Hahn und Küken von Henne trennen

Diskutiere Hahn und Küken von Henne trennen im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Hallo zusammen, Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen und auch viele hilfreiche Tipps erlesen können. Nun zu unserem Problem die Henne...

1. Bias92

Bias92 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen und auch viele hilfreiche Tipps erlesen können.

Nun zu unserem Problem die Henne hat eier gelegt diese sind vor ~25 Tagen geschlüpft von den 4 haben es 2 geschafft diese sind prächtig gewachsen und sind seit einige Zeit flügge.

Die Henne fing vor 4 Tagen wieder an das Nest zu füllen mit vorhandenen nistmaterial, wie ich heute in den käfig bzw schon den Boden um den käfig sah waren überall Federn verteilt und das nest damit aufgefüllt, ich konnte beobachten wie die Henne den Küken die Federn rupfte und das nicht zimperlich, dadrauf hin haben wir einen zweiten käfig fertig gemacht und den Hahn und die Küken von der Henne getrennt.

Wir sind uns jetzt etwas unsicher ob das soweit alles richtig gewesen ist wir haben die Käfige nebeneinander stehen und der Hahn möchte möglichst wieder zurück zur Henne, füttert die küken aber trotzdem fleißig.

Also unsere Frage ist, war es alles soweit richtig und wann können wir die kanarien wieder zusammen führen ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)

2. #2 terra1964, 22.06.2019
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Hi
    Wie groß ist denn der Käfig ? Ein Bild wäre gut.
    Hatte die Henne denn nicht genug anderes Nistmaterial zur verfügung ?
    Vermutlich wird eine Zusammenführung aller Vögel überhaupt nicht mehr klappen.
    Gruß
    Terra

Thema:

Hahn und Küken von Henne trennen

Die Seite wird geladen...

Hahn und Küken von Henne trennen - Ähnliche Themen

1. Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen

Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen: In diesem Thread hier Klick bei den Mauerseglern, hat Waechter eine interessante Begebenheit geschildert, und seine Idee gezeigt, wie man Mutter...
  2. Bin Neu bei euch

Bin Neu bei euch: Hallo und einen schönen Tag euch allen, habe mal eine Frage. Seit ein paar Wochen habe ich ein Paar Bourkesittiche, die Voliere ich 160m lang,...
  3. goldbug-hahn 15 jahre alt, muss weg. (Crailsheim)

goldbug-hahn 15 jahre alt, muss weg. (Crailsheim): hallo leute im raum crailsheim muss ein vogelliebhaber seine goldbugs abgeben, seine frau hat eine schwere allergie. es sind zwei vögel von denen...
  4. Henne oder Hahn?

Henne oder Hahn?: [ATTACH]
  5. Gebe einer Flugunfähigen Grauen Henne noch ein zu Hause ...

Gebe einer Flugunfähigen Grauen Henne noch ein zu Hause ...: Huhu ich habe ja bereits 2 flugunfähige Graue und bekomme am 20.8 einen kleinen nackten flugunfähigen Hahn ins Haus. Über kurz oder lang suchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden