Halbnackter Gouldshahn

Diskutiere Halbnackter Gouldshahn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab mir letzten Herbst einen Gouldshahn auf der Börse gekauft, anschl. gegen Milben, Kokzidien ect. behandelt und in Quarantäne gesetzt. Er sah...

  1. #1 Schönbürzel, 5. Juni 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Hab mir letzten Herbst einen Gouldshahn auf der Börse gekauft, anschl. gegen Milben, Kokzidien ect. behandelt und in Quarantäne gesetzt. Er sah auch i.O. aus u. ich setzte ihn zum Bestand. Einige Wochen später wurde er vom Bürzel bis zum Unterbauch kahl was sich dann bis zur Brust zog.,d.h. er ist vollkommen nackt an Bauch und Brust. Hatte ihn wochenlang unter Rotlicht im Krankenkäfig aber er hatte nie den Kopf unterm Flügel oder sich sonst irgendwie anders benommen, sieht ansonsten völlig normal aus und ich habe das noch nie gesehen, hab ja schon länger Goulds. Der Bauch sieht etwas dunkel aus aber sonst? Meine Hoffnung ist noch, dass er nach der nächsten Mauser sein Federkleid wieder komplett hat aber ich vermute es könnte auch ein Leberschaden sein den ich da mitgekauft habe. Hatte das schon mal jemand?

    Gruß, Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 5. Juni 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Andrea

    Das könnte eventuell auch eine Hautsache sein. Ich denke da an einen Pilz oder so was in der Richtung.
    Aber auch was mit den Federn könnte nicht stimmen, hast Du Dir mal eine ausgefallene Feder genau mit der Lupe oder so was angeschaut? Besondere Aufmerksamkeit verdient der Kiel, ob der gefüllt ist oder nicht bzw. ob da was anders ist als gewöhnlich.
    Der Möglichkeiten gibt es viele, ob da ein vogelkundiger Tierarzt mehr sagen könnte? Vielleicht eine Hautprobe nehmen oder eine Feder?
    So aus der Ferne ist es schwer was dazu zu sagen.
     
  4. #3 Andrea 62, 5. Juni 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Evtl. ein Mittel nicht vertragen?
     
  5. #4 Schönbürzel, 6. Juni 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Mein TA, der die Vögel seit Jahren betreut liegt jetzt selber im Krankenhaus u. ich hoffe er steht bald wieder zur Verfügung. Ekzem o.ä. könnte auch sein, ich nehme den nochmal selber unter die Lupe aber ich bräuchte eigentlich meinen TA.

    Danke für die Antwort,
    auch Andrea
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halbnackter Gouldshahn

Die Seite wird geladen...

Halbnackter Gouldshahn - Ähnliche Themen

  1. gelb oder pastell(-gelber) Gouldshahn ?

    gelb oder pastell(-gelber) Gouldshahn ?: Hallo, ich möchte hier nicht zu langen Diskussionen anregen die erfahrungsgemäß beim bezahlen von Fahrkarten mit Visakarte enden. Hier meine...
  2. Mein Gouldshahn spinnt

    Mein Gouldshahn spinnt: :traurig:mein Hahn jagt momentan das Weibchen bis fast zur Erschöpfung. Anschließend geht er die Jungvögel im Nistkasten füttern, das Weibchen...
  3. Wo bekomme ich einen blauen Gouldshahn her?

    Wo bekomme ich einen blauen Gouldshahn her?: Hallo @ all, ich habe schon mal nach einem blauen Gouldshahn gesucht aber leider ohne erfolg. Ich finde diese Tiere echt wunderschön und mein...