Hahn verletzt Henne

Diskutiere Hahn verletzt Henne im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - habe einen Hahn und 11 Hennen war alles in Ordnung eine Henne versuchte zu brüten lief schief fraß ihre Eier selber jetzt habe ich sie zurück...
Stupsy

Stupsy

Neuling
Beiträge
2
habe einen Hahn und 11 Hennen war alles in Ordnung eine Henne versuchte zu brüten lief schief fraß ihre Eier selber jetzt habe ich sie zurück getan und seit dem geht der Hahn auf sie los kann mir einer helfen er verletzt sie am Hals bis auf den Knochen
 
Eier fressen ist heufig ein Zeichen für Mängel bei der Ernährung. Wie wurde die Henne gefüttert und auf die Brut vorbereitet? Kann es sein das die Henne immer noch am glucken ist? Das würde das aggressive Verhalten des hahnes erklären. Und zum Schluss, wie werden die Hühner gehalten und welche Rasse hast du?
 
Unsere Hühner haben einen Stall mit Freigelände sind alle gut im Futter bekommen Legemehl Körner Salat Gras Haferflocken Weizen . Die Henne hatte kein Ei mehr zum Brüten deshalb habe ich sie zu den anderen getan war vielleicht ein Fehler habe sie momentan separat getan
 
Ich wollte dir nichts unterstellen, sry wenn das so rüber gekommen ist.
Vom Bild her vermute ich das du (Hybrid) legehühner hast. Da kommt es immer wieder vor das die Hühner troz Auslauf und legemehl zu wenig Eiweiß bekommen, das kann man vorbeugen in dem man, molke oder Quark zufüttert.
Das beste für deine Henne ist wenn du Sie separat hältst bis die Wunden komplett verheilt sind und dann noch mal ein Versuch mit zusammen setzen starten.
 
Thema: Hahn verletzt Henne

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.118
Tuchpudel
T
S
Antworten
5
Aufrufe
1.500
Dietrich
D
S
Antworten
14
Aufrufe
1.592
SchwarzerPhönix
S
H
Antworten
10
Aufrufe
15.005
Karin G.
Karin G.
Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben