Halbreife Hirse

Diskutiere Halbreife Hirse im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wo bezieht ihr halbreife Hirse her, bzw. die auch geliefert wird? Und welche bestellt ihr und wie sind die Preislagen? Lg.Daniela
Hi Christine!

Erwischt:D!

Bei mir gehn die Rollos im Eßzimmer immer um 20 Uhr runter und dann ist Schlafenszeit, sonst ist erst sehr spät ruhe und meine Tochter schläft nicht, wenn sie noch so aktiv sind! Meine Bekannten haben sich schon gewundert:D!

Ja, das wäre toll wenn ich auch ein extra-Zimmer hätte. Dann wäre hier auch früher Ruhe.

Grade jetzt in diesem Moment, haben meine Teufelchen entdeckt, das man ja vieeeeeeeleicht durch den Vorhang, den ich vor die Wohnzimmertür gehängt habe, doch mal durchsausen könnte.8o:D
Ging nun 10 Monate gut, war echt froh. Nun muss ich mir was anderes einfallen lassen:idee::zwinker:


LG
Christine
 
Hallo Christine,
bau doch eine Fliegentür, bzw. Agatür :zwinker: Entweder teuer im Baumarkt kaufen mit Plastikrahmen oder billig selber einen Holzrahmen zusammen zimmern und an diesen Fliegenschutz anklammern!
Lg.Daniela
 
Hi Daniela,
danke für den tollen Tip.:zustimm: Fliegenschutznetz habe ich, also das was man ans Fenster macht. Holzlatten habe ich auch noch vom Volibau übrig und auch einen Tacker und Klammern.

Sollte das Fliegennetz nicht genügen, werde ich es mit Volidraht ersetzen.:idee: Davon habe ich auch noch einige Meter.

Auf jeden Fall muss ich da wohl was machen.:+schimpf:+schimpf

Auch wenn wir immer zuhause sind wenn die Flugdrachen Freiflug haben, es kann ja immer was passieren.:nene:

Bist schon einen Schrett weiter für Tavira? Gibts was neues?


LG
Christine
 
Hallo Christine!

Es war nur eine Frage der Zeit bis deine Racker es entdecken, bei mir war Piep derjenige!

Wenn du so eine Tür baust, nimm gleich Volidraht, meine Racker haben den Fliegennetz in nullkommanichts0l durchgehabt und in einen Schweizer Käse verwandet.

Viel Glück!
 
Sandra,
ja ich glaube ich erinnere mich.:idee:

Warst Du das nicht mit den Beiträgen und den Bildern mit den Löchern in dem Netzt und die hast Du mit Tüchern versucht zuzustopfen?

LG
christine
 
Nein Christine, :nene:
so wirklich weiter bin ich noch nicht, denke gerade darüber nach klein Montijo zu Tavira zu setzen, nachdem er heute Abend seinen dritten zusammenbruch hatte.
Er ist warscheinlich einfach zu gehändikäpt und zu schwach mit seinem krüppel Füsschen und seiner kleinen Körpergröße.
Er versucht sich zwar immer im Schwarm stark zu machen und durchzusetzen, daß auch klappt, aber es kostet ihm wohl zu viel Kraft.
Werde ihn sobald es ihm wieder besser geht mal zu ihr setzen und schauen ob sie sich mögen und wenn ja seine Partnerin zur Neuverpaarung geben, denn sie hat normale Agapower und läßt sich nicht mit Montijo in die Krankenvoliere zu Lolek und Bolek sperren, was ich auch verstehen kann, denn sie weiß ja wie schön es ist gesund im Agazimmer zu leben!
Lolek,Bolek und auch Montijo dagegen sind froh in der Volie zu leben und kein Stress zu haben, sie machen garkeine anstallten dort raus zu wollen, ich denke sie sind froh wenn sie nicht immer aufpassen müssen das ihnen jemand zu grob wird!
Lg.Daniela
 
Hallo Christine!

Ja das war ich:D mit den viele gestopften Löchern, aber kaum hatt ich eins zu, brauchten sie keine Minute um ein neues Loch entstehen zu lassen. Ich hatte dann die Tür rausgenommen, dann durften sie solange wieder in die Küche bis der Volidraht da war und dann war das Gemecker groß:+pfeif::hahaha:!
 
Hi Daniela,
das ist alles wohl garnicht so einfach. Man merkt wie sehr Du Dir einen Kopf machst und immer bemüht bist es den Rackern schön zu machen.

Bei mir sind es Lara und Lucy, denen merkt man auch an das sie alt sind. So sind sie wirklich gesund( hoffe ich mal) nur am Freiflug beteiligen sie sich nicht mehr so sehr wie die Jungen.
Sie kommen jedesmal wohl raus, fliegen ein wenig hin und her, schreddern auch mit an den Zweigen aber sind dann schon längst wieder drin obwohl die anderen noch stundenlang draußen toben.

Auch ihre Aktivität in der Voli ist auf das nötigste reduziert. Trotzdem lassen sie sich nichts gefallen und setzen sich ganz schön durch. Haben meistens die Hosen an.
Saphira und Grysu sind aber im Kommen. Merken wohl das sie stärker geworden sind.

Sarina und Sirius halten sich zurück aber sie verteidigen auch schon ihren Bereich.:+schimpf
Ist schon witzig deren Sozialverhalten zu beobachten

Toi, toi, toi sage ich da nur, weil es seit 2 Wochen keine blutige Beißerei gegeben hat. Hoffe die Rangordnung bleibt.

Ich drücke Dir die Daumen das es mit den Verpaarungen klappt.

LG
Christine
 
Hi Sandra,
habe gestern noch nach den Bilder von dieser zerrupften Tür von Dir gesucht.
War echt lustig das zu sehen und zu lesen.

Ich werde auch den Draht nehmen. In den nächsten Tagen geht es los mit dem:hammer:


LG
Christine
 
Thema: Halbreife Hirse

Ähnliche Themen

Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.298
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
1
Aufrufe
1.180
Federmaus
Federmaus
Lijana
Antworten
52
Aufrufe
8.642
Lijana
Lijana
Zurück
Oben