Hahn zu Henne?

Diskutiere Hahn zu Henne? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle anderen Sperli-Fans, vor ca. zwei Wochen habe ich schon berichtet, dass mein Hahn krank ist. Ich bin mit ihm nicht zum Tierarzt...
P

Pünktchen+Anton

Guest
Hallo an alle anderen Sperli-Fans,

vor ca. zwei Wochen habe ich schon berichtet, dass mein Hahn krank ist. Ich bin mit ihm nicht zum Tierarzt, da der Züchter meinte, dass eh schon alles zu spät sei. Tot ist er noch nicht, aber ich werde ihn wohl in nächster Zeit einschläfern müssen :traurig:, da er den ganzen Tag nur noch schläft, zwar ab und zu frisst, aber die Henne sich auch nicht mehr mit ihm abgibt oder sogar von der Stange schmeißt.

Wenn mein Toni dann tot ist, wollte ich fragen, wie das mit der Eingewöhnung eines neuen Hahns funktionieren soll. Ich habe ein bisschen Angst davor, vor allem, dass sich die beiden dann rupfen. Alleine halten kann ich meine Lumpi ja nicht.
 
zunächst die frage: warum bist du nicht sofort zum vogelkundigen tierarzt gegangen????
ein "vermehrer" (seriöse züchter lassen ihre tiere auch behandeln!) verzichtet gern auf ein tier weil es unkosten bereitet.

vielleicht hätte dem kleinen pieps vieles ersparen können, wenn ihm die chance gegeben worden wäre gesund zu werden

tut mir leid - den vorwurf kann ich dir nicht ersparen.
tiere kosten auch geld - man hat nicht nur freude an ihnen

wenn er denn schon eingeschläfert werden muss: geh gleich und erspare ihm weiteres leiden!

wenn dein toni tot ist und ich mich beruhigt habe, bin ich vielleicht in der lage deine frage zu beantworten

mir ist eben aufgefallen, dass du in anderen posts auf keine von uns gestellte frage konkret geantwortet hast