Halbnackter Nymphe

Diskutiere Halbnackter Nymphe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, als ich gestern in eine Futterhandlung ging, entdeckte ich in einem Hinterzimmer, einen Käfig, mit einem Vogel. ich konnte erst...
K

king1969

Guest
Hallo,

als ich gestern in eine Futterhandlung ging, entdeckte ich in einem Hinterzimmer, einen Käfig, mit einem Vogel.

ich konnte erst nicht genau sagen was es für einer ist, denn er war fast vollständig nackt.
Auf meine nachfrage hin, sagte man mir das solle ein Nymphensittich sein.

da ich zur arbeit mußte, konnte ich nichts weiter tun. aber der vogel ließ mir keine ruhe. als ich nach der arbeit wieder dort hin fuhr, war der vogel noch immer da. man hatte ihn ganz hoch auf andere vögelkäfige gestellt.

ich habe dann gefragt, was nun mit dem vogel passieren sollte. da sagte mir der händler, das der weg müsse, aber ihn wolle keiner haben, da er so nackt ist.

und siehe da ich war um einen vogel reicher. ABER, das tier hat keinen ring. was mache ich nun mit ihm?

Pflegen klar. bekommt nur das beste. habe ihn in eine Voliere gesetzt. 100 x 100mm . und er scheint putzmunter zu sein und unterhält sich mit meinen anderen geiern.

kann ich ihm noch was gutes tun?
ein Badehaus hat er auch bekommen, aber noch ist er davon nicht begeistert.

würde mich über eure mithilfe sehr freuen.

Ich habe von Nymphensittiche keine Ahnung, muß ich gestehen. er hat Großsittichfutter und Kolbenhirse bekommen. und natürlich Grün aus dem garten.

ich habe sonst nur Hühner und Kanarien und ab und zu mal Wellensittiche. (ältere, die keiner mehr will)
 
Hi!

Find ich total super, dass Du den Nymphi zu Dir geholt hast! Das war für ihn sicher das Beste was ihm passieren konnte.

Leider kenne ich mich mit Nymphensittichen auch nicht aus, da ich nur Wellies und Kanarien habe, aber man wird Dir hier sicher raten, ihm auf jeden Fall einen Partner zu besorgen. Und ihn natürlich beim TA vorzustellen! Es muss doch festgestellt werden, warum dem Kleinen (oder Großen - im Gegensatz zu den Wellies ;) ) die Federn ausgegangen sind!

Alles Gute!
 
Hallo!
Klasse, das du den da raus geholt hast!:) :) :)
Aber sag nur du mußtest den auch noch bezahlen?8(

Also, wenn du den oder die.... weißt du überhaubt was es ist?
Jedenfalls wenn du den Nymph behalten möchtest solltest du ihm einen gegen geschlechtlichen Partner suchen. Oder halt zu einem geben.
Ich habe es ja selbst erlebt. Ich bekam ein "Pärchen" gebracht und jetzt habe ich vier. Aber so fühlen sie sich halt am wohlsten, in der Gruppe.:D
Haben die Leute in der Zoohandlung eigentlich etwas gesagt, warum der Ärmste so schlim aussieht?
 
Für mich war klar, das ich ihn da raus hole, so oder so.

bezahlt habe ich nichts, sonst hätte ich eher den tierschutz da hin geschickt.

was es ist?? keine ahnung. da nicht viel federn dran sind, KEINE am kopf, weis ich es nicht. muß ich abwarten.
 
Hallo King,
toll, daß Du den Nymphen aufgenommen hast!

Bevor er Kontakt mit den anderen hat, sollte er auf jeden Fall zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt, es gibt viele Möglichkeiten, warum ein Vogel keine Federn hat. Angefangen vom Selbstrupfen bis hin zu üblen Hautkrankheiten oder ansteckenden Milben. So kann man nicht viel sagen.

Du solltest ihm viel Grünzeug geben und das Großsittichfutter, aber am besten ohne Sonnenblumenkerne, die setzen leicht Schimmelpilze an und führen u. U. zu Kropfentzündungen.

Aber wie gesagt, erst mal ab zum TA mit ihm, damit er ihn GRÜNDLICH untersuchen kann.
 
Thema: Halbnackter Nymphe

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
805
Schönbürzel
S
S
Antworten
0
Aufrufe
572
shiva
S
H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
Zurück
Oben