halbe Kralle abgerissen

Diskutiere halbe Kralle abgerissen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin grad nach Hause gekommen und habe gesehen, dass Willi sich die halbe Kralle abgerissen hat 8o . Ich weiß leider nicht, wie das passiert...
M

Manuela1

Guest
Ich bin grad nach Hause gekommen und habe gesehen, dass Willi sich die halbe Kralle abgerissen hat 8o . Ich weiß leider nicht, wie das passiert ist. Auf der Stange habe ich einen Tropfen Blut gesehen, also viel Blut scheint er nicht verloren zu haben. Er wirkt auch ganz normal und ist munter. Die Wunde ist bereits verkrustet und blutet nicht mehr. Meine TÄ hat erst am Do wieder Sprechstunde, ich habe sie aber vorhin noch angerufen. Sie sagte, ich soll den Käfig abdecken und Aufregung vermeiden, damit es nicht wieder anfängt zu bluten. Ich bin aber trotzdem etwas besorgt, dass es sich entzünden könnte. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
 
Hallo Manuela

Da passiert weiter nichts mehr, das heilt von alleine ab.
So lange der kleine nicht ständig am Boden rumläuft und die Sitzstangen sauber sind entzündet sich da auch nichts.
Kine Panik, so was kommt vor und ist weniger schlimm. Hatte auch schon solche Fälle und bisher mußte wegen so was noch keiner zum Tierarzt.
 
Okay, Danke Alfred:) . Hab mich halt erschrocken, als ich das gesehen hab. Ich muss am Do eh zur TÄ um einem anderen Vogel den Schnabel schneiden zu lassen. Da nehm ich ihn vorsichtshalber mal mit:o .
 
Thema: halbe Kralle abgerissen

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.396
Ingo
Ingo
J
Antworten
21
Aufrufe
2.206
Juulchen
J
K
Antworten
7
Aufrufe
1.224
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
1.708
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben