 Monate, Weibchen ca.9 Monate) . Wärend des freifluges gab es keine Probleme.

Sollen wir lieber die trennwand reinmachen oder noch warten ob es besser wird?

2. #2 Sprite und flipsi, 28.09.2019
    Sprite und flipsi

Sprite und flipsi Neues Mitglied

Also ich bin noch grün mit den khatis.Hab seit kurzem auch nen paar und musste bei denen beobachten das die sich am tag auch öfters zanken obwohl die schon sehr lange zusammen gehalten wurden.Naja dafür vertragen die sich immer danach direkt und kuscheln wieder ich weiß zb von wellensittichen das die Hennen sich gerne mal zanken vllt sollte dein Schwarm etwas angepasst werden sprich gleich viele Hennen und hähne kann ja sein das der Hahn sich bedrängt fühlt. Aber wie gesagt ich bin da noch völlig grün und denke mal da gibt's hier leute die mehr wissen aufbringen können.

3. #3 Karin G., 28.09.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Manga
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Habe dein Thema vom "Allgemeinen" ins zuständige Unterforum verschoben.

4. #4 Sammyspapa, 28.09.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Also auch wenn blöd rüber kommt, aber auf deinem Avatar das ist ein Ziegensittich. Oder hast du zusätzlich noch ein Paar Kathis?

5. #5 Sprite und flipsi, 29.09.2019
    Sprite und flipsi

Ja hab noch zwei schöne khatis, aber Rico der ziegensittich Hahn ist halt mein liebling

Anhänge:

6. #6 Christian, 29.09.2019
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Was den Verdacht nahe legt, dass auch der Montana zu klein ist für 2 „Paare“. Auch die Konstellation 3 Hennen und ein Hahn ist eher suboptimal, sprich, man sollte immer gegengeschlechtliche Paare bilden.

Wieviel Freiflug (in Stunden) haben sie denn täglich?

7. #7 Karin G., 29.09.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hat er auch einen Partner?

Christian gefällt das.
  8. #8 Sprite und flipsi, 29.09.2019
    Sprite und flipsi

Klar nen Mädchen hat er auch

Thema:

Hahn und Henne streiten sich Katharinasittiche

Die Seite wird geladen...

Hahn und Henne streiten sich Katharinasittiche - Ähnliche Themen

1. Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe

Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem : Vor kurzem habe ich diese beiden Brahmahennen gekauft und nun bin ich bei der einen nicht sicher ob es sich...
  2. Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?

Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich muss erstmal vorwegschicken, dass ich vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert bin und sehr angetan von der...
  3. Pfauenhähne ohne Henne halten

Pfauenhähne ohne Henne halten: Liebe Pfauenbesitzer, Wir haben ein 6000qm großes Grundstück und möchte gern zwei männliche Pfauen halten. Ein Züchter meint das eine reine...
  4. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Bitte um Mithilfe für die Geschlechtsbestimmung eines Stieglitzes . Federn ausreisen für eine DNA Bestimmung bringe ich nicht übers Herz !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden