Hahn und Henne

Diskutiere Hahn und Henne im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bin seit Samstag im Besitz einer Rosellahenne, die ich ja schon lange für meinen Hahn den Hr. Rossi gesucht hatte. Ich hab heute...

  1. #1 caballchero, 26.07.2004
    caballchero

    caballchero Guest

    Hallo!

    Ich bin seit Samstag im Besitz einer Rosellahenne, die ich ja schon lange für meinen Hahn den Hr. Rossi gesucht hatte.
    Ich hab heute Morgen beide Käfige aufgemacht damit beide Vögel raus können. Die Nelly erkundet schon recht fleißig ihr neues Zuhause und auch Rossi ist munter unterwegs, nur sobald sich Nelly ihm nähert nimmt er Reissaus, obwohl er, solange er alleine war,immer nach einem partner geschrien hat.
    Kann es sein dass sich die beiden nicht vertragen oder haben sie jetzt am Anfang noch Scheu voreinander? Wer kann mir einen Rat dazu geben was mit den Beiden los ist? Wäre euch dankbar für Tipps.
    gruß andreas
     
  2. Birmi

    Birmi Guest

    Hallo Andreas!

    Gib nicht so schnell auf, dieses Problem hatte ich mit meinen beiden Rosellas auch. Coco hat Lotti immer anfangs gebissen oder ist abgehauen sobald Lotti genau da landen wollte wo er war, ich denke weil es sein Revier war aber mit der Zeit haben sie sich lieben gelernt. Hab also noch Geduld. Was hälst du davon wenn du die Käfige tauschst oder am besten wäre ein völlig neuer bzw. fremder Käfig in dem beide neu sind. So habe ich das auch gemacht. Schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63559 da kannst du meine beiden begutachten. Ich kenne deine Vorgeschichte nicht und kann deswegen nur wenig sagen. Aber ich habe sie dann einfach zusammengesetzt und abgewartet. Ich mußte natürlich aufpassen das sie sich nicht verletzen (ist gott sei dank nichts passiert) und irgendwannmal hat es halt geklappt, nun können sie ohne den anderen nicht mehr. Wirst noch viel Freude haben mit deinen Beiden!
     
  3. #3 caballchero, 26.07.2004
    caballchero

    caballchero Guest

    hola birmi,
    war gerade auf deinem showthread...tolle bilder, besonders das mit dem neugierigen grauen. war vielleicht zu voreilig mit schreiben. kaum hatte ich den text ins forum gesetzt, waren sie zusammen am boden zur körner jagt. jetzt sitzen sie gemeinsam im käfig und hr.rossi macht dezent platz am wassernapf, aber ohne weg zu fliegen.
    gruß andreas
     
  4. Birmi

    Birmi Guest

    Na siehst du! Man muss nur ein wenig Geduld haben. Aber ich kenne das, bin auch so und hatte mir auch ganz schöne Sorgen gemacht aber es funktioniert jetzt und Coco und Lotti sitzen jetzt fast täglich auf dem Voli-Boden und zernagen mein Zyperngras und den Bambus, was sie total toll finden. Na ja dafür ist er ja da. Na dann noch viel Spass!
     
  5. #5 caballchero, 28.07.2004
    caballchero

    caballchero Guest

    hallo,

    hr.rossi und nelly sind jetzt zusammen im käfig. aber die madam ist noch recht tollpatchig. zum fressen findet sie immer sofort den eingang. nur wenns raus soll, muß sie sich erst das genick brechen bevor sie den weg findet. selbst wenn hr.rossi es ihr zeigt, kapiert sie es nicht. :-(( aber wird noch?...andere frage. können vögel träumen? wenn nelly oben auf dem schrank schläft ( KOPF ZURÜCK IM NACKEN) fängt sie generell zu zwitschern an, als ob sie am erzählen wäre?
    gruß andreas
     

    Anhänge:

  6. Birmi

    Birmi Guest

    Keine Ahnung, das konnte ich noch nicht beobachten! Meine sind immer ganz still wenn sie schlafen! Tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte. übrigens tolle Bilder! Mehr davon!!! Wünsch dir noch viel Spass mit den Piepsern!
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Andreas

    Von Hunden und Katzen weiß man , das sie träumen . Warum deshalb nicht auch Vögel .

    Vielleicht schläft sie nicht fest . Auf dem Schrank ist sicher nicht ihr Nachtschlafplatz . Vögel machen tagsüber öfters mal ein Nickerchen . Bei Wellis habe ich es schon erlebt, das diese sich zur Ruhe zwitschern .

    Gib ihr eine Einstieghilfe .Einen Ast draußen befestigen .

    Es geht oft Vogelbesitzern so , daß die Vögel raus , aber nicht wieder rein finden .

    Bitte tausche bei Gelegenheit Deine Stangen im Käfig gegen Äste aus. Denn diese Holzstangen sind zu hart . Der Vogelfuss greift immer gleich . Die Fußsohlen können sich entzünden , und die Krallen nutzen sich nicht richtig ab . Auch wenn Deine Rosellas sich viel außerhalb des Käfigs aufhalten , tausche die Stangen aus.
    Äste bitte von unterschiedlicher Stärke wählen . Diese auch nicht gerade befestigen , sondern auch schräg... wie in der Natur . ;) Blätter kannst Du dranlassen .
     
  8. #8 caballchero, 31.07.2004
    caballchero

    caballchero Guest

    hola karin,
    hab die äste (OBST) schon in auftrag gegeben. beim nächsten baumstutzen sind sie mir. die schaukel ist apfelast und trauerweide ist auch drin.
    gruß andreas
     

    Anhänge:

Thema:

Hahn und Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn und Henne - Ähnliche Themen

  1. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  2. Hahn und Henne aber kein Pärchen?

    Hahn und Henne aber kein Pärchen?: Moin, da ich eine Riesen Voliere stehen hab, wo nur ein Ziegen und ein Rosella Sittich drin sind, hat ein Bekannter von meinem Opa mich gefragt,...
  3. Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?

    Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?: Hallo liebe Leute und Welli Experten. zu dem Thema hier hab ich ein paar Fragen. frage nr1. Meine Wellensittiche paaren sich manchmal mehrmals...
  4. Pfirsichköpfchen Hahn sucht Henne (Raum Dortmund)

    Pfirsichköpfchen Hahn sucht Henne (Raum Dortmund): Guten Tag zusammen, mein PK Hahn Peach, leider seit kurzem Witwer, sucht eine neue Partnerin. Peach ist 7 Jahre und fit wie ein Turnschuh....
  5. Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen

    Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen: Hallo, zusammen, da mein Maskengimpel Hahn gestorben ist, ist es möglich in einer Voliere 2 Hennen und 1 Hahn zu halten. Hat jemand damit...