Hahn und Henne streiten sich Katharinasittiche

Diskutiere Hahn und Henne streiten sich Katharinasittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 4 Katharinasittiche, 3 Weibchen und 1 Männchen (Dna test wurde gemacht). Wir wollten...
Auf jeden Fall das ist doch super.
 
noch etwas zum Freiflug: Meine haben schon seit circa einem Jahr ihr eigenes Zimmer. Habe die Zimmervoliere verkauft und alles abgesichert. So muss ich nicht mehr morgens aufstehen und die Quälgeister rauslassen, denn JA, sie fordern den Freiflug sonst lauthals ein. Habe auch keine geregelten Arbeitszeiten, sodass ich sie beaufsichtigt zu bestimmten Zeiten fliegen lassen könnte. So ist es perfekt. Ich denke, das Zimmer hat so 12 Quadratmeter. Wenn ich morgens nicht aus dem Haus muss (arbeite teilweise von zuhause aus), mach ich die Tür auf und der Schwarm düst dann mehrere Runden durch die ganze Wohnung. Was die für Geschwindigkeiten hinkriegen, würde man gar nicht denken wenn man es nicht gesehen hat. Morgens müssen sie sich einmal richtig auspowern. Wenn die Tür zu bleibt, dann fliegen sie halt in ihrem Zimmer hin und her. Dort haben sie viele Klettermöglichkeiten und können sich beschäftigen. Nach dem Morgenflug ist es so, dass sie den Rest des Tages eher klettern oder kleinere Flüge machen. Der Kathi als solcher ist sehr kletterbegabt und macht gerne so viel wie möglich zu Fuß. Man sollte auch darauf achten, senkrechte Zweige zur Verfügung zu stellen und zwar ruhig auch dickere. Dann kann man Glück haben und muss nie Krallen schneiden.
 
perfekt ist das noch nicht, aber man tut halt, was man kann. Die Palme ist ungiftig, aber mittlerweile nicht mehr im Zimmer (hat zu sehr gelitten). Der Boden ist mit abwaschbaren Wachstischtüchern belegt, besser wäre fest verlegtes PVC. Die Duschvorhänge an den Wänden kann ich uneingeschränkt empfehlen, da Kathis Kotbomber sind und man die Wände so viel besser sauber halten kann. Sieht auch nett aus mit der Dschungelstimmung. Das Regal ist aus unbehandeltem Holz, hier finden die Schlafhäuschen und Kletterkrams Platz.
 

Anhänge

  • Vogelzimmer.JPG
    Vogelzimmer.JPG
    409,9 KB · Aufrufe: 13
Thema: Hahn und Henne streiten sich Katharinasittiche

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben