Halfsider

Diskutiere Halfsider im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe mich neulich un einem spanischem Welliforum mit jemandem unterhalten bei dessen Wellinachzucht ein sog. "halfsider" dabei war....

  1. Julita

    Julita Guest

    Hallo!

    Ich habe mich neulich un einem spanischem Welliforum mit jemandem unterhalten bei dessen Wellinachzucht ein sog. "halfsider" dabei war. Der Welli ist auf einer Seite grün und der anderen blau, allerding nicht absolut symetrisch, sodern er hat eher einen grünen Fleck an einer Brusthälfte, ist aber am Bauch wieder blau. Sonst scheint er ein hell- oder Grauflügel zu sein. Ich versuch mal die Fotos reinzustellen, sind aber total unscharf, und genau auf dem grünen Fleck ist ein Schatten :(

    Naja, mittlerweile ist der Welli erwachsen.

    Leider gibt es sehr weig infos über halfsider, aber weiss jemand ob es stimmt das sie oft gleichzeitig Hoden und den Eierstock haben? (Irgendwo mal gehört...)
    Der besagte Welli ist von der Nasenhaut und Verhalten her ein echtes Männchen. Wenn das so wäre, würde sich dann nicht die Nasenhaut verfärben?

    Und... Sind halfsider immer unfruchtbar? Wenn sie wirklich "Zwitter" sind, wäre das ja logisch. Aber wenn nicht, warum? Das es nicht vererbbar ist weiss ich, aber können sie auch keine normal gefärbten Junge bekommen? Und noch eine gaaanz blöde frage :~ : wenn ja, wie vererbt ein halfsider? Grün oder blau?

    Gibt es sonst noch irgendwelche gesundheitliche Probleme zu befürchten?
    Und: wie häufig sind halfsider eigentlich?

    Hat hier jemand einen?

    Würde mich über Infos freuen!

    LG, Julia

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    De4m ist nichts hinzu zufügen

    Hans Jürgen Lenk ist zwar auch ein Standardzüchter, aber auf dem Gebiet nicht nur einer der Besten, sondern auch ein guter Autor mit vielen Internationalen Beziehungen. Preisrichter ist er auch ( auch International).
    Viele Berichte von Ihm sind auch für die Normal-Züchter und Halter interessant, fall sie sich für dieses oder jenes Thema interessieren.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Mopsi

    Mopsi Guest

    ich hab mir das auch mal angesehen, du lieber himbeerkuchen...
    also, das ist mal was, was neu ist für mich. Hoppla, und solche Tiere werden echt gezüchtet?
     
  6. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi Mopsi!

    Nein, Halfsider werden nicht gezüchtet! Diese Farbanordnung lässt sich nicht vererben. Da ist ein anderer Faktor für verantwortlich. Es ist eine genetische Mutation...steht auch in dem Text der verlinkt wurde. 8)
     
  7. Mopsi

    Mopsi Guest

    Ja ich habe mir den Text durchgelesen, aber anscheinend sind diese "fehler" sehr beliebt, weil sie so selten sind? Nun, ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    fast alles was selten ist wird begehrt.......
     
  10. Mopsi

    Mopsi Guest

    ist wohl so, da kommt der sammler wieder zum vorschein, etwas seltenes=kostbares besitzen zu wollen.
    0l
    Ich finde diese vögel sehen auch witzig aus? Aber so möcht ich so einen gar net haben. da sind mir meine schon lieber.:D :0-
     
Thema:

Halfsider

Die Seite wird geladen...

Halfsider - Ähnliche Themen

  1. Halfsiders (Halbseiter)

    Halfsiders (Halbseiter): Die Halbseiter sind im eigentlichen Sinn kein Farbschlag. Hierbei handelt es sich um eine Laune der Natur welche nur sporadisch auftritt. Diese...