hahn und henne - wer weiss es?

Diskutiere hahn und henne - wer weiss es? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das lustigste ist,das ein Lutino 100% Hahn sein sollte und das sagte ein erfahrener Züchter,hat sich aber in eine Henne umgewandert:D;es war ihm...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Da geb ich dir allerdings recht, das ist schon oft vorgekommen. Hab auch schon einen Lutino Hahn laut Verkäuferin gehabt der sich dann doch als Henne entpuppte, wo ich aber gleich dachte, das kann kein Hahn sein

    Und DNA ist und bleibt die einzige sicherer Sache was das Geschlecht bei solchen Farbschlägen angeht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Für mich sieht der Perlschecke wie ein umfärbender Junghahn aus. Die Perlung ist schon recht verwaschen. Bei dem Lutino wäre es gut, mal die Schwanzunterseite zu sehen. Aber wirkliche Sicherheit bekommt man tatsächlich nur durch Verhaltensstudien oder eben einen DNA-Test.
    In einem Fachforum wurde eine Umfrage bei nicht wenigen Lutinohaltern gemacht, das Ergebis war, dass 70 % der Halter/innen eine Henne hatten. Offenbar gibt es deutlich mehr Lutinohennen als Lutinohähne.
     
  4. #23 bonny & clyde, 4. März 2010
    bonny & clyde

    bonny & clyde Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hurghada
    DNA gibt es hier in ägypten leider nicht.
    ich werde jetzt mal abwarten und sie dann in die grosse AV setzen wenn diese in ein paar tagen fertig ist.

    jedenfalls versuche ich bei den nächsten 2 nymphies dann doch wildfarbene zu bekommen, die vielleicht auch schon erwachsen sind und da ist es einfacher ein pärchen dann zu erkennen.
    hier muss man halt einfach immer nehmen was gerade angeboten wird, man
    hat nicht so die grosse gute auswahl.

    jedenfalls freue ich mich schon riessig auf die kommende arbeit der nächsten tage und die voliere einzurichten:))
     
Thema:

hahn und henne - wer weiss es?

Die Seite wird geladen...

hahn und henne - wer weiss es? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...