Hahntausch

Diskutiere Hahntausch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eins meiner Paare hat zum zweiten Mal leere Eier. Würdet ihr den Hahn tauschen? Das gibt natürlich Gezanke, weil sich die Paare aneinander gewöhnt...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Eins meiner Paare hat zum zweiten Mal leere Eier. Würdet ihr den Hahn tauschen? Das gibt natürlich Gezanke, weil sich die Paare aneinander gewöhnt haben, oder würdet ihr einen dritten Versuch machen.
 
Wenn ich eine Harmonie zwischen dem Pärchen feststelle ,würde ich alles beim alten lassen.

Wenn nicht dann würde ich den Hahn in einen anderen Raum tun,und einen Hahn springen lassen,aber nur für einen kurzen Aufenthalt,damit die beiden nicht festpaaren.
 
Erstmal sehen

Hallo Eva.ich weiß das Du sicherlich auch daran gedacht hast , manchmal vergißt man es aber deswegen frag ich noch mal. Hast Du die Beiden etwas beschnitten ? Diese großen Rassen sind manchmal schwer im Gefieder.
Dann würde ich (falls das alles geschehen) den Hahn abnehmen und aus dem Raum bringen.Die Henne allein bauen lassen das Nest einen Tag fertig sein lassen und dann einen anderen Hahn zum treten reingeben und wieder entfernen . Dies bis zum 3.Tag wiederholen und dann den alten Hahn dabei belassen.
Andere Frage wie alt sind die Vögel ? könnte da die Ursache liegen ?
Wenn Du Keimfutter giebst dann streue mal ein bischen Weizenkeime darüber.
Dein Bäcker giebt Dir sicherlich eine kleine Menge außerdem haben die immer Frischware.Sonst beim Reformhaus.Hast Du für die Yorkshire eckige oder runde Sitzstangen ? Ich hatte ovale die sich sehr gut bewährt haben.Viel Erfolg.
 
Danke Heinrich, beschnitten sind sie. Die Stangen sind rund, aber es gibt auch noch einen kleinen Naturast mit im Zuchtkäfig.
Dem Hahn fehlt an einem Fuß an dem nach hinten stehendem Zeh das letzte Glied. Deshalb rutscht er mit dem Fuß etwas nach vorn auf der Stange, das kann aber nicht ausschlaggebend sein. Beide sind von 2008. Weizenkeime kann ich geben, aber ob das noch für diese Brut nutzt? Er tritt sie, das sehe ich, aber er trifft nicht oder befruchtet nicht.
 
Dem Hahn fehlt an einem Fuß an dem nach hinten stehendem Zeh das letzte Glied. Deshalb rutscht er mit dem Fuß etwas nach vorn auf der Stange, das kann aber nicht ausschlaggebend sein.

Wie meinst du das mit dem letzten Glied?
Ich habe einen Hahn,der an einem Fuss überhaupt gar keine Kralle hat,und ich merke dass er manchmal Probleme bei der Landung auf der Stange hat,er hat trotzdem die Eier befruchtet.
 
Denke ich auch nicht. Selbst "unterschenkelamputierte" treffen noch.
 
Ich meine, da fehlt an dem Zeh ein Stück. Da ist nur ein kleiner Stummel.
Hahntausch hat sich auch erledigt. Sie hat heute ihr erstes Ei gelegt, das mir leider runtergefallen ist. Beim letzten Gelege war es überhaupt nur ein Ei. Ich hoffe jetzt auf mehr.
 
Thema: Hahntausch
Zurück
Oben