Hahnenkämpfe??

Diskutiere Hahnenkämpfe?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo an alle! ich bin beim durchstöbern des www auf euch gestoßen! ich hoffe ihr könnte mir vielleicht weiterhelfen. ich habe nach dem tod...

  1. bcool

    bcool Guest

    hallo an alle!

    ich bin beim durchstöbern des www auf euch gestoßen! ich hoffe ihr könnte mir vielleicht weiterhelfen.

    ich habe nach dem tod meiner großmutter ihre 2 wellensittiche aufgenommen (november 2005). es sind zwei männchen. lt. angaben meines großvaters ist der eine ca. 3 jahre und der andere ca. 9 monate alt. sie waren in einem doch bescheidenen käfig untergebracht. ich habe mir dann einen großen käfig für die piepmatzen geholt. hat auch alles super geklappt. sie haben sich schnell eingewöhnt und fühlen sich wohl.

    seit ein paar tagen fängt jetzt der jüngere der beiden an den ältern vom fressen wegzujagen und hackt nach ihm. gestern abend war es ganz schlimm. egal wo der älter hingeflogen ist, ist ihm der jüngere nachgejagt und hat nach ihm gehackt.:(

    frage: ist das normal oder muß ich mir sorgen machen?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    hallo
    herzlich Willkommen hier bei uns.............

    Ich denke das ist normal, Biete ihnen mal noch einen zweiten napf an, ich könnte mir vorstellen das die beiden den Platz auskämpfen, den Rang erkämpfen, aber Hähne sind im Allgemeinen seeeehr friedlich.........bei Hennen hätte ich jetzt Bedenken.....
     
  4. bcool

    bcool Guest

    Danke! Ich werds mal versuchen! Hab auch schon einen 2 fressnapf geholt.
     
  5. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    bist du sicher daß es zwei Männchen sind?

    Vielleicht ist der Jüngere ja doch eine Henne.

    wie sieht die Schnabelhaut aus? Kannst du Bilder reinstellen?

    Denn bei manchen Farbschlägen läßt es sich nicht gleich 100% sagen.
     
  6. bcool

    bcool Guest

    also das blau kann bei dem jüngeren schon erkennen.
     
  7. #6 Croelchen, 9. Januar 2006
    Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    Heißt das das es schwach/hell ist und irgendwie weißlich dabei? Dann kannst wirklich ne Henne sein...
    Bei 9 Monaten sollte er eigentlich als Hahn ein kräftiges blau haben. (je nach farbschlag)
    welche Gefiederfarbe hat der kleine denn?


    Gruß Caro
     
  8. bcool

    bcool Guest

    ein dunkles blau wie bei dem anderen ist es nicht. es ist eher hellblau! der kleine fratz läßt sich nicht knipsen dreht immer vorher den kopf weg sonst hätte ich euch ein bild reingestellt.

    vom gefieder her ist er gelb/grün.
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hellblau

    hört sich nach Henne an. Auch heller um die Nasenlöcher.

    Hennen sind nun mal als zickig bekannt.

    Der junge WS nun, Rocker - Alles austesten was möglich ist. Schließlich kann man nur so ausloten, was geht und was nicht. :p
     
  10. bcool

    bcool Guest

    ja ist heller um die nasenlöcher...na mahlzeit...zickenterror!

    also wenns nicht ums fressen geht sind se ja lieb zu einandere, aber wehe es geht um grünfutter, da hört die liebe freundschaft auf.

    aber gestern hat sich der ältere ganz schön gewehrt...vielleicht zeigter er ihr oder ihm :? ja jetzt in die schranken!

    aber so sind wir frauen halt versuchen immer den männern auf der nase rumzutanzen :p
     
  11. Liora

    Liora Guest

    naja wenn das Futter das Hauptproblem ist, dagegen kann man ja was machen.......:+klugsche :D
     
  12. bcool

    bcool Guest

    im moment schon!

    hab jetzt mittlerweile alles doppelt, mal sehen obs hilft!
     
  13. bcool

    bcool Guest

    also nachdem ich jetzt hier mir nochmal die einzelnen bilder und soweiter angeschaut habe bin ich davon überzeugt das ich ein männchen und ein weibchen hab. werde aber zur sicherheit noch ein bild einstellen und ihr könnt mir dann sagen ob ich richtig liegen.
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    Du kannst gerne in unsere Bestimmungs thread einen neuen Beitrag erröffnen ;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bcool

    bcool Guest

    so hab ich gemacht. mal gespannt was ihr sagt! :idee:
     
Thema:

Hahnenkämpfe??