HalliHallo ich wollte mal wieder berichten!

Diskutiere HalliHallo ich wollte mal wieder berichten! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - .Hallo, da mich Rosie im Krankheitsforum gefragt hat, was den nun meine Trantüte von Schwarzköpfchen macht, werde ich hier antworten, da es ja...
N

Nymphie

Guest
.Hallo,
da mich Rosie im Krankheitsforum gefragt hat, was den
nun meine Trantüte von Schwarzköpfchen macht, werde ich
hier antworten, da es ja im Krankheitsforum nicht`s zu suchen
hat, oder doch ?
Verpaarungsunwilliges Schwarzköpfchen, krankhaft oder nicht:D :s :D .

Also,
mein Schwarzköpfchen beginnt sich so langsam für die
anderen Köpfchen zu interessieren, was für ein Wunder.

Es sitzt jetzt als mit einem blauen Schwarzköpfchen zusammen,
ist aber immer noch nicht`s definitives:o .

Also mein Schwarzköpfchen ist zwar schon immer ein kleiner
Träumer gewesen, aber daß es so lange dauern kann:?


Na ja, wie heißt ein Sprichwort:

Gut Ding will Weile haben, und mein Halsbandsittich ist
ja gottseidank ein bischen auf dem Wege der Besserung.

Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr meine Aga`s noch
bekomme, wenn es in dem Tempo so weiter geht:D .

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Hi Nymphie,
na, das freut mich ja, dass Deine "Schnecke" immerhin entdeckt hat, dass es andere Schwarzköpfchen gibt... ist ja schon mal ein Anfang;)
Nun muss bloß noch Amor vorbei fliegen und den richtigen Amor treffen;) Das kann ein bisschen dauern, denn Wildau liegt vielleicht nicht auf der täglichen Wildau-Flugstrecke...;)
Wird schon werden! Es gibt ja auch Menschen, die ewig warten müssen, bis endlich die ganz große Liebe kommt...
Viel Glück für Dich und den Kleinen und natürlich für Chico!
 
Hallo Petra,

ich habe gerade bei den "Krankheiten" gelesen, dass Du Deine Agas diese Woche endlich wieder bekommst. Hat sich Dein "entschlussunwilliges" Schwarköpfchen endlich entschieden???;) Das freut mich sehr für Dich!

Liebe Grüße
 
Hy,

ja ich bekomme sie am Donnerstag wieder !

Ich hole sie in Fürth ab und dann geht es
richtung Heimat, ich freue mich schon richtig,
und fühle mich gerade wie ein Kind vor dem
Weihnachtsbaum.

Also verpaart wäre zu viel des guten !

Meine Trantüte hat sich mal einen herausgepickt,
mit dem er sich etwas mehr beschäftigt, ab
und zu putzen, aber von Pärchen kann man noch
nicht reden !
Deshalb hat Susanne gesagt, wir lassen mal
einen Versuchsballon raus und probieren, wie
es bei mir funktioniert.
Sie meinte auch noch, ihm müßte man den
ganzen Tag vielleicht reinreden, daß er
ein Schwarzköpfchen ist, also so ein Träumer !

Tja, ich hoffe, der oder die neue ( Ergebnis
von DNA kommt noch ) schaut sich das
trantütige nicht ab und er/ sie tut meinen
Rocky mal ein bischen aufwecken !

Huch, einen Namen brauche ich ja auch noch
bis Donnerstag, was könnte den zu Rocky passen ?

Also alle sind herzlich eingeladen sich an
der Namensfindung zu beteiligen.

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Original geschrieben von Nymphie

Also verpaart wäre zu viel des guten !
Meine Trantüte hat sich mal einen herausgepickt,
mit dem er sich etwas mehr beschäftigt, ab
und zu putzen, aber von Pärchen kann man noch
nicht reden !

Hi Petra,

zusammen im Kasten schlafen, kraulen ect findet schon statt, nur "gepaart" sprich getreten haben die beiden sich noch nicht oder ich habs verpaßt ;). Ausserdem ist der Kleene ja noch am geschlechtsreif werden von daher.....

Hier würde sich das halt noch festigen (frei nach Scharping: gaaaannnnnzzzz laaaaaaaannnnngggggsssssaaaaaaaaammmmmm), hat je eh schon 5 Wochen gedauert *g*, aber das kann es auch bei Dir (festigen mein). Ich bin da eigentlich guter Dinge, sonst würdest Du Deine Trantüte noch gar nicht wiederbekommen :)

LG
Susanne
 
Hallo Svava,

dann habe ich dich falsch verstanden am Telefon,
tschuldigung, dann sieht es ja gar nicht mal so schlecht
aus, und wie du schon geschrieben hast, gaaaaaaaanz
laaaaangsaaaaaam !

Eigentlich passt Rocky nicht zu ihm, eher Schlafhäupchen
oder so etwas ähnliches, aber das wäre zu böse !


Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Hi Elke,

Morpheus ist genial, dass passt zu diesem Vogel *lach*....

LG
Susanne
 
Morpheus

Hi,
und so praktisch... Man muss sicher nur mal in der Mythologie nachschlagen und schon hat man den Namen für sein Weibchen...;)
Liebe Grüße
 
Thema: HalliHallo ich wollte mal wieder berichten!

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.933
Petry
P
B
Antworten
16
Aufrufe
1.736
watzmann279
watzmann279
D
Antworten
4
Aufrufe
737
Dirk2000
D
Zurück
Oben