Hahn wechselt die Henne

Diskutiere Hahn wechselt die Henne im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich weiss nicht, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe vor ca. 6 Monaten 2 Agas gekauft, Laut dem Händler ein Paar. Die...
C

Codylein

Neuling
Beiträge
1
Ich weiss nicht, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe vor ca. 6 Monaten 2 Agas gekauft, Laut dem Händler ein Paar. Die beiden haben abwechselnd heftig gestritten, dann aber wieder gekuschelt. Dabei war die Henne die deutlich agressivere. Sie hat aber auch mehrfach unbefruchtete Eier gelegt.
Jetzt gibt es jedoch eine völlig neue Situation. Ein Nachbar zog um und kann seinen Aga (ja er hatte nur noch einen, da der andere entflogen war) gegeben. Jetzt ist mein Hahn heiss verliebt und turtelt nur noch mit dem Neuzugang. Sie schlafen auch in der gleichen Hütte, was er zuvor nur selten gemacht hat.
Was mach ich nun mit der (verlassenen) Henne. Muss ich einen weiteren Hahn kaufen, oder kann man die 3 so zusammen im Käfig lassen?
 
Hallo Codylein,

erstmal herzlich willkommen bei uns Vogelverrückten :)
3 sind einer zuviel oder einer zuwenig.:trost::traurig:
Also es muss ein zweiter Hahn dazu :trost::trost:

Das mit dem "Umverpaaren" kommt schonmal vor, das hatte ich bei Mohrenkopfpapageien, welche laut Aussagen der Vorbesitzer, glückliche, harmonierende Paare waren schon mehrfach. Von daher wäre es natürlich schön wenn die Henne sich irgendwo in einem Schwarm einen Partner suchen könnte.
 
Beim Händler sind 2 Vögel "oft ein Paar", aber man macht besser eine DNA. Die 22.-Euro geben Gewißheit.
Gruß
 
Thema: Hahn wechselt die Henne
Zurück
Oben