halber unterschnabel fehlt!!

Diskutiere halber unterschnabel fehlt!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hy habe gerade gesehen das lenardo der halbe unterschnabel fehlt.das muss scheinbar in der letzten 1 1/2 std passiert sein.an der einrichtung...
Hallo Tamy,

puh, das sieht ja schlimmer aus als ich es mir vorgestellt hatte! Der arme kleine Kerl. :traurig:

Was hat den der TA zu eventuellen Schmerzen gesagt, sollst Du ihn was dagegen geben?

Ich drück ihm die Daumen, dass der Schnabel komplikationslos nachwächst und er solange einigermassen gut futtern kann.

Liebe Grüsse
 
...
Was hat den der TA zu eventuellen Schmerzen gesagt, sollst Du ihn was dagegen geben?

..

also direkt hat er nix gesagt, halt nur das er noch ein paar tage ein wenig schmerzen haben wird.allerdings hab ich ihm schon vorab beim reinkommen das ganze genau geschildert un ihm auch gesagt das er seit samstag nun auch traumeel ins trinkwasser bekommt.

werde dies ihm auch noch die nächsten min 2 tage geben.un dann mal schaun
 
Also Schnabel selber abfeilen hätte ich mich nicht getraut8o, da hätte ich Angst gehabt, dass noch mehr abbricht.
Hoffentlich wächst das wieder soweit nach, dass er keine Beeinträchtigungen beim Futtern und keine Schmerzen hat.
Armer kleiner Kerl...:trost:
 
hy

erstmal sry das ich seit gestern nicht mehr weiter geschrieben habe, aber bei mir gings drunter un drüber durch meine hündin dora.beginnende blasenentzündung, wie heut vom Ta festgestellt wurde

so nun zu lenardo

dem kleinen gehts wieder recht gut.er kommt auch schon wieder seit gestern mit den normalen körnern zurecht.nachdem er im krankenkäfig immer mehr rumtolpte un verzweifelt nach nem ausgang suchte hab ich ihn heut wieder zu den anderen gesetzt.

un da hat doch tatsächlich sein streitkompane hansi ihn als erstes begrüßt un auch ein wenig angefangen ihn zu füttern.lenardo hat gleich mit dem balzen im hansi gegenüber wieder angefangen.die schmerzen scheinen endgültig soweit bei ihm vorüber zu sein.er hat sich auch gleich in der voli auf den napf gestürzt un gefuttert.

@ ulika:

das mit dem schnabel war eigentlich soweit das kleinste übel. er hat ja auch gut selbst mitgemacht.normal schneide ich meinen wellis auch immer selbst die krallen wenns notwendig ist.
also auch wenn bei lenardo der schnabel nicht mehr richtig nachwachsen sollte, werd ich mir es erstmal vom Ta genau zeigen lassen mit dem genauen schnabelschleifen un auch mehrmals in der praxis unter aufsicht selbst versuchen.wenns richtig klappt werde ich es, sofern es notwendig ist dann auch selbst daheim machen
 
Super, das sind gute Nachrichten:prima:.
Freue mich für den Kleinen, dass es ihm schon wieder so gut geht:dance:!
Und alles Gute für dein Hundi!!
 
danke ihr zwei

joar gerade eben bin ich mit gemischten gefühlen losgegangen um meine tochter abzuholen.lenardo ist schon wieder hinter franzine her.der kleine kerl kanns einfach nicht lassen
aber als ich gerade heim kam war alles in ordnung.also keine verletztung nur die einde kokosnuss lag am boden.fädchen mal wieder durchgenagt
 
so ihr lieben, dachte ich teile euch kurz mal mit was so lenardo´s schnabel macht.

un zwar: er wächst wieder nach.mittlerweile ist schon quasi das halbe loch zugewachsen.streitereien gabs seitdem gott sei dank nicht mehr, obwohl derzeit meine hennen gern mal anfangen zu zäckern wenns um leckereien geht
 
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :prima:.
Klasse - freut mich sehr für euch :dance:!
 
Hallo Tamy,

das ist ja noch mal gut ausgegangen. :zustimm:

Und wenn der Schnabel so nachwächst, dass kein Feilen nötig ist, wäre es noch besser. Hoffentlich überlegt sich Leonardo in Zukunft genau, ob selbst die schönste Henne diesen Schmerz wert ist. :D

Liebe Grüsse
 
Thema: halber unterschnabel fehlt!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.401
Ingo
Ingo
J
Antworten
21
Aufrufe
2.238
Juulchen
J
K
Antworten
7
Aufrufe
1.229
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
1.720
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben