halber unterschnabel fehlt!!

Diskutiere halber unterschnabel fehlt!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hoffe gut. :o

1. cookiegirl

cookiegirl Guest

Ich hoffe gut. :o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

so hab hier mal bilder vom kot wo er abgesetzt hat.

würde gern eure meinung dazu wissen ob das eher der sogennante hungerkot ist oder vielleicht doch ein anzeichen auf eine lebererkrankung

ich dank euch schon mal für eure unterstüzung

4. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

also das stark flüssige hat sich verbesser
    nun hat der kot nur noch diese grünliche farbe

5. cookiegirl

cookiegirl Guest

Ist das alles von heute morgen?
    Oder auch von gestern noch?

Weil ganz oben sieht doch gut aus. :zustimm:

6. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

hy jennefer

die kotbällchen sind alle von gestern morgen bis heute morgen.

7. cookiegirl

cookiegirl Guest

Wenn die im Laufe des Tages alle so aussehen wie der ganz oben, dann würde ich sagen, dass er sehr gut frisst und trinkt.

Aber ich bin da kein Experte! :)

8. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

getrunken hat er gestern viel

gefressen hat er ja heute morgen schon.mal weiter beobachten wie er sich so im laufe des tages macht.
    die kotbällchen gehen morgen mit zu Ta der soll sich die mal anschaun

9. Hellehavoc

Hellehavoc Das Höllengeierchen

Also für mich schaut das aus wie Stresskot.
    Erst der wohl schmerzhafte Schnabelbruch, dann das Umsetzen und die Körner fressen tut bestimmt auch weh.
    All das kann schonmal auf die Verdauung schlagen - auch beim Vogel.

10. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

da hellehavoc

das beruhigt einen doch schon.bisher benimmt er sich ja auch gut.er zanckt auch jetzt vom anderen käfig aus mit dem rest in der voli rum.
    ruft nach hansi

11. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Das erinnert mich etwas an Hungerkot... Wie oft überprüfst du was er gegessen hat und wie es mit em Gewicht steht? Es kann sein, dass ihm das Essen (noch) zu anstrengend ist und nicht sehr viel in den Magen bekommt.

Und werden die Körner unverdaut mit ausgekotet oder liegen die nur zufällig auf dem Tuch?

12. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

also die körner liegen nur so mit dran.ich schau alle rit nach ihm un seh ihn meist auch am futter.vorhin hab ich auch gesehen das er möhrenbrei war.

er ist im mom auch extreme aufgedreht.fliegt von einer seite zur anderen immer hin un her.sucht nen ausgang um zu den anderen zu kommen.

auf die waage hab ich ihn nicht bekommen mit seinem extremen gezappel aber ich konnte ihn kurz zeitig abtasten un das brustbein stand nicht weit raus.ich konnte es leicht fühlen.

13. rudeGirl

Das wäre noch ein Hinweis auf akute Unterernährung, wenn er ständig am Fressen ist. Und zwar, dass er es probiert, aber nichts in den Kropf kommt.

Wellis können sehr schnell verhungern, also würde ich morgen auf jeden Fall zum TA fahren wenn du morgens noch was von dem Durchfall siehst.

14. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

zum TA fahr ich auf jeden fall, auch wenn sich der kot bis dorthin normalisiert haben sollte.mir wär da auch nicht ganz wohl die wunde so ohne ärztlichen befund zu lassen.da ist mir das riskio das es sich entzünden könnte zu hoch.

werde euch morgen weiter berichten wenn ich wieder vom Ta da bin

achso weil du ja im zitat das "rit" unterstrichen hast un mit einem ? versehen hast.

---damit meinte ich damit ich so ca einmal in der std mindestens nach ihm schaue ;)

15. ulika

ulika Käptn d. Kotbomberstaffel

Hallo,
    musste grad grinsen mit dem 'alle rit'. Den Karlsruher Ausdruck kennt hier außer uns beiden wahrscheinlich keiner:D.
    Drücke dir und deinem Kleinen heute alle Krallen und Daumen für den TA:prima::trost:...

16. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

das stimmt ulika.
    die karlsruher aussprache ist aber auch so schön eingen willig:)

jaor beim TA war ich

er meinte damit es schon ein ordentliches stück ist was er verloren hat.
    entzündet ist gott sei dank nix.
    er ist auch nicht unter ernährt.
    joar verschorft ist die wunde auch schon.
    er meinte aber auch damit ich ein kleinen teil des unterschnabels noch abfeilen sollte, da die gefahr besteht damit er sonst noch mehr vom schnabel verliert.er selbst konnte es heute leider nicht machen da er nur die elektrische feile da hatte un das war ihm zu riskant.joar ab knipsen ging auch nicht da lenardo sobald er was am schnabel fühlte sofort die zunge vorschob- war also auch zu riskant.
    ich soll ihm auch wieder normales futter anbieten.
    der kot wird wohl noch ein paar tage so bleiben, da er nicht die komplette richtige nahrung aufnimmt, sondern halt eher mehr von dem was mit mehr wasser aufgewicht ist.

joar soweit waren es ja relative gute nachrichten, nun aber zu der etwas schlechteren

lenarod hat sich dermassen ein stück rausgehauen damit es nicht sicher ist ob das wieder nachwächst.da muss ich nun erstmal abwarten.
    ich soll auch nach ner gewissen zeit nochmal vorbeikommen da man den oberschnabel wenn er gewachsen ist konrigieren muss sonst wächst der an der verletztungs stelle zu weit nach unten un behindert ihn beim fressen.

jetzt lass ich ihn sich erstmal in der trasportbox ausruhen.wenn ich ihm nachher dann den schnabel ein minimales stück feile werde ich eiin bild für euch machen wie die stelle aussieht

17. cookiegirl

cookiegirl Guest

Aber ist doch gut, wenn er damit leben kann. Das ist die Hauptsache.
    Und so lange er sich dann daran gewöhnt, kann ja nur alles besser werden.
    Freu mich für dich! :trost:

18. #57 wellimaus, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
    wellimaus

wellimaus Foren-Guru

das stimmt cookiegirl

also wenn es wirklich nicht mehr nachwachsen sollte un er damit zurecht kommt ist mir auch recht.lieber bring ich ihn öfters zum Ta um den schnabel schleifen zu lassen als so.

joar das abfeilen ging recht gut da hat der kleine mann gut mitgemacht.ich hab nur die feile anlegen müssen un er hat selbst mit dem schnabel immer hin un her beim nagen.

nur foto konnt ich keins machen dafür bin ich irgendwie zu dämlich allein

edit: hab ihn grad beim putzen erwischt un ein bild bekommen.man sieht zwar nicht alles, da er ein teil mit federn bedeckt hat, aber ein teil sieht man schon

19. rudeGirl

Achso, kann ich ja nicht wissen, wie seltsam ihr Karlsruher redet :zwinker:

Härt sich allen im allen erstmal ganz gut an. Wenn er lernt, nahrung aufzunehmen und der Schnabel regelmäßig kontrolliert und geschliffen wird ist das auch vollkommen okay, wenn auch nicht optimal. :zustimm:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cookiegirl

cookiegirl Guest

Boar, da ist aber ein ganzes Stück weg. 8o

Ich hoffe, dass der Kleine zurecht kommt. *daumendrück*

22. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

das stimmt rudegirl

ich bemüh mich zwar immer den dialekt nicht beim schreiben mit anzuwenden aber des öfteren passiert es doch.vorallem in der aufregung.

ich denke mal schon damit er damit zurecht kommt.bei der hirse hat er ja auch schon den dreh rausbekommen.
    denke auch das wenn es mir der TA mal genau gezeigt hat un ich vielleicht mal beim Ta versuchen kann, dass ich ihm dann den schnabel daheim selbst schleiffen kann sofern es notwendig werden sollte

@ cookiegirl:

die federn bedecken so ungefähr die selbe größe wie die welche du auf dem bild siehst.

hab mich auch schon gefragt was die im frühjahr treiben wenn es jetzt schon so wegen ner henne abgeht.hab davor schon leichte bangel das da dann noch was schlimmeres passiert.aber erstmal die zeit abwarten ist ja gott sei dank noch ein ganz schönes stück bis zum frühjahr

Thema: halber unterschnabel fehlt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hungerkot wellensittich

,
  2. wellensittich hungerkot

,
  3. hungerkot taube

,
  4. sittich hungerkot
Die Seite wird geladen...

halber unterschnabel fehlt!! - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris

Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris: Hallo, Ich habe zwei hand aufgezogene Halsbandsittiche zuhause und würd mal gerne wissen ab wann sich der unterschnabel schwarz verfärbt und...
  2. Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels

Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels: Hallo, dieses Jahr hat bis jetzt scheinbar nur schlechte Nachrichten bei unseren Gänsen... :traurig: Sonntagnachmittag ging ich zum Füttern der...
  3. Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??: Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe eine Frage. Meine weibliche Blaustirnamazone ist 26 Jahre alt und war noch nie krank! Nun fällt...
  4. Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??: Thema in die Vogelkrankheiten verschoben
  5. was fehlt meinem fasan

was fehlt meinem fasan: Hallo an alle Züchter, Experten und fasanfreunde! Ich habe in unserer voilere eine diamant fasan Henne, die seit Ca. 2 Wochen nicht mehr...