Halber Wiedehopf

Diskutiere Halber Wiedehopf im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mit Absicht habe ich das Datum und Uhrzeit nicht ausgeschnitten. Wer hat eine Erklärung weshalb ein und derselbe Vogel einmal nur zur Hälfte zu...

  1. W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Mit Absicht habe ich das Datum und Uhrzeit nicht ausgeschnitten.
    Wer hat eine Erklärung weshalb ein und derselbe Vogel einmal nur zur Hälfte zu sehen ist?
    Ulrich

    Keine Fotomontage ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 15. Oktober 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Du meinst, weil auf dem ersten Bild das Hinterteil nicht zu sehen ist?

    Nun, das liegt mit Sicherheit an der Perspekteve, aber vielleicht auch daran, daß er sich halt aus irgendwelchen Gründen "gekrümmt" hat.
     
  4. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Regensburg
    Das ist eine optische Täuschung. Durch die Bänderung der Flügel sieht der Vogel auf dem ersten Bild aus, als wäre er "sauber durchgeschnitten".

    VG
    Jonas
     
  5. W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht aus, als hätte sich der Vogel akrobatisch verbogen.
    In Großaufnahme ist das Schwanzende zu sehen, oder irre ich mich ?
    Ulrich
     

    Anhänge:

  6. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Regensburg
    Schwer zu sagen, ob das das Schwanzende ist oder ein Stein.
     
  7. #6 Susanne Wrona, 15. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    das Foto ist bestimmt gefaket
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Einfache Lösung:

    Es handelt sich weder um eine optische Täuschung noch um einen "Fake". Es liegt einzig an der Aufnahmeperspektive. Denn wenn man genau hinschaut, erkennt man die Schwanzfedern ;)

    Und zu Aufnahmedatum: Da das aufgedruckte Datum lediglich Stunden und Minuten angibt können theoretisch 59 Sekunden zwischen beiden Aufnahmen liegen. Die genaue Zeit ließe sich über die Exif´s auslesen. Von daher ist eine Positionsänderung und somit die Entstehung der "Verwirrung" einiger hier nicht nur möglich sondern höchstwahrscheinlich.

    Fazit: Ein (zwei) ganz normale(s) Foto(s) eines Wiedehopfs ;)
     
  10. W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Aufnahmeperspektive:
    Die plausibelste Erklärung hat Geierhirte abgegeben – DANKE
    So wird es wohl gewesen sein.
    Ulrich
     
Thema:

Halber Wiedehopf

Die Seite wird geladen...

Halber Wiedehopf - Ähnliche Themen

  1. Wiedehopf nest im haus

    Wiedehopf nest im haus: Hallo liebe Vogelkenner, ich bin grad in ein neues Haus eingezogen, lebe in Spanien. Am zweiten Tag konnte ich nicht schlafen weil es so laut war...
  2. Die Rückkehr des Wiedehopfs

    Die Rückkehr des Wiedehopfs: Video: ganze Sendung vom Donnerstag, 26. Mai 2016 3SAT Die Rückkehr des Wiedehopfs Tief aus den Savannen Afrikas kommend, besucht jedes Jahr...
  3. wiedehopf am kaiserstuhl

    wiedehopf am kaiserstuhl: Kann mir bitte jemand helfen: Ab wann sind Wiedehopf und Bienenfresser am Kaiserstuhl anzutreffen ? Wie lange bleiben diese dort ?
  4. Pommernganter wurde die halbe Bohne abgebissen

    Pommernganter wurde die halbe Bohne abgebissen: Liebe Leute, bei uns gab es einen Unfall: unser Pommernganter ist den Hunden zu nah gekommen und ihm wurde die linke Hälfte der...
  5. Gelbstirnamazone öffnet Schnabel nicht mehr ganz

    Gelbstirnamazone öffnet Schnabel nicht mehr ganz: Hallo zusammen, seit einigen Tagen öffnet meine 8 jährige, männliche Gelbstirnamazone ihren Schnabel nicht mehr komplett. Er frisst sein...