Hahn

Diskutiere Hahn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hab mal ne Frage: Wieviele Hühner kann man mit einem Hahn zusammen machen, sodass alle Eier befruchtet sind? Lg Araucana:?
A

Araucana-12

Guest
Hab mal ne Frage:
Wieviele Hühner kann man mit einem Hahn zusammen machen,
sodass alle Eier befruchtet sind?

Lg Araucana:?
 
Das kommt ganz auf die Rasse an. Bei leichten agielen Rassen kann man schon 15-20 Hühner pro Hahn halten. bei trägeren schweren Rassen sind teilweise 5-10 schon zu viel.

Ich halte 18 Hühner gemischter Rassen aber dem klassichen "Landhuhn" ähnlich mit einem Hahn. bei der letzte Brut waren von 13 Eiern 2 unbefruchtet. 6 Küken sind gesund und leben :)

Bei Araucanern denke ich kann man schon 15 Hühner und 1 Hahn halten.
 
1.15 wenn man will das alle Eier befruchtet sind? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde sagen, 1.5-1.6.
 
Araucana sind doch sehr leicht und agil. Ich denke dass ein Hahn es
da schon schafft mehr als 5-6 Hennen zu befruchten.
 
Bei allen Rassen nimmt man 1,3 oder 1,5 hier hat man die beste Befruchtungsrate. Bei 15 bis 20 Hennen sollte man min. 2 Hähne halten um noch annähernd gute Befruchtungsraten zu haben..
 
Ich habe 1/13 Zwergwyandotten. Hatte eine 100% Befruchtungsrate. Der Hahn ist von 2011.
LG, Birgit
 
Thema: Hahn

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
293
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
163
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben