Hahn vertreibt Küken

Diskutiere Hahn vertreibt Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Nachwuchs, bzw. mehr mit dem Erzeuger... Wir haben 6 Wochen alte Kanarienögel, die noch bei ihren Eltern...
B

binebiene

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Nachwuchs, bzw. mehr mit dem Erzeuger...

Wir haben 6 Wochen alte Kanarienögel, die noch bei ihren Eltern wohnen. Nun verhält sich aber plötzlich unser Hahn Strolch dem einen Küken gegenüber manchmal feindselig . Ich denke, dass es ein Männchen ist, weil es vor kurzem zaghaft versucht hat zu singen (klingt leider mehr unsere Wellensittich Crazy als wie ein Gesangkanarienvogel, da Strolch diesbezüglich ein fauler Lehrer ist). Das andere Küken lässt er in Ruhe.

Tagsüber gibt es keine Probleme, da haben die aber auch Freiflug, nur abends gibts dann Streit um den Schlafplatz. Obwohl unser Küken Pebbles dann nachgibt verfolgt ihn Strolch.

Ist das schon Revierverteidigung weil es auch ein Männchen ist. Muss ich die beiden dauerhaft trennen oder habt ihr irgendwelche Tricks? Ich hab ein weiteres Sitzstängchen in eingebaut, das hat ein bisschen geholfen, aber trotzdem zickt Strolch noch manchmal rum.

Danke für eure Tipps!

binebiene
 
Es ist ganz natürlich und normal, dass die Eltern ihre Jungen irgendwann auch vertreiben. Schon möglich, dass sich das Junge als Männchen outet. Wenn der Streit tagsüber beobachtbar ist und anhält, sollte der Stress für beide dauerhaft durch eine Trennung vermindert werden.
100% Harmonie gibt es in keiner Haltung. Man muss als Halter einschätzen, wann es zu viel für die Vögel wird. Schlafplatzstreitigkeiten kommen schon mal vor, wenn die Auswahl an ähnlich attraktiven Plätzen zu gering ist.
 
Thema: Hahn vertreibt Küken

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
3.377
lolo_ch
L
Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
451
KakaduAra
K
Zurück
Oben