halber unterschnabel fehlt!!

Diskutiere halber unterschnabel fehlt!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Tamy, puh, das sieht ja schlimmer aus als ich es mir vorgestellt hatte! Der arme kleine Kerl. :traurig: Was hat den der TA zu...

  1. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tamy,

    puh, das sieht ja schlimmer aus als ich es mir vorgestellt hatte! Der arme kleine Kerl. :traurig:

    Was hat den der TA zu eventuellen Schmerzen gesagt, sollst Du ihn was dagegen geben?

    Ich drück ihm die Daumen, dass der Schnabel komplikationslos nachwächst und er solange einigermassen gut futtern kann.

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    also direkt hat er nix gesagt, halt nur das er noch ein paar tage ein wenig schmerzen haben wird.allerdings hab ich ihm schon vorab beim reinkommen das ganze genau geschildert un ihm auch gesagt das er seit samstag nun auch traumeel ins trinkwasser bekommt.

    werde dies ihm auch noch die nächsten min 2 tage geben.un dann mal schaun
     
  4. ulika

    ulika Käptn d. Kotbomberstaffel

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Badnerland
    Also Schnabel selber abfeilen hätte ich mich nicht getraut8o, da hätte ich Angst gehabt, dass noch mehr abbricht.
    Hoffentlich wächst das wieder soweit nach, dass er keine Beeinträchtigungen beim Futtern und keine Schmerzen hat.
    Armer kleiner Kerl...:trost:
     
  5. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy

    erstmal sry das ich seit gestern nicht mehr weiter geschrieben habe, aber bei mir gings drunter un drüber durch meine hündin dora.beginnende blasenentzündung, wie heut vom Ta festgestellt wurde

    so nun zu lenardo

    dem kleinen gehts wieder recht gut.er kommt auch schon wieder seit gestern mit den normalen körnern zurecht.nachdem er im krankenkäfig immer mehr rumtolpte un verzweifelt nach nem ausgang suchte hab ich ihn heut wieder zu den anderen gesetzt.

    un da hat doch tatsächlich sein streitkompane hansi ihn als erstes begrüßt un auch ein wenig angefangen ihn zu füttern.lenardo hat gleich mit dem balzen im hansi gegenüber wieder angefangen.die schmerzen scheinen endgültig soweit bei ihm vorüber zu sein.er hat sich auch gleich in der voli auf den napf gestürzt un gefuttert.

    @ ulika:

    das mit dem schnabel war eigentlich soweit das kleinste übel. er hat ja auch gut selbst mitgemacht.normal schneide ich meinen wellis auch immer selbst die krallen wenns notwendig ist.
    also auch wenn bei lenardo der schnabel nicht mehr richtig nachwachsen sollte, werd ich mir es erstmal vom Ta genau zeigen lassen mit dem genauen schnabelschleifen un auch mehrmals in der praxis unter aufsicht selbst versuchen.wenns richtig klappt werde ich es, sofern es notwendig ist dann auch selbst daheim machen
     
  6. ulika

    ulika Käptn d. Kotbomberstaffel

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Badnerland
    Super, das sind gute Nachrichten:prima:.
    Freue mich für den Kleinen, dass es ihm schon wieder so gut geht:dance:!
    Und alles Gute für dein Hundi!!
     
  7. cookiegirl

    cookiegirl Guest

    Mensch!

    Total klasse. :zustimm:
    Freut mich für dich und deinen Piepsie!
     
  8. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    danke ihr zwei

    joar gerade eben bin ich mit gemischten gefühlen losgegangen um meine tochter abzuholen.lenardo ist schon wieder hinter franzine her.der kleine kerl kanns einfach nicht lassen
    aber als ich gerade heim kam war alles in ordnung.also keine verletztung nur die einde kokosnuss lag am boden.fädchen mal wieder durchgenagt
     
  9. ulika

    ulika Käptn d. Kotbomberstaffel

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Badnerland
    :+schimpf:D:zustimm:
     
  10. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    so ihr lieben, dachte ich teile euch kurz mal mit was so lenardo´s schnabel macht.

    un zwar: er wächst wieder nach.mittlerweile ist schon quasi das halbe loch zugewachsen.streitereien gabs seitdem gott sei dank nicht mehr, obwohl derzeit meine hennen gern mal anfangen zu zäckern wenns um leckereien geht
     
  11. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Das ist ja super das der Schnabel wieder nachwächst!
     
  12. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Kann mich dem nur anschließen!
     
  13. ulika

    ulika Käptn d. Kotbomberstaffel

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Badnerland
    Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :prima:.
    Klasse - freut mich sehr für euch :dance:!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy ulika.

    damit er so schnell nachwächst hätte ich auch nicht gedacht.ich war eher der meinung damit es zumindest 1 monat dauern würde
     
  16. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tamy,

    das ist ja noch mal gut ausgegangen. :zustimm:

    Und wenn der Schnabel so nachwächst, dass kein Feilen nötig ist, wäre es noch besser. Hoffentlich überlegt sich Leonardo in Zukunft genau, ob selbst die schönste Henne diesen Schmerz wert ist. :D

    Liebe Grüsse
     
Thema: halber unterschnabel fehlt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hungerkot wellensittich

    ,
  2. wellensittich hungerkot

    ,
  3. hungerkot taube

    ,
  4. sittich hungerkot