hahn wird von henne auf den kopf gehackt

Diskutiere hahn wird von henne auf den kopf gehackt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - eine frau bat mich um rat den ich hier gerne weitergeben möchte - da mir ein derartiges verhalten bisher unbekannt war - sie besitzt einen hahn...
Terzel

Terzel

Stammmitglied
Beiträge
296
eine frau bat mich um rat den ich hier gerne weitergeben möchte - da mir ein derartiges verhalten bisher unbekannt war - sie besitzt einen hahn der sobald die henne das nest verlässt sich auf die eier legt und brüten möchte - darauf rastet die henne total aus - und hackt ihn -dass die federn fliegen - er geht nicht vom nest - sie muss dazwischen gehen - ich habe ihr geraten - den hahn aus der zuchtbox zu nehmen - damit die henne ihre ruhe hat - und das gelege kein schaden nimmt -
ps.: es ist 100% ein hahn - sie erzählte mir - dass nach dem treten der hahn auf der stange sitzt und seinen kopf in den nacken wirft und die augen verdreht wie ein wellensittich - er hat bereits mit einer anderen henne küken - für eine antwort im voraus besten dank - mfg terzel
 
ich habe ihr geraten - den hahn aus der zuchtbox zu nehmen - damit die henne ihre ruhe hat - und das gelege kein schaden nimmt -
Genau so. Der Hahn wird nicht mehr "verprügelt" und die Henne hat ihre Ruhe.

Unter Aufsicht! würde ich nach dem Schlupf nochmal einen Versuch wagen, aber wenn das nicht geht auf Dauer trennen.
 
Genau so. Der Hahn wird nicht mehr "verprügelt" und die Henne hat ihre Ruhe.

Unter Aufsicht! würde ich nach dem Schlupf nochmal einen Versuch wagen, aber wenn das nicht geht auf Dauer trennen.

hallo - danke für die antwort - ein sehr schöner hahn - leider mit reichlich macken - 08er achat mosaik pilz oder so ähnlich - die lady hat ihn mir geschenkt .- mein erster fk - er sitzt nun alleine - singt sehr schön -angenehm leise für einen fk - werde ihn mit einer timbrado henne die ihr geschäft versteht- muss lachen -zur paarung ansetzen - mal schauen was dabei rauskommt - falls interessiert halte ich dich auf dem laufenden -mfg terzel
 
Thema: hahn wird von henne auf den kopf gehackt

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
244
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
401
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
236
CaroBrahma
C
Zurück
Oben