Hahn und Küken von Henne trennen

Diskutiere Hahn und Küken von Henne trennen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen und auch viele hilfreiche Tipps erlesen können. Nun zu unserem Problem die Henne...

  1. Bias92

    Bias92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen und auch viele hilfreiche Tipps erlesen können.

    Nun zu unserem Problem die Henne hat eier gelegt diese sind vor ~25 Tagen geschlüpft von den 4 haben es 2 geschafft diese sind prächtig gewachsen und sind seit einige Zeit flügge.

    Die Henne fing vor 4 Tagen wieder an das Nest zu füllen mit vorhandenen nistmaterial, wie ich heute in den käfig bzw schon den Boden um den käfig sah waren überall Federn verteilt und das nest damit aufgefüllt, ich konnte beobachten wie die Henne den Küken die Federn rupfte und das nicht zimperlich, dadrauf hin haben wir einen zweiten käfig fertig gemacht und den Hahn und die Küken von der Henne getrennt.

    Wir sind uns jetzt etwas unsicher ob das soweit alles richtig gewesen ist wir haben die Käfige nebeneinander stehen und der Hahn möchte möglichst wieder zurück zur Henne, füttert die küken aber trotzdem fleißig.

    Also unsere Frage ist, war es alles soweit richtig und wann können wir die kanarien wieder zusammen führen ?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)
     
  2. #2 terra1964, 22.06.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    32139 Spenge
    Hi
    Wie groß ist denn der Käfig ? Ein Bild wäre gut.
    Hatte die Henne denn nicht genug anderes Nistmaterial zur verfügung ?
    Vermutlich wird eine Zusammenführung aller Vögel überhaupt nicht mehr klappen.
    Gruß
    Terra
     
Thema:

Hahn und Küken von Henne trennen

Die Seite wird geladen...

Hahn und Küken von Henne trennen - Ähnliche Themen

  1. Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken

    Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bin neu hier, habe ein Gloster Paar und die haben das erste Mal erfolgreich gebrütet. 2 Junge sind...
  2. Wachtelhahn und Küken

    Wachtelhahn und Küken: Hallo, vor 2 Wochen hat meine Wachtelhenne ihren Hahn so doll attackiert, dass ich den einzelnd gesetzt habe. Die Henne saß zu der Zeit auf...
  3. Hahn pickt an Gitterstäben und Käfigschale nach Schlupf von 4 Küken vorgestern

    Hahn pickt an Gitterstäben und Käfigschale nach Schlupf von 4 Küken vorgestern: Hallo zusammen, vorgestern sind 4 Küken :) (die ersten dieser 2 Jungvögel - ca 1 Jahr alt) geschlüpft und werden derzeit auch fleissig...
  4. hahn und küken?

    hahn und küken?: zur zeit habe ich meine erste naturbrut. in 11 tagen soll es soweit sein. nun ist meine frage: wie ist das, wenn die küken da sind? bis jetzt hab...
  5. Anderer Hahn und kein Schwarzer Punkt bei den Küken

    Anderer Hahn und kein Schwarzer Punkt bei den Küken: Hallo ihr lieben, hatte ein Glosterpärchen bei dem bei 2 Bruten alle Küken schlüpften aber alle nach ein paar Tagen am Schwarzen Punkt...