Hahns Zwergara gestohlen

Diskutiere Hahns Zwergara gestohlen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, in der Nacht von Fr. 18.09. auf Sa. 19.09.09 wurden aus dem Tiergehege am Krankenhaus in 38440 Wolfsburg ein Hahns Zwergara und ein...
B

Bernd und Geier

Foren-Guru
Beiträge
1.000
Hallo,

in der Nacht von Fr. 18.09. auf Sa. 19.09.09 wurden aus dem Tiergehege am Krankenhaus in 38440 Wolfsburg ein Hahns Zwergara und ein Pärchen Halsbandsittiche (Blau und Gelb) gestohlen.

Der Hahns Zwergara ist geschlossen beringt und stammt aus 2003 - Ring BNA/AZ/XXXXX/X/7,5/03

Der Partnervogel ist den Dieben entwischt und wurde in der Nachbarvoliere aufgefunden, aus welcher die Halsbandsittiche entwendet wurden.

Die dort untergebrachten Agaporniden sind vollzählig vorhanden.

Wie ihr euch sicher denken könnt fühlt sich der zurückgebliebene Zwergara sehr einsam, beide waren ein sehr gut harmonierendes Paar.

Im Moment kann ich noch nicht sagen, ob die Henne oder der Hahn gestohlen wurde, da mich die Meldung auch erst vorhin erreichte.

Bei den Halsbandsittichen handelt es sich um ein älteres Paar, welches vor ein Paar Jahren in einem Wolfsburger Stadtteil, zugeflogen ist und ein neues Zuhause im Tiergehege fanden.

Ich bitte Euch um Mithilfe, falls jemand etwas erfährt, oder entsprechende Vögel angeboten werden, meldet Euch bitte per PN oder unter 05362/726428 bei mir bzw. beim Tiergehege

Das Tiergehege wird durch einen privaten Förderverein getragen, der Eintritt ist kostenlos und viele Patienten des angrenzenden Krankenhauses, sowie Eltern mit ihren Kindern erfreuen sich an den Tieren. Die Zwergaras und auch die Halsbandsittiche, waren neben den Pfauen die Attraktion des Tiergeheges.


Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

bei den Halsbandsittichen handelt es sich um ein grünes Mänchen und ein blaues Weibchen.

Weiteres auch HIER.


Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

der blaue Halsbandsittich ist wieder da!
Er konnte im Wolfsburger Stadtteil Westhagen eingefangen werden. Dort wurde auch der zweite Halsbandsittich gesichtet.
Vom Zwergara und den Wellensittichen fehlt weiter jede Spur.

Dem Halsbandsittich wurde der Ring entfernt, er konnte aber eindeutig identifiziert werden. Es ist damit zu rechnen, das auch den anderen Vögeln die Ringe entfernt werden.

Bitte haltet Augen und Ohren offen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Und warum stehlt jemand diese Tiere, um sie dann fliegen zu lassen?:? Ergibt für mich keinen Sinn!8(

Nun blwibt nur zu hoffen dass der Grüne mithilfe seiner Freundin zu fangen ist!

Bei den Graupapageien gab´s da mal ne wunderbare idee, die auch funktioniert hat: Kleineren käfig, wo der Partner drin sitzt, in nen größeren stellen und warten(und hoffen) dass der andere hineinklettert!
 
Hallo, wie ist die Geschichte denn nun ausgegangen?

Wurde der grüne Halsbandsittich eingefangen? Und der Hahn´s Zwergara gefunden?
 
Hallo,

die beiden Halsbandsittiche sind wieder eingefangen und im Tiergehege vereint, siehe HIER. Der Zwergara ist nicht gesichtet worden und es ist auch nichts ermittelt worden bis jetzt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Also anscheinend wurde die Vögel gestohlen, die Ringe entfernt und danach hat man sie freigelassen?
Ich glaube dann waren es wohl eher so radikale selbsternannte Tierschützer zB. solche Peta-Anhänger die nach dem Motto "Freiheit für die Vögel" oder so ähnlich gehandelt haben.
Auch die Tatsache dass Wellensittiche die nun wirklich keinen Wert haben und die man überall geschenkt bekommen gestohlen wurden bestärkt mir diese Theorie.
Auf jeden Fall wurden sie ja wohl nicht zum Wiederverkauf gestohlen.
 
Thema: Hahns Zwergara gestohlen

Ähnliche Themen

AlexEberle
Antworten
12
Aufrufe
2.606
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
2
Aufrufe
2.284
Julian Hundt
J
Tines Charly
Antworten
16
Aufrufe
3.652
Tines Charly
Tines Charly
S
Antworten
5
Aufrufe
1.694
Silvia.A
S
Tanygnathus
Antworten
3
Aufrufe
2.000
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben