Halfsiders (Halbseiter)

Diskutiere Halfsiders (Halbseiter) im Wellensittich Farbschläge Forum im Bereich Wellensittiche; Die Halbseiter sind im eigentlichen Sinn kein Farbschlag. Hierbei handelt es sich um eine Laune der Natur welche nur sporadisch auftritt. Diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 scotty, 23. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2007
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Die Halbseiter sind im eigentlichen Sinn kein Farbschlag. Hierbei handelt es sich um eine Laune der Natur welche nur sporadisch auftritt. Diese Gefiederfärbung vererbt sich nicht.
    Meistens verläuft die Teilung vertikal durchs Gefieder, in seltenen Fällen diagonal. Horizontale Farbteilung tritt nicht auf.
    Halbseiter gibt es nicht in allen Farben, nur in grüne Sittiche die spalterbig in blau sind und bei denen im befruchteten Ei bei der Zellteilung ein Teil der Erbinformation verloren gegangen ist. Eine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt es bisher nicht.

    ___________________________________________________________________________________



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    hier ein Video von ein Halbseiter


    Bilder und Video
    © Mehmet Can. Turkei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Bilder © früchtchen
     

    Anhänge:

Thema: Halfsiders (Halbseiter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich seltene farben

    ,
  2. wellensittich farben

    ,
  3. halbseiter wellensittich

    ,
  4. wellensittiche alle farben,
  5. wellensittich halbseiter,
  6. neuesten farben wellensittich,
  7. wellensittich besondere farben,
  8. besondere farbschläge beim wellensittich,
  9. halbseiter Vogel,
  10. wellensittiche farben,
  11. seltene wellensittiche,
  12. spalterbig wellensittich,
  13. vogel halbseiter,
  14. welli farbschläge,
  15. wellensittich farbe,
  16. was ist ein halbseiter wellensittich
Die Seite wird geladen...

Halfsiders (Halbseiter) - Ähnliche Themen

  1. Reduzierter Schecke oder Halbseiter ?

    Reduzierter Schecke oder Halbseiter ?: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] ma [ATTACH] was sehr interessantes für die Laufsittichfreunde ! Ein interessanter Vogel, den ich...
  2. halbseitige Lähmung

    halbseitige Lähmung: hi leute Habe gestern einen Vogel aufgenommen. Gesagt wurde mir, er könne nicht fliegen, da er eine Flügelverletzung hatte. Als ich ihn zuhause...
  3. Frage zu "Halbseitern"

    Frage zu "Halbseitern": Hallo, ich hatte in einem Buch vor einiger Zeit mal zwei oder drei Fotos von sog. "Halbseitern" bei ZF gesehen; sehen ja ziemlich interessant...
  4. Frage bzgl. "Halbseitern"

    Frage bzgl. "Halbseitern": Link/ Farbschläge Diese Halbseiter sind bestimmt wervoll oder? Werden die Verkauft oder eher wie Schauwellis ge"handelt"? Die beiden...
  5. Halbseitige Lähmung

    Halbseitige Lähmung: Hallo ihr lieben, meine Freundin hat mich eben angerufen, ihr wurde ein Blaukopfsittich gebracht, der seit gestern abend auf der linken Seite...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.