Hahnenkämpfe??

Diskutiere Hahnenkämpfe?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo an alle! ich bin beim durchstöbern des www auf euch gestoßen! ich hoffe ihr könnte mir vielleicht weiterhelfen. ich habe nach dem tod...

1. bcool

bcool Guest

hallo an alle!

ich bin beim durchstöbern des www auf euch gestoßen! ich hoffe ihr könnte mir vielleicht weiterhelfen.

ich habe nach dem tod meiner großmutter ihre 2 wellensittiche aufgenommen (november 2005). es sind zwei männchen. lt. angaben meines großvaters ist der eine ca. 3 jahre und der andere ca. 9 monate alt. sie waren in einem doch bescheidenen käfig untergebracht. ich habe mir dann einen großen käfig für die piepmatzen geholt. hat auch alles super geklappt. sie haben sich schnell eingewöhnt und fühlen sich wohl.

seit ein paar tagen fängt jetzt der jüngere der beiden an den ältern vom fressen wegzujagen und hackt nach ihm. gestern abend war es ganz schlimm. egal wo der älter hingeflogen ist, ist ihm der jüngere nachgejagt und hat nach ihm gehackt.:(

frage: ist das normal oder muß ich mir sorgen machen?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

hallo
    herzlich Willkommen hier bei uns.............

Ich denke das ist normal, Biete ihnen mal noch einen zweiten napf an, ich könnte mir vorstellen das die beiden den Platz auskämpfen, den Rang erkämpfen, aber Hähne sind im Allgemeinen seeeehr friedlich.........bei Hennen hätte ich jetzt Bedenken.....

4. bcool

bcool Guest

Danke! Ich werds mal versuchen! Hab auch schon einen 2 fressnapf geholt.

5. B-Angel

B-Angel Vogelbekloppte

bist du sicher daß es zwei Männchen sind?

Vielleicht ist der Jüngere ja doch eine Henne.

wie sieht die Schnabelhaut aus? Kannst du Bilder reinstellen?

Denn bei manchen Farbschlägen läßt es sich nicht gleich 100% sagen.

6. bcool

bcool Guest

also das blau kann bei dem jüngeren schon erkennen.

7. #6 Croelchen, 9. Januar 2006
    Croelchen

Croelchen Stammmitglied

Hi,

Heißt das das es schwach/hell ist und irgendwie weißlich dabei? Dann kannst wirklich ne Henne sein...
    Bei 9 Monaten sollte er eigentlich als Hahn ein kräftiges blau haben. (je nach farbschlag)
    welche Gefiederfarbe hat der kleine denn?

Gruß Caro

8. bcool

bcool Guest

ein dunkles blau wie bei dem anderen ist es nicht. es ist eher hellblau! der kleine fratz läßt sich nicht knipsen dreht immer vorher den kopf weg sonst hätte ich euch ein bild reingestellt.

vom gefieder her ist er gelb/grün.

9. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hellblau

hört sich nach Henne an. Auch heller um die Nasenlöcher.

Hennen sind nun mal als zickig bekannt.

Der junge WS nun, Rocker - Alles austesten was möglich ist. Schließlich kann man nur so ausloten, was geht und was nicht. :p

10. bcool

bcool Guest

ja ist heller um die nasenlöcher...na mahlzeit...zickenterror!

also wenns nicht ums fressen geht sind se ja lieb zu einandere, aber wehe es geht um grünfutter, da hört die liebe freundschaft auf.

aber gestern hat sich der ältere ganz schön gewehrt...vielleicht zeigter er ihr oder ihm :? ja jetzt in die schranken!

aber so sind wir frauen halt versuchen immer den männern auf der nase rumzutanzen :p

11. Liora

Liora Guest

naja wenn das Futter das Hauptproblem ist, dagegen kann man ja was machen.......:+klugsche :D

12. bcool

bcool Guest

im moment schon!

hab jetzt mittlerweile alles doppelt, mal sehen obs hilft!

13. bcool

bcool Guest

also nachdem ich jetzt hier mir nochmal die einzelnen bilder und soweiter angeschaut habe bin ich davon überzeugt das ich ein männchen und ein weibchen hab. werde aber zur sicherheit noch ein bild einstellen und ihr könnt mir dann sagen ob ich richtig liegen.

14. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo,
    Du kannst gerne in unsere Bestimmungs thread einen neuen Beitrag erröffnen ;)

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bcool

bcool Guest

so hab ich gemacht. mal gespannt was ihr sagt! :idee:

Thema:

Hahnenkämpfe??