halbe Kralle abgerissen

Diskutiere halbe Kralle abgerissen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin grad nach Hause gekommen und habe gesehen, dass Willi sich die halbe Kralle abgerissen hat 8o . Ich weiß leider nicht, wie das passiert...

  1. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ich bin grad nach Hause gekommen und habe gesehen, dass Willi sich die halbe Kralle abgerissen hat 8o . Ich weiß leider nicht, wie das passiert ist. Auf der Stange habe ich einen Tropfen Blut gesehen, also viel Blut scheint er nicht verloren zu haben. Er wirkt auch ganz normal und ist munter. Die Wunde ist bereits verkrustet und blutet nicht mehr. Meine TÄ hat erst am Do wieder Sprechstunde, ich habe sie aber vorhin noch angerufen. Sie sagte, ich soll den Käfig abdecken und Aufregung vermeiden, damit es nicht wieder anfängt zu bluten. Ich bin aber trotzdem etwas besorgt, dass es sich entzünden könnte. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.502
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Manuela

    Da passiert weiter nichts mehr, das heilt von alleine ab.
    So lange der kleine nicht ständig am Boden rumläuft und die Sitzstangen sauber sind entzündet sich da auch nichts.
    Kine Panik, so was kommt vor und ist weniger schlimm. Hatte auch schon solche Fälle und bisher mußte wegen so was noch keiner zum Tierarzt.
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Okay, Danke Alfred:) . Hab mich halt erschrocken, als ich das gesehen hab. Ich muss am Do eh zur TÄ um einem anderen Vogel den Schnabel schneiden zu lassen. Da nehm ich ihn vorsichtshalber mal mit:o .
     
Thema:

halbe Kralle abgerissen

Die Seite wird geladen...

halbe Kralle abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...