Halli Hallo

Diskutiere Halli Hallo im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, endlich habe ich wieder ein schönes Forum gefunden. Bin zwar schon etwas länger hier, habe aber bisher immer nur die...

  1. Mairi

    Mairi Guest

    Hallo alle zusammen,

    endlich habe ich wieder ein schönes Forum gefunden. Bin zwar schon etwas länger hier, habe aber bisher immer nur die vielen Beiträge gelesen. Da habe ich schon viele schöne Tipps bekommen. Aber nun wollte ich mich auch mal bemerkbar machen.
    Seit letzter Woche sind meine "Hühner" in ihre Sommer-Residenz (Außen-Voliere) umgezogen. Mein Schwiegervater hat sie letztes Jahr mit viel Liebe und Mühe gebaut.Nun sind meine Wellis wieder dabei,sie nieder zu schreddern!Die nächste Voliere baue ich mit Stahl-Ummantelung!
    Mittlerweile sind es noch 8 Vögel. Vor 2 Monaten ist mein Adonis gestorben und letzten Montag habe ich meine kleine Lucy verloren. Wahrscheinlich habe ich wieder Spulwürmer in meinem Bestand (wird momentan untersucht), da alles andere bereits ausgeschlossen wurde.
    Nun habe ich noch Coco und Tweety (beides Männchen) und Pauline, Mätzchen,Tuutuu,Rudy,Hempel und Shaggy (Weiber!), die zum Glück noch alle quietschfidel und puppenlustig sind! Ich schätze mal,nächsten Freitag bekomme ich das Ergebnis der Untersuchung.
    Sobald ich mal ne vernünftige Kamera habe,setzte ich hier mal ein paar pics rein wenn Ihr wollt.
    Bis dahin liebe Grüße

    Kerstin & der "Hühnerhaufen"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

    Elli Guest

    Erstmals ein Herzliches Willkommen im Forum!

    Schön, dass es dir hier so gut gefällt! Ich bin auch immer gerne hier um mit den Leuten über meine Geierleins zu plaudern und immer wieder von den anderen was dazuzulernen...
    Macht echt viel Spass hier!

    Das tut mir echt leid um deine Wellis! Auf Fotos von dir freue ich mich schon...

    Also ich wünsch dir weiterhin noch viel Spass hier!! Und berichte weiter, wegen der Ergebnisse!
     
  4. #3 Kiki2510, 31. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Ich hoffe mal, daß Deine anderen Wellis nicht krank sind.
    Das mit dem schreddern kenn ich auch. Mein Rockie arbeitet gerade liebevoll daran, den Spielplatz klein zu kriegen. Hatte extra eine Korkröhre gekauft, aber auf der wird nur geklettert.

    Bilder würde ich gern mal sehen.
     
  5. #4 Kasjopaya, 31. Mai 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Mairi
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch neu hier und ich finde, daß einem hier im Forum immer weitergeholfen wird und man kommt sich nicht so alleine vor wie in anderen Foren.

    Freue mich schon, wenn du ein paar Bilder von deinen süßen reinsetzten kannst.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Herzlich Willkommen!

    Zu Euerem Problem, in Holz gebaut, das kenne ich zu gut von meien Innenvolieren. Diese sehen nach 5 Jahren schon mitgenommen aus. Schredder, schredder.
    Habe im Dezember einen Neuen Zuchtraum gebaut, und all das Negative versucht in positiv umzusetzen. Dazu gehörte alle kleinen Volieren, innen komplett aus zu drahten. Jetzt nach 5 bzw 6 Monaten sieht man den Erfolg, sie haben keine Changse. Dafür muß ich jetzt öfters Sitztstangen austauschen alle paar Wochen ist eine durchgeknabbert.
    Unbedingt so schnell wie möglich nachdrahten.
    Bei meiner damaligen Aussenvoliere mußten wir wegen Katen und Madern alles doppelt verdrahten, sowie einen halben Meter in die Tiefe des Bodens, wie sieht es da bei Euch aus?

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass hier.....

    Liora
     
  8. Mairi

    Mairi Guest

    Danke erstmal für die liebe Aufnahme bei Euch.
    Jetzt habe ich ein Problem-ich bin seit ca. 2 Stunden Besitzerin einer Kamera. Habe auch gleich damit meine Süßen geknipst. Aber immer, wenn ich versuche die Bilder hier reinzustellen heißt es, die Datei sei zu groß!
    Kann mir mal bitte jemand idiotensicher erklären,wie ich das Bild anhängen kann???
    Habe sooo schöne Fotos...

    Gruß
    Kerstin & der Hühnerhaufen
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich sage auch,
    Herzlich Willkommen bei uns Vogelverrückten.
    Hier findest Du garantiert anprechpartner für deine Berichte und Probleme mit deinen Rackern.

    Hast Du schon mal überlegt, wo die herkommen könnten?
     
  10. Mairi

    Mairi Guest

    @Semesh
    Wenn,dann können es nur meine beiden Neuen mitgebracht haben, obwohl der größte Teil meiner Wellis von einem Züchter sind. Alle anderen waren vom TA entwurmt und kerngesund.
    Bin auch wirklich am Verzweifeln.Ich halte die Tiere zwar nicht steril (was erstens nicht ginge und zweitens nicht gut für sie wäre) aber sauber.Ich gebe ihnen frisches Obst und Kräuter, mache hin und wieder etwas Apfelessig ins Trinkwasser,und und und.
    Hoffentlich hat dieser Alptraum bald wieder ein Ende...

    Gruß
    Kerstin & der Hühnerhaufen
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    gehe mal ins Werkstattt und anschl. ins testforum und probiere es dort......

    Viel erfolg

    Liora
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das wünsche ich Dir auch.

    Bei der nächsten Neuanschaffung setze die Neuen in Karantäne und lasse erst deren kot auf Bakterien, Viren und Parasiten untersuchen. Du kannst entweder selbst oder über den Tierarzt Proben in ein Labor schicken. So kannst Du sicher sein, dass die anderen sich nicht anstecken.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen, schau doch mal hier.
    :)
     
  15. Mairi

    Mairi Guest

    Ich danke Dir.Aber jetzt hab ich´s! Juchu!
     

    Anhänge:

Thema:

Halli Hallo

Die Seite wird geladen...

Halli Hallo - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  5. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....