Hahn wurde zu Henne...

Diskutiere Hahn wurde zu Henne... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - das es sowas nicht gibt, ist mir klar. Aber, Vor etw. über einem Jahr habe ich einen wenige Monate jungen Kanarienvogel übernommen zwecks...
Nara

Nara

Stammmitglied
Beiträge
390
das es sowas nicht gibt, ist mir klar.
Aber, Vor etw. über einem Jahr habe ich einen wenige Monate jungen Kanarienvogel übernommen zwecks Vermittlung. Da er aber nicht ganz ok ist, habe ich ihn behalten.
Da er noch letztes Jahr anfing zu singen (zwar nicht ganz so ausdauernd wie viele Hähne, aber es war eindeutig ein Singen mit teilweise richtig schönen Tönen). Im Winter bekam er eine Henne die er gefüttert und getreten hatte, sie baume ein Nest und ging aber leider ein. Legenot.
Nun hat er seit ca 2 Wochen eine neue Henne. Begann auch sofort an zu werben und füttern. Versuchte wohl auch zu treten, dies lässt die Henne aber nicht zu.

Jetzt kommts: Seit 3 Tagen saß er immer wieder im Futternapf und bettelte. Heute sitzt er die ganze Zeit. Also habe ich gerade nachgeschaut, und siehe da, im Napf liegt ein Ei. Habe dem Vogel "unter den Rock" geschaut und es sieht nach Henne aus 8o:+keinplan
 
;) Kenne ich so ähnlich....
Mein mutmaßliches Pärchen (füttern, einer baute ein Nest (besser als meine dann später dazugekommene echte Henne) und saß die ganze Zeit drin, ohne dass Eier kamen)... entpuppte sich damals als Männerpaar :D
Dafür zwitschern in guten Tagen meine beiden Hennen, als seien sie Hähne. ;)
Meine beiden Hähne zanken sich gar nicht. (haben sie nur im ersten Jahr gemacht)... Dafür zanken manchmal meine beiden Hennen... Oder die eine Henne den einen Hahn (den mag sie irgendwie nicht ;) )

so verrückt kann die Kanarienwelt sein ;)

Und wie im echten Leben stehen beide Hähne auf eine Henne... Die andere wird nie bestiegen... will immer gefüttert werden, aber keiner will sie füttern :D
Aber die leben nun seit 4 Jahren sehr friedlich zusammen... (nur die eine Henne ist erst 2 Jahre dabei) und führen eine glückliche, zanklose dreierbeziehung + 1 Single ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten, Kanarien sind echte Individualisten, nichts muss, alles kann.
 
Thema: Hahn wurde zu Henne...

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1.543
Naschkatzl
Naschkatzl
S
Antworten
11
Aufrufe
1.848
Kanadagans
Kanadagans
Trini
Antworten
6
Aufrufe
188
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben