Hahnenkampf

Diskutiere Hahnenkampf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Folgende Situation: Bisher: 2 Hähne [Vater (Paul) und Sohn (Pippin)] + 1 Weibchen, das sehr scheu ist und unter keinen...
P

plueschpeti

Guest
Hallo ihr Lieben!

Folgende Situation:

Bisher: 2 Hähne [Vater (Paul) und Sohn (Pippin)] + 1 Weibchen, das sehr scheu ist und unter keinen Umständen von den Herren etwas wissen will. Die Mutter von Pippin ist diesen Sommer leider verstorben. Die beiden Herren haben sich bis jetzt gut vertragen (Pippin ist jetzt 1 1/2 Jahre alt).

Jetzt: Damit das vorhandene Weibchen im Frühjahr nicht zu Tode gejagt wird, habe ich zwei weitere Damen angeschafft. Mit dem Ergebnis, dass Pippin seinen Vater jetzt gnadenlos jagd (die Voliere für alle 5 Kanaries und zwei Grauastrilden ist 2 x 1,2 x 0,5 m groß).

Werden die beiden sich wohl noch einigen oder heißt das, ich muss schweren Herzens von einem Hähnchen Abschied nehmen?

Viele Grüße,
Peti
 
hallo

Wenn es sich um Hahnenkämpfe handelt müssen sie getrennt werden. Das Problem hatte ich vor 3 Jahren auch.Es war so ein Theater das ich sie trennen mußte .In dem Jahr hatte ich statt 3 Käfige 6 Käfige . 2 in jedem Zimmer.Das gekeife ging sogar bei 2 Hähnen durch die Gitterstäbe weiter, so mußte ich sogar die Käfige in den Zimmern noch tauschen.Ich kann dir sagen das das so ein Streß für die Kanarien und uns war.
Tja, und 3 Monate später war alles wieder friedlich kann man sagen.Dann habe ich wieder aus den 6,3 Käfige machen können.Konnte auch alle wieder gleichzeitig fliegen lassen.Sie haben immer täglich Freiflug bei mir
Die letzten 2 Jahre hatte ich keine Probleme mehr ,mußte keinen Hahn vom anderen trennen. Vor 2 Jahren hatte ich ein Nest im Käfig obwohl auch noch ein anderer Hahn drin war und sie konnten in Ruhe brüten.Die 2 geschlüpften habe ich noch.Matz und Mucki, wurden sogar vom anderen Hahn vom Nestrand beguckt , ohne das es ärger gab.Das war dann wohl wie ein 6er im Lotto das es so gut ging

Also wenn sie sich behacken und jagen würde ich sie trennen, wenn sie sich nur ankreischen und so wie mein alter Herr schon mal faucht , würde ich sie aber echt gut beobachten, vielleicht hast du ja auch Glück das es sich beruhigt.Aber da brauchst du ja viel Zeit für ,ich weiß nicht ob du sie
hast.Wenn nicht dann trenne sie lieber.

es grüßt Hilli :0-
 
Menno Hilli, das wollte ich doch auch schreiben :( :0- :bier:
 
Schöne Antwort!

Hallo,Hilli-
Deine "Geschichte"war auch hilfreich für mich,vor allem hat es mich "getröstet"-da ich ja auch TRENNEN mußte.Das Hickhack konnte man aber auch nicht ansehen-ich habe richtig Angst bekommen,die beiden täten sich was an.
Nun habe ich von Deinen 6 Käfigen gelesen und mußte lachen-wie ähnlich das doch ist! :freude: (Naja,im Moment viel Aufwand und nicht so das gewünschte Miteinander,aber das ist eben die Laune der Natur!) 0l
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Erzählt mir nicht sowas! Bei meinen beiden Hähnen ist es bisher immer gut gegangen, sie sind auch Vater und Sohn. Aber ich hatte ohnehin überlegt, ob ich zur Brut nicht ein Paar extra setze, sodaß auch im Falle eines aufkommenden Streites alles geregelt wäre...
 
Thema: Hahnenkampf

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.348
Astrid Timm
Astrid Timm
K
Antworten
1
Aufrufe
746
Yorkschirr
Y
L
Antworten
47
Aufrufe
6.408
elke.selina
elke.selina
B
Antworten
7
Aufrufe
1.003
Sittich-Pappa
Sittich-Pappa
Zurück
Oben