Halli Hallo

Diskutiere Halli Hallo im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, endlich habe ich wieder ein schönes Forum gefunden. Bin zwar schon etwas länger hier, habe aber bisher immer nur die...
M

Mairi

Guest
Hallo alle zusammen,

endlich habe ich wieder ein schönes Forum gefunden. Bin zwar schon etwas länger hier, habe aber bisher immer nur die vielen Beiträge gelesen. Da habe ich schon viele schöne Tipps bekommen. Aber nun wollte ich mich auch mal bemerkbar machen.
Seit letzter Woche sind meine "Hühner" in ihre Sommer-Residenz (Außen-Voliere) umgezogen. Mein Schwiegervater hat sie letztes Jahr mit viel Liebe und Mühe gebaut.Nun sind meine Wellis wieder dabei,sie nieder zu schreddern!Die nächste Voliere baue ich mit Stahl-Ummantelung!
Mittlerweile sind es noch 8 Vögel. Vor 2 Monaten ist mein Adonis gestorben und letzten Montag habe ich meine kleine Lucy verloren. Wahrscheinlich habe ich wieder Spulwürmer in meinem Bestand (wird momentan untersucht), da alles andere bereits ausgeschlossen wurde.
Nun habe ich noch Coco und Tweety (beides Männchen) und Pauline, Mätzchen,Tuutuu,Rudy,Hempel und Shaggy (Weiber!), die zum Glück noch alle quietschfidel und puppenlustig sind! Ich schätze mal,nächsten Freitag bekomme ich das Ergebnis der Untersuchung.
Sobald ich mal ne vernünftige Kamera habe,setzte ich hier mal ein paar pics rein wenn Ihr wollt.
Bis dahin liebe Grüße

Kerstin & der "Hühnerhaufen"
 
Erstmals ein Herzliches Willkommen im Forum!

Schön, dass es dir hier so gut gefällt! Ich bin auch immer gerne hier um mit den Leuten über meine Geierleins zu plaudern und immer wieder von den anderen was dazuzulernen...
Macht echt viel Spass hier!

Das tut mir echt leid um deine Wellis! Auf Fotos von dir freue ich mich schon...

Also ich wünsch dir weiterhin noch viel Spass hier!! Und berichte weiter, wegen der Ergebnisse!
 
Hi!

Ich hoffe mal, daß Deine anderen Wellis nicht krank sind.
Das mit dem schreddern kenn ich auch. Mein Rockie arbeitet gerade liebevoll daran, den Spielplatz klein zu kriegen. Hatte extra eine Korkröhre gekauft, aber auf der wird nur geklettert.

Bilder würde ich gern mal sehen.
 
@Mairi
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch neu hier und ich finde, daß einem hier im Forum immer weitergeholfen wird und man kommt sich nicht so alleine vor wie in anderen Foren.

Freue mich schon, wenn du ein paar Bilder von deinen süßen reinsetzten kannst.
 
Herzlich Willkommen!

Zu Euerem Problem, in Holz gebaut, das kenne ich zu gut von meien Innenvolieren. Diese sehen nach 5 Jahren schon mitgenommen aus. Schredder, schredder.
Habe im Dezember einen Neuen Zuchtraum gebaut, und all das Negative versucht in positiv umzusetzen. Dazu gehörte alle kleinen Volieren, innen komplett aus zu drahten. Jetzt nach 5 bzw 6 Monaten sieht man den Erfolg, sie haben keine Changse. Dafür muß ich jetzt öfters Sitztstangen austauschen alle paar Wochen ist eine durchgeknabbert.
Unbedingt so schnell wie möglich nachdrahten.
Bei meiner damaligen Aussenvoliere mußten wir wegen Katen und Madern alles doppelt verdrahten, sowie einen halben Meter in die Tiefe des Bodens, wie sieht es da bei Euch aus?

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo
auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass hier.....

Liora
 
Danke erstmal für die liebe Aufnahme bei Euch.
Jetzt habe ich ein Problem-ich bin seit ca. 2 Stunden Besitzerin einer Kamera. Habe auch gleich damit meine Süßen geknipst. Aber immer, wenn ich versuche die Bilder hier reinzustellen heißt es, die Datei sei zu groß!
Kann mir mal bitte jemand idiotensicher erklären,wie ich das Bild anhängen kann???
Habe sooo schöne Fotos...

Gruß
Kerstin & der Hühnerhaufen
 
Ich sage auch,
Herzlich Willkommen bei uns Vogelverrückten.
Hier findest Du garantiert anprechpartner für deine Berichte und Probleme mit deinen Rackern.

Wahrscheinlich habe ich wieder Spulwürmer in meinem Bestand (wird momentan untersucht), da alles andere bereits ausgeschlossen wurde.

Hast Du schon mal überlegt, wo die herkommen könnten?
 
@Semesh
Wenn,dann können es nur meine beiden Neuen mitgebracht haben, obwohl der größte Teil meiner Wellis von einem Züchter sind. Alle anderen waren vom TA entwurmt und kerngesund.
Bin auch wirklich am Verzweifeln.Ich halte die Tiere zwar nicht steril (was erstens nicht ginge und zweitens nicht gut für sie wäre) aber sauber.Ich gebe ihnen frisches Obst und Kräuter, mache hin und wieder etwas Apfelessig ins Trinkwasser,und und und.
Hoffentlich hat dieser Alptraum bald wieder ein Ende...

Gruß
Kerstin & der Hühnerhaufen
 
Original geschrieben von Mairi

Jetzt habe ich ein Problem-ich bin seit ca. 2 Stunden Besitzerin einer Kamera. Habe auch gleich damit meine Süßen geknipst. Aber immer, wenn ich versuche die Bilder hier reinzustellen heißt es, die Datei sei zu groß!
Kann mir mal bitte jemand idiotensicher erklären,wie ich das Bild anhängen kann???
Habe sooo schöne Fotos...

Gruß
Kerstin & der Hühnerhaufen

Hallo
gehe mal ins Werkstattt und anschl. ins testforum und probiere es dort......

Viel erfolg

Liora
 
Hoffentlich hat dieser Alptraum bald wieder ein Ende...
Das wünsche ich Dir auch.

Bei der nächsten Neuanschaffung setze die Neuen in Karantäne und lasse erst deren kot auf Bakterien, Viren und Parasiten untersuchen. Du kannst entweder selbst oder über den Tierarzt Proben in ein Labor schicken. So kannst Du sicher sein, dass die anderen sich nicht anstecken.
 
Ich danke Dir.Aber jetzt hab ich´s! Juchu!
 

Anhänge

  • vöglies6.jpg
    vöglies6.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 66
Thema: Halli Hallo

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben