halber unterschnabel fehlt!!

Diskutiere halber unterschnabel fehlt!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hy habe gerade gesehen das lenardo der halbe unterschnabel fehlt.das muss scheinbar in der letzten 1 1/2 std passiert sein.an der einrichtung...

1. #1 wellimaus, 3. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
    wellimaus

wellimaus Foren-Guru

hy

habe gerade gesehen das lenardo der halbe unterschnabel fehlt.das muss scheinbar in der letzten 1 1/2 std passiert sein.an der einrichtung kanns normal nicht legen.zumindest wüsst ich da nicht woran.ich vermutet mal das er sich, genauso wie gestern, mti nem anderen hahn gekeilt hat.ich konnte leider na krach nix mitbekommen da ich mitm hund draussen war.
    es scheint auch nicht (oder nicht mehr) zu bluten.er scheint mir aber auch ein wenig neben der spur zu sein.

gibt es irgendwas wo ich ihm auf die schnelle als unterstüzung geben kann bis ich montag mit ihm zu TA kann?sollte ich ihn vielleicht besser in nen kleinen krankenkäfig, wo mit handtüchern gepolstertert un mit küchenpapier ausgelegt ist setzten?

sollte es noch/nochmal anfangen zu bluten hab ich schon blutstillende watte daheim un auch traumeel in tropfen form

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulika

ulika Käptn d. Kotbomberstaffel

Ups, das hört sich aber gar nicht gut an8o!
    Ich würde zu Dr. Rossi in Linkenheim düsen, hat von 10 - 12 Uhr Sprechstunde.

4. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

ah gut zu wissen.
    werd mal schaun ob ich da heut noch vorbeikommen kann.

sicher das die heute offen hat?heut ist doch feiertag

5. ulika

ulika Käptn d. Kotbomberstaffel

Hi Wellimaus,
    ach sch..., an den Feiertag hab ich jetzt nicht gedacht.
    Aber da ist eine Tel.-Nr., kannst mal anrufen: http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=76
    Und vorhin hab ich mich verschrieben, soviel ich weiß, ist der in Hochstetten, nicht Linkenheim.
    Ich selber war noch nicht dort, hab aber schon gehört, dass es ein guter TA sein soll.
    Alles Gute für dein kleines krankes Federmäuschen:)!
    Ich drücke euch die Daumen:prima:.

6. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

danke ulika

gerde eben hab ich ihn am futternapf gesehen.scheinbar war es orhin nur der schock wo in so neben der spurr gelassen hatte.er konnt eben auch schon wieder sich an franzine ran machen.*männer*

da er aber dennoch jetztert wieder am gitter hängt werde ich ihn definitive in den krankenkäfig umquartieren.sich ist sicher-sag ich mir.

hm werd mal meine tierheilpraktikerin anrufen.die hol ich zwar immer für meine hündin aber ich denke ich kann sie mal fragen ob sie sich auch mit vögeln auskennt.falls nicht weiss ich damit sie es mir ehrlich sagt.

7. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Wie sieht es denn bei dir mit einer Tierklinik aus?Die müssten doch auch an Feiertagen aufhaben.:)

8. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

die tierklinik von hier kannste in die tonne kloppen

keinerlei ahnung von vögeln, die können dort noch nicht mal ne kotprobe unter nem mikroskop untersuchen, die müssen die einschicken

9. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Oh so ein Mist.
    Wie sieht denn der "Wundrand" aus?

10. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

hm schwer zu sagen, hab bemerkt das beim restlichen unterschnabel 2-3 kleinere risse sind.geblutet hat es scheint den ich hab noch nen sehr sehr kleinen blutstropfen auf einer seiner zehen entdeckt.

werd mal versuchen ob ich ein bild bekomme.er verdeckt die stelle sehr gut mit seinen federn

11. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Hast du das abgebrochene Stück irgendwo gefunden?

12. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

also gesichtet noch nicht.werd aber dann mal noch den sand durchsieben vielleicht findet es sich dabei

13. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Ich glaub man kann das kleben lassen,bin mir aber nicht sicher.

14. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

also das glaube ich jetzt weniger.

aber naja ich seh aber auch keine hoffnung das stück zu finden.das kann quasi überrall liegen.un in der voli haben die kleinen auch kräftige arbeit beim schreddern vom kork un von den ästen geleistet.das stück könnte also auch in einer ritzen vom kork liegen.

15. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Bei Birdsonline steht das es bisher nur bei Großpapageien versucht wurde,aber mit wenig Erfolg.:(

http://www.birds-online.de/beh/schnabeldefekt.htm

16. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

naja ich habs aufgegeben das stück zu suchen.
    denke schon damit der schnabel wieder nachwächst.so besondere aussichten gibts ja nicht mit dem "anklebben".

derzeit sitzt er braf in seinem käfig un zwitschert da vor sich rum

17. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Hallo Tamy,

ich hab´s selbst noch nicht erlebt, aber schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass so ein Schnabelabriss sehr schmerzhaft sein soll.

Falls Du keinen vogelkundigen erreichen solltest, könntest Du ihm Traumel (eine viertel Tablette auf 30 ml Trinkwasser) oder stark verdünnten Weidenrindentee als mildes Schmerzmittel anbieten.

Kann er denn die Körner entspelzen? Vielleicht vorsichtshalber Weichfutter anbieten?

Warum passieren solche Sachen aber auch immer am Wochenende? :nene:

Gute Besserung für Leonardo.

Liebe Grüsse

18. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

danke mariama

ich versteh auch nicht warum sowas immer dann passiert wenn kein TA erreichbar ist.

traumeel hab ich ihm schon gegeben.allerdings hatte ich es nur als tropfen hier.aber habs relative wenig ins trinkwasser gegeben.hab ihm auch noch kochfutter reingestellt un ihm ne kohi reingelegt.

andem ich ihn umgesetzt habe ging er noch nicht an futter dran.hoffe das ändert sich in der nächsten zeit.ansonsten werd ich ihm das kochfutter zermalen.

kann mir aber auch gut vorstellen damit ihm die körner seitlich aus dem schnabel fallen.

19. cookiegirl

cookiegirl Guest

Scheiße!
    Der Arme! :(

Ist ja klar, dass es immer dann passiert, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann... 8(

Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht. Ich drück dir die Daumen!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

danke auch dir jennefer

leider kann er scheinbar das kochfutter nicht zu sich nehmen.beim versuch sie zu entspelzen fliegen ihm die körner wieder aus dem schnabel durch das loch.

aber er kommt jetzt mittlerweile mit der kohi zurecht un schafft es bei ihr auch einige körner zu schlucken.leider hat er auch ein wenig hungerkot abgesetzt.
    hoffe das ändert sich jetzt nachdem er die kohi futtern kann auch wieder

er hat jetzt ne auswahl an futter (auch wenns zu viel ist)

er hat kochfutter drin, karotten welche klein gemantscht sind un halt die kohi (gelbe un rote

22. cookiegirl

cookiegirl Guest

Mensch... Tut mir echt leid. :trost:

Hoffen wir mal, dass er es durchsteht.

Thema: halber unterschnabel fehlt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hungerkot wellensittich

,
  2. wellensittich hungerkot

,
  3. hungerkot taube

,
  4. sittich hungerkot
Die Seite wird geladen...

halber unterschnabel fehlt!! - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris

Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris: Hallo, Ich habe zwei hand aufgezogene Halsbandsittiche zuhause und würd mal gerne wissen ab wann sich der unterschnabel schwarz verfärbt und...
  2. Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels

Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels: Hallo, dieses Jahr hat bis jetzt scheinbar nur schlechte Nachrichten bei unseren Gänsen... :traurig: Sonntagnachmittag ging ich zum Füttern der...
  3. Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??: Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe eine Frage. Meine weibliche Blaustirnamazone ist 26 Jahre alt und war noch nie krank! Nun fällt...
  4. Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??: Thema in die Vogelkrankheiten verschoben
  5. was fehlt meinem fasan

was fehlt meinem fasan: Hallo an alle Züchter, Experten und fasanfreunde! Ich habe in unserer voilere eine diamant fasan Henne, die seit Ca. 2 Wochen nicht mehr...