hahnenfiedrige Wachtel

Diskutiere hahnenfiedrige Wachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe eine 3 Jahre alte Montezumawachtelhenne, die das Gefieder jetzt immer mehr Richtung Hahn geändert hat. Wer kann sagen, woher...
D

Diamanttaube

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
ich habe eine 3 Jahre alte Montezumawachtelhenne, die das Gefieder jetzt immer mehr
Richtung Hahn geändert hat. Wer kann sagen, woher das kommt?
Wird die Henne weiterhin Eier legen und brüten?
Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Gruß
 
Hallo,

also ich bin ja nebenbei auch Aquarianerin - und bei manchen Fischarten kommt es unter bestimmten Umständen zum Geschlechtswechsel. Das könnte ich mir ggf. bei Wachteln auch vorstellen - aber ist es denn SICHER, dass Du überhaupt eine HENNE hattest? Hat sie befruchtete Eier gelegt (also Zuchterfolg als Beweis?) ..

LG Callymero
 
3 Jahre alte Montezumawachtelhenne, die das Gefieder jetzt immer mehr
Richtung Hahn geändert hat.

Wie ist denn die durchschnittliche Lebenserwartung dieser Wachtelart? Es kann sich um eine krankheits- oder altersbedingte hormonelle Umsteuerung handeln.

LG astrid
 
Thema: hahnenfiedrige Wachtel

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
642
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben