HalliHallo ich wollte mal wieder berichten!

Diskutiere HalliHallo ich wollte mal wieder berichten! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; .Hallo, da mich Rosie im Krankheitsforum gefragt hat, was den nun meine Trantüte von Schwarzköpfchen macht, werde ich hier antworten, da es ja...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    .Hallo,
    da mich Rosie im Krankheitsforum gefragt hat, was den
    nun meine Trantüte von Schwarzköpfchen macht, werde ich
    hier antworten, da es ja im Krankheitsforum nicht`s zu suchen
    hat, oder doch ?
    Verpaarungsunwilliges Schwarzköpfchen, krankhaft oder nicht:D :s :D .

    Also,
    mein Schwarzköpfchen beginnt sich so langsam für die
    anderen Köpfchen zu interessieren, was für ein Wunder.

    Es sitzt jetzt als mit einem blauen Schwarzköpfchen zusammen,
    ist aber immer noch nicht`s definitives:o .

    Also mein Schwarzköpfchen ist zwar schon immer ein kleiner
    Träumer gewesen, aber daß es so lange dauern kann:?


    Na ja, wie heißt ein Sprichwort:

    Gut Ding will Weile haben, und mein Halsbandsittich ist
    ja gottseidank ein bischen auf dem Wege der Besserung.

    Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr meine Aga`s noch
    bekomme, wenn es in dem Tempo so weiter geht:D .

    Liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hi Nymphie,
    na, das freut mich ja, dass Deine "Schnecke" immerhin entdeckt hat, dass es andere Schwarzköpfchen gibt... ist ja schon mal ein Anfang;)
    Nun muss bloß noch Amor vorbei fliegen und den richtigen Amor treffen;) Das kann ein bisschen dauern, denn Wildau liegt vielleicht nicht auf der täglichen Wildau-Flugstrecke...;)
    Wird schon werden! Es gibt ja auch Menschen, die ewig warten müssen, bis endlich die ganz große Liebe kommt...
    Viel Glück für Dich und den Kleinen und natürlich für Chico!
     
  4. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Petra,

    ich habe gerade bei den "Krankheiten" gelesen, dass Du Deine Agas diese Woche endlich wieder bekommst. Hat sich Dein "entschlussunwilliges" Schwarköpfchen endlich entschieden???;) Das freut mich sehr für Dich!

    Liebe Grüße
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hy,

    ja ich bekomme sie am Donnerstag wieder !

    Ich hole sie in Fürth ab und dann geht es
    richtung Heimat, ich freue mich schon richtig,
    und fühle mich gerade wie ein Kind vor dem
    Weihnachtsbaum.

    Also verpaart wäre zu viel des guten !

    Meine Trantüte hat sich mal einen herausgepickt,
    mit dem er sich etwas mehr beschäftigt, ab
    und zu putzen, aber von Pärchen kann man noch
    nicht reden !
    Deshalb hat Susanne gesagt, wir lassen mal
    einen Versuchsballon raus und probieren, wie
    es bei mir funktioniert.
    Sie meinte auch noch, ihm müßte man den
    ganzen Tag vielleicht reinreden, daß er
    ein Schwarzköpfchen ist, also so ein Träumer !

    Tja, ich hoffe, der oder die neue ( Ergebnis
    von DNA kommt noch ) schaut sich das
    trantütige nicht ab und er/ sie tut meinen
    Rocky mal ein bischen aufwecken !

    Huch, einen Namen brauche ich ja auch noch
    bis Donnerstag, was könnte den zu Rocky passen ?

    Also alle sind herzlich eingeladen sich an
    der Namensfindung zu beteiligen.

    Liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )
     
  6. Svava

    Svava Guest

    Hi Petra,

    zusammen im Kasten schlafen, kraulen ect findet schon statt, nur "gepaart" sprich getreten haben die beiden sich noch nicht oder ich habs verpaßt ;). Ausserdem ist der Kleene ja noch am geschlechtsreif werden von daher.....

    Hier würde sich das halt noch festigen (frei nach Scharping: gaaaannnnnzzzz laaaaaaaannnnngggggsssssaaaaaaaaammmmmm), hat je eh schon 5 Wochen gedauert *g*, aber das kann es auch bei Dir (festigen mein). Ich bin da eigentlich guter Dinge, sonst würdest Du Deine Trantüte noch gar nicht wiederbekommen :)

    LG
    Susanne
     
  7. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Svava,

    dann habe ich dich falsch verstanden am Telefon,
    tschuldigung, dann sieht es ja gar nicht mal so schlecht
    aus, und wie du schon geschrieben hast, gaaaaaaaanz
    laaaaangsaaaaaam !

    Eigentlich passt Rocky nicht zu ihm, eher Schlafhäupchen
    oder so etwas ähnliches, aber das wäre zu böse !


    Liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )
     
  8. Rosie

    Rosie Guest

    Sandmann? Morpheus? Prinz Valium? Mogadan? Schlafmütz? :D :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Svava

    Svava Guest

    Hi Elke,

    Morpheus ist genial, dass passt zu diesem Vogel *lach*....

    LG
    Susanne
     
  11. Rosie

    Rosie Guest

    Morpheus

    Hi,
    und so praktisch... Man muss sicher nur mal in der Mythologie nachschlagen und schon hat man den Namen für sein Weibchen...;)
    Liebe Grüße
     
Thema:

HalliHallo ich wollte mal wieder berichten!

Die Seite wird geladen...

HalliHallo ich wollte mal wieder berichten! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...