Hahn wird zum Schreier nach Vergesellschaftungen

Diskutiere Hahn wird zum Schreier nach Vergesellschaftungen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo bin neu hier. Ich habe 2 Amazonen. Kuba ist eine blaustirnamazone und 1,5 Jahre alt. Ihn haben wir seit Anfang des Jahres. Er ist gut...

Schlagworte:
  1. Kubalina

Kubalina Neues Mitglied

Hallo bin neu hier. Ich habe 2 Amazonen. Kuba ist eine blaustirnamazone und 1,5 Jahre alt. Ihn haben wir seit Anfang des Jahres. Er ist gut erzogen und extrem auf meine Freundin fixiert. Lina ist eine Venezuela Amazone und 3 Jahre alt. Sie ist eher auf mich fixiert geht aber auch zu meiner Freundin. Untereinander verstehen sie sich gut aber liebe ist es definitiv noch nicht. Sie haben wir jetzt seit 2,5 Monaten. Seit 2 Wochen nun schreit Kuba unkontrolliert und von Tag zu Tag immer mehr. Woran kann es liegen?? Ich hoffe ich habe alle wichtigen Infos geschrieben. Bin für jeden Tipp/Meinung dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 11. Oktober 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Kubalina,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Bitte gib uns doch noch mehr Details Deiner Haltung. Wie sind die beiden untergebracht? Sind es Handaufzuchten oder Naturbruten? In welcher Situation schreit Kuba? Irgendwas scheint sich ja in den letzten 2 Wochen verändert zu haben, dass er vermehrt schreit.

4. Saar_Biene

Saar_Biene Stammmitglied

Hallo Kubalina
    Da du sagst Kuba ist stark auf deine Freundin geprägt würde ich auch überlegen ob sich da was verändert hat. Ist sie vlt öfter weg etc?
    Hab das Problem bei meiner Blaustirnamazone Maja auch....da brauch ich nur kurz aus ihrem Blickfeld zu verschwinden und dann geht die Schreierei los. Wichtig ist in solchen Momenten nicht hinzugehen und darauf,egal wie, zu reagieren. Aber weitere Infos wären echt gut.
    Lg Sabine

5. papugi

papugi Foren-Guru

willkommen in der papageienwelt...:)

6. Kubalina

Kubalina Neues Mitglied

Ersteinmal danke für die schnellen Antworten.
    Das sich vor 2 Wochen etwas verändert haben könnte hab ich mir auch schon überlegt, aber hat es nicht. Die beiden haben eine voliere 2x2x1,50 hbt. Kuba ist eine handaufzucht bei Lina weiß ich es leider nicht. Er schreit nur wenn er im Käfig ist. Wobei er im momentan noch mehr draußen ist als sonst da wir Urlaub haben. Ist er vielleicht zu verwöhnt und er sollte ein paar Tage gar nicht mehr raus? Oder ist sowas kontraproduktiv? Beschäftigungsmöglichkeiten hat er reichlich im Käfig und er spielt auch oft damit.

7. Evy

Evy Foren-Guru

Das könnte evtl. die Ursache sein - euer Urlaub ;-)
    Der extrem auf deine Freundin fixierte Kuba sieht das Objekt seiner Begierde nun den ganzen Tag und weiß, sie ist ständig da - aber nicht ständig nur bei ihm, wie er das gern hätte.
    Wenn ihr auf der Arbeit seid, muss er sich mit seiner Lina beschäftigen.
    Jetzt fordert er eure Aufmerksamkeit verstärkt ein. Ich kenne das ;-)
    Da hilft nur: Die Schreiphasen gezielt ignorieren!

LG Evy

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn wird zum Schreier nach Vergesellschaftungen

Die Seite wird geladen...

Hahn wird zum Schreier nach Vergesellschaftungen - Ähnliche Themen

1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Hahn doch eine Henne?

Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  5. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...