Hahn‘s Zwergara

Diskutiere Hahn‘s Zwergara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich habe einen 4jährigen Zwergara aus falscher Haltung (hat mit Kanarien und Wellies in einer Voliere gelebt). Es handelt sich um ein...
H

Heike136

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen 4jährigen Zwergara aus falscher Haltung (hat mit Kanarien und Wellies in einer Voliere gelebt).
Es handelt sich um ein männliches Tier. Er ist sehr viel am Schreien. Hat Jemand Tips, wie er ruhiger wird? Würde die Anschaffung einer
Partnerin helfen?
Vielen Dank für Eure Tips.
 
Hahn's sind von natur aus recht laut. Ist er eine Naturbrut oder Handaufzucht?
Nach meinen Erfahrungen bringt ein Partner viel Ruhe und Ausgeglichenheit. Zumindest beschränkt sich die Lautäußerung dann auf normale Maße und nicht mehr Protestgebrüll.
Ein Partner ist für eine artgerechte, gute Haltung unverzichtbar. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht einen Vogel mit Partner zu beobachten, der sich wieder resozialisiert. Gibt mMn kaum was tolleres. Ein größeres Geschenk kann man einem Papagei nicht machen.
Ein paar Randinfos wären bestimmt noch hilfreich. Wie alt ist er, wie untergebracht, NB oder HZ etc etc
 
Er ist 4 Jahre alt und lebt jetzt in einem grossen Papageienkäfig. Er ist eine Naturbrut.
 
Hat er Freiflug? Was heißt groß? Ist er zahm?
Ohne Infos kann man nur mutmaßen woran es hängt.
Schreit er generell oder nur wenn man ihn alleine lässt?
Er ist in dem Alter grade in gutem, zuchtfähigem Alter und sucht einen Partner.
 
Thema: Hahn‘s Zwergara

Ähnliche Themen

AlexEberle
Antworten
12
Aufrufe
2.547
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
2
Aufrufe
2.263
Julian Hundt
J
Tines Charly
Antworten
16
Aufrufe
3.593
Tines Charly
Tines Charly
S
Antworten
5
Aufrufe
1.679
Silvia.A
S
Tanygnathus
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben