Hahnenkämpfe??

Diskutiere Hahnenkämpfe?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo an alle! ich bin beim durchstöbern des www auf euch gestoßen! ich hoffe ihr könnte mir vielleicht weiterhelfen. ich habe nach dem tod...
B

bcool

Guest
hallo an alle!

ich bin beim durchstöbern des www auf euch gestoßen! ich hoffe ihr könnte mir vielleicht weiterhelfen.

ich habe nach dem tod meiner großmutter ihre 2 wellensittiche aufgenommen (november 2005). es sind zwei männchen. lt. angaben meines großvaters ist der eine ca. 3 jahre und der andere ca. 9 monate alt. sie waren in einem doch bescheidenen käfig untergebracht. ich habe mir dann einen großen käfig für die piepmatzen geholt. hat auch alles super geklappt. sie haben sich schnell eingewöhnt und fühlen sich wohl.

seit ein paar tagen fängt jetzt der jüngere der beiden an den ältern vom fressen wegzujagen und hackt nach ihm. gestern abend war es ganz schlimm. egal wo der älter hingeflogen ist, ist ihm der jüngere nachgejagt und hat nach ihm gehackt.:(

frage: ist das normal oder muß ich mir sorgen machen?:?
 
hallo
herzlich Willkommen hier bei uns.............

Ich denke das ist normal, Biete ihnen mal noch einen zweiten napf an, ich könnte mir vorstellen das die beiden den Platz auskämpfen, den Rang erkämpfen, aber Hähne sind im Allgemeinen seeeehr friedlich.........bei Hennen hätte ich jetzt Bedenken.....
 
bist du sicher daß es zwei Männchen sind?

Vielleicht ist der Jüngere ja doch eine Henne.

wie sieht die Schnabelhaut aus? Kannst du Bilder reinstellen?

Denn bei manchen Farbschlägen läßt es sich nicht gleich 100% sagen.
 
Hi,

also das blau kann bei dem jüngeren schon erkennen.

Heißt das das es schwach/hell ist und irgendwie weißlich dabei? Dann kannst wirklich ne Henne sein...
Bei 9 Monaten sollte er eigentlich als Hahn ein kräftiges blau haben. (je nach farbschlag)
welche Gefiederfarbe hat der kleine denn?


Gruß Caro
 
ein dunkles blau wie bei dem anderen ist es nicht. es ist eher hellblau! der kleine fratz läßt sich nicht knipsen dreht immer vorher den kopf weg sonst hätte ich euch ein bild reingestellt.

vom gefieder her ist er gelb/grün.
 
Hellblau

hört sich nach Henne an. Auch heller um die Nasenlöcher.

Hennen sind nun mal als zickig bekannt.

Der junge WS nun, Rocker - Alles austesten was möglich ist. Schließlich kann man nur so ausloten, was geht und was nicht. :p
 
ja ist heller um die nasenlöcher...na mahlzeit...zickenterror!

also wenns nicht ums fressen geht sind se ja lieb zu einandere, aber wehe es geht um grünfutter, da hört die liebe freundschaft auf.

aber gestern hat sich der ältere ganz schön gewehrt...vielleicht zeigter er ihr oder ihm :? ja jetzt in die schranken!

aber so sind wir frauen halt versuchen immer den männern auf der nase rumzutanzen :p
 
also nachdem ich jetzt hier mir nochmal die einzelnen bilder und soweiter angeschaut habe bin ich davon überzeugt das ich ein männchen und ein weibchen hab. werde aber zur sicherheit noch ein bild einstellen und ihr könnt mir dann sagen ob ich richtig liegen.
 
bcool schrieb:
also nachdem ich jetzt hier mir nochmal die einzelnen bilder und soweiter angeschaut habe bin ich davon überzeugt das ich ein männchen und ein weibchen hab. werde aber zur sicherheit noch ein bild einstellen und ihr könnt mir dann sagen ob ich richtig liegen.

Hallo,
Du kannst gerne in unsere Bestimmungs thread einen neuen Beitrag erröffnen ;)
 
so hab ich gemacht. mal gespannt was ihr sagt! :idee:
 
Thema: Hahnenkämpfe??

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.349
Astrid Timm
Astrid Timm
K
Antworten
1
Aufrufe
746
Yorkschirr
Y
L
Antworten
47
Aufrufe
6.409
elke.selina
elke.selina
B
Antworten
7
Aufrufe
1.003
Sittich-Pappa
Sittich-Pappa
Zurück
Oben