Hahns Zwergara!

Diskutiere Hahns Zwergara! im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Tierfreunde! Ich hab eine Frage. Ich bin am Samstag übersiedelt und dabei ist meine Zwergara Henne endflogen :traurig: Jetzt...

  1. Silvia.A

    Silvia.A Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    steiermark
    Hallo liebe Tierfreunde!

    Ich hab eine Frage.

    Ich bin am Samstag übersiedelt und dabei ist meine Zwergara Henne endflogen :traurig:
    Jetzt ist mein Hahn alleine :traurig:

    Wie lange hab ich Zeit, mir eine neue Henne zu besorgen? Ich suche und suche, aber leider finde ich keine Henne. Ich wohne in Österreich, und dort ist es echt schwierig eine Henne zu finden. Ich mag nur nicht, dass ich deshalb eine Anzeige bekomme :?

    Hat jemand Erfahrung damit ? Bitte um Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 23. März 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Silvia,

    Versuche doch erst mal Deine Henne wieder zu finden, hänge doch Plakate auf, in Supermärkten, Tierheim informieren, Tierärtze usw.
    Vielleicht wird sie ja gefunden.
    Wenn sie nicht gefunden wird, dann kannst Du doch immer noch nach einer neuen suchen, aber so schnell würde ich nicht aufgeben.

    Und wegen der Anzeige, Du hattest ja ein Paar und das Weibchen ist ja entflogen, das kannst Du nachweisen.
    Man kann doch bestimmt nicht verlangen dass Du sofort ein neues Weibchen findest, vor allem kann ja das entflogene gefunden werden.
     
  4. Silvia.A

    Silvia.A Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    steiermark
    Hallo Bettina!

    Ich gebe mit Sicherheit nicht auf. Ich werde das mit die Plakate machen und beim Tierheim auch nachfragen. Ich suche sie jeden Tag für 3 Stunden, länger kann ich nicht, da ich ein kleines Kind daheim habe. Ich hoffe so sehr, dass ich sie wieder finde. Seid meine Henne weg ist, sag mein Hansi ( Zwergara ) ´komm her´. Ich weiß nicht, wen er damit meint oder was er damit sagen möchte :-(
     
  5. #4 Tanygnathus, 24. März 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Silvia,

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass sie wieder auftaucht.
    Ansonsten für den Fall dass Du sie nicht finden solltest, kannst Du in den Anzeigenmärkten schauen zum Beispiel hier klick oder hier
    Ich weiß ja nicht wie alt sie sein muß?
    Du kannst auch in Deutschland ein Weibchen holen, das ist kein Problem, falls Du in Österreich kein Glück hast.
     
  6. Silvia.A

    Silvia.A Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    steiermark
    hallo Bettina,

    danke, für die Info.
    Mein Zwergara ist jetzt 3 Jahre alt wird heuer 4.
     
  7. Silvia.A

    Silvia.A Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    steiermark
    Noch was.

    Mein Zwergara beisst mich in die Finger sobald ich zwischen die Gitterstäbe fasse. Woran kann das liegen? P.s das hat er immer schon gemacht. Und seid neuesten, beisst er mich auch, wenn ich ihn auf die Schulter nehme? Kann das sein, dass er von die vor Besitzer geschlagen worden ist und jetzt sich nicht mehr anfassen lässt? Ich bin Rat los...

    Wenn er mich beissen will, nehme ich immer ganz schnell meine Finger weg und sag zu ihm ''NEIN, dass ist schlimm'' und dann schaut er mich immer an und redet was, aber ich verstehe es nicht :nene:

    Hast du vielleicht eine Idee, was ich machen kann, dass er damit aufhört??
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hahns Zwergara!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergara henne

Die Seite wird geladen...

Hahns Zwergara! - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...