Hahn und Küken von Henne trennen

Diskutiere Hahn und Küken von Henne trennen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen und auch viele hilfreiche Tipps erlesen können. Nun zu unserem Problem die Henne...
B

Bias92

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen und auch viele hilfreiche Tipps erlesen können.

Nun zu unserem Problem die Henne hat eier gelegt diese sind vor ~25 Tagen geschlüpft von den 4 haben es 2 geschafft diese sind prächtig gewachsen und sind seit einige Zeit flügge.

Die Henne fing vor 4 Tagen wieder an das Nest zu füllen mit vorhandenen nistmaterial, wie ich heute in den käfig bzw schon den Boden um den käfig sah waren überall Federn verteilt und das nest damit aufgefüllt, ich konnte beobachten wie die Henne den Küken die Federn rupfte und das nicht zimperlich, dadrauf hin haben wir einen zweiten käfig fertig gemacht und den Hahn und die Küken von der Henne getrennt.

Wir sind uns jetzt etwas unsicher ob das soweit alles richtig gewesen ist wir haben die Käfige nebeneinander stehen und der Hahn möchte möglichst wieder zurück zur Henne, füttert die küken aber trotzdem fleißig.

Also unsere Frage ist, war es alles soweit richtig und wann können wir die kanarien wieder zusammen führen ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)
 
Hi
Wie groß ist denn der Käfig ? Ein Bild wäre gut.
Hatte die Henne denn nicht genug anderes Nistmaterial zur verfügung ?
Vermutlich wird eine Zusammenführung aller Vögel überhaupt nicht mehr klappen.
Gruß
Terra
 
Thema: Hahn und Küken von Henne trennen

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.625
Mira137
M
J
Antworten
6
Aufrufe
1.086
Semesh
Semesh
F
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Fabsi
F
Zurück
Oben