hall ich habe einfach mal ne eigentlich dumme frege

Diskutiere hall ich habe einfach mal ne eigentlich dumme frege im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich wollte mal wissen welcher Papagei eigentlich am besten für anfengergeignet ist ? oder sind alle gleich?
K

kok

Guest
hallo ich wollte mal wissen welcher Papagei eigentlich am besten für anfengergeignet ist ? oder sind alle gleich?
 
Hi!!

Deine Frage selbst kann ich dir eigentlich gar nicht beantworten, auf jeden Fall sollte es den Begriff "den Papagei" nicht geben, sondern nur "die Papageien", sie wollen nämlich, wie eigentlich alle Vögel mindestens paarweise gehalten werden! Das ist das wichtigste!

:0-
 
Was weiß keiner? Knöpfchen hat ja schon mal ne gute Aussage getroffen. Auf jedenfall sollten es die Papageien sein. ;)

Für welche Papageien interessierst du dich denn?
 
hallo ich habe diesen Beitrag gerade geschrieben als Knöpfchen ihren Beitrag geschrieben hat . für welchen ich mich interesiere ?mhh eigentlich Graupapageien doch wenn diese sich nicht für anfenger eignen würde ich auch ein anderes Paar nehmen
 
Ist schwer zu sagen, ob Graupapageien für dich geeignet sind. Du solltest dir zuerst wichtige Fragen stellen...
Hast du genug Platz?
Hast du genug Zeit?
Ist es schlimm wenn sie Dreck macht?
Ist es schlimm das sie viel zerschreddert und alles annagen? ...
 
also Zeit habe ich platz auch und drck ist auch kein problemanknabern naja das habe ich schon gelesen deise punkte doch welche sind für anfenger besser geigtnet?
 
shyillusion schrieb:
Hast du genug Platz?
Hast du genug Zeit?
Ist es schlimm wenn sie Dreck macht?
Ist es schlimm das sie viel zerschreddert und alles annagen? ...


Diese Fragen stellen sich für wohl jede Papageienart!!!!
 
ja und diese fragen sind auch kein problem . also wie ich es jetz aufasse sind alle papageien gleich ?
 
Nö,sind nicht alle gleich.
Die einen machen weniger und die anderen machen mehr Lärm!!
Gefällt nicht jedem Nachbarn.
 
Bei Papageien gibt es sehr große Unterschiede. Wofür interessierst Du Dich denn? Sollen es eher zwei große sein oder lieber was kleines? Wieviel Platz hast Du? Wieviel Geld kannst Du investieren? Wie laut dürfen sie sein? Wenn Du diese Fragen beantwortest, kann man die Auswahl schon mal eingrenzen - es gibt schließlich so viele Papageienarten, die alle ihre Probleme mit sich bringen, die aber auch alle ihre Vorteile haben.
LG
Jennifer
 
also dan Fange ich mal an eigentlich hatte ich vohr mir Graupapagein zu holen also platz ist da wie für einen Grauen der lärm würde nichts machen da wir ein haus besitzen und ein großes Grundstück . geldinvestieren was meinst du damit anschafungs kosten oder kosten wie für futer und Tierartzt?
 
Alles, denn angeschafft ist ein Papagei schnell. An die anderen Kosten, dass heißt Tierarztkosten usw. denken die wenigsten.
 
könnt ihr nicht einfach mal eine Frage beantworten?, anstatt sofort zu nörgeln... aufklären kann man das ständige rumgehacke ja nicht nennen...

Papageien, welche "einfach" zu halten sind(und mir gerade einfallen), sind meiner Meinung nach folgende:

Wellensittiche
Nymphensittiche
Agaporniden
Sperlingspapageien
Fledermauspapageien ...

ich denke schon das man sagen kann, je größer sie werden, desto anstrengender werden sie (anstregend bitte nicht falsch verstehen)
 
Hallo papageienfreak, schön dass du das "einfach" in Anführungsstrichen gesetzt hast. Ich bin der Meinung, dass fast alle Papageienarten einfach zu halten sind, wenn die Umgebung, das Interesse usw. passt. Es kommt halt auf die Person an sich an, ob es für sie einfach ist sich diese Art Papageien zuzulegen.

Meine Meinung! :0-
 
.... hmm..

ich glaube die FRAGE kann keiner Beantwortet wenn man NIX von der Person weiß die sie stellt......!!

Hallo Kok,...
Darf ich ein paar fragen an dich stellen, hilft vielleicht den anderen deine Frage zu beantworten....

1. Wie alt bist du?
2. Du schreibst ihr habt ein eigenes Haus... wohnst du bei deinen eltern oder hast DU ein eigenes Haus,...
3. arbeitest du halbtags, ganztags, schule???...

ist vielleicht schon seeeeeehr hilfreich sowas zu wissen!!!.... ;) ...
 
Also ich habe mich vor der Anschaffung viel Informiert, mir gefielen die Kakkadus, Amazonen und Graupapageien.
Nach vielen lesen und fragen habe ich mich dann für einen Graupapagei ( der zweite kommt nach der DNA Analyse ) entschieden . Für meine Mitbewohner ( Mann , Kinder ,Hund und Katze ) sollte er am geeignesten sein. Hat sich bisherr auch bestätigt.
Unser Charlie , er ist jetzt 14 Wochen ist bisherr nicht sehr laut und ein sehr mutiger Grauer , hatte bisherr vor gar nichts Angst. Ist allem sehr aufgeschlossen und begrüßt jeden freundlich. Ich habe mir die Haltung schwerer vorgestellt, vielleicht haben wir auch mit unserem einfach Glück.
Ich bin froh mich für einen Grauen entschieden zu haben und freue mich schon auf den zweiten.

Gruß Astrid
 
@fee... der thread ist von kok, nicht von nudelapache... leigt da eine verwechslung vor :?
 
Hmm, also ich finde Nymphensittiche eignen sich prima ;). Und die Wellis auch, aber diese plappern recht viel :D. Alles in allem sind ALLE Vögel toll *gg*!
 
Thema: hall ich habe einfach mal ne eigentlich dumme frege
Zurück
Oben