Hallo Acura

Diskutiere Hallo Acura im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - __________________________________________________ Re: Hallo heißt das, daß sie wahrscheinlich nie fliegen kann? Sie ist so eine Liebe.. Sie...
H

hjb(52)

Guest
__________________________________________________

Re: Hallo
heißt das, daß sie wahrscheinlich nie fliegen kann? Sie ist so eine Liebe.. Sie kommt sogar schon auf den Finger. (auch ohne Clicker-Training )
Ist es da sinnvoll, einen 2. Welli zu holen?
Es wird ja dann immer schwer sein, sie alleine rauszulassen. dann kann ich sie nie rauslassen, wenn ich mal nicht da bin. Wir haben uns jetzt auch wenigstens ein Sisal Seil zugelegt, den wir dann vom Käfig bis zum Boden hängen, damit sie wenigstens wieder an den Käfig kommt, wenn sie einmal unten ist... Das Gleiche werden wir mit dem Spielplatz machen..
Oder kann ich irgendetwas tun, damit sie irgendwie wieder fliegen kann? Sie tut mir so leid...
___________________________________________________

Habe mir Erlaubt die PN mit rüber zu nehmen.
Versuche mal im Reformladen oder Bioladen ein Pulver mit Meeresalgen zu bekommen und biete dieses Pulver zusätzlich an. Sollte auch etwas Knofipulver dabei sein, da stehen die meisten drauf. Notfals von der Mischung auch etwas über das Futter anbieten. Die Meeresalgen sollen das Federwachstum günstig beeinflussen. Eine Aussage vieler Züchter. Wenn da hinten an den Fügeln noch Federn wachsen können, dann sollten sie so evtl. wachsen.
Die Anschaffung eines zweiten gesunden Wellensittichs würde ich befürworten. Den Ausflug vielleicht auf die Zeit beschränken, wenn Du zuhause bis, würde ich als in Ordnung empfinden.

Was haben unsere Mitleser für Empfehlungen?

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Moin Moin

Ich kann bei Gefiederstörungen Avi Concept empfehlen. Das bekommt man jedoch nur beim TA 50 g kosten ca. 10,- €.

Ich selber habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Und ja es ist sinnvoll einen zweiten Welli dazu zusetzen. Wellis sind Schwarmtiere und brauchen mindestens einen Artgenossen. Wo ein Welli zahm ist wird auch meistens der Zweite zahm, wenn er denn will.
 
Sorry ich hab wohl was verpasst.
Was hat denn acuras Welli nun?????
 
hallo,

danke erstmal für die Antworten, werde auf alle Fälle versuchen, die Pulver im Reformhaus zu bekommen. Falls es das da nicht gibt, kennt jemand eine Internetseite, um es zu bestellen?
Also, hab ich das richtig verstanden, daß ich das Pulver über das Futter streue? Anders könnte sie das doch auch gar nicht aufnehmen :?
Das Medikament beim Tierarzt werde ich später holen, wenn das andere nicht helfen sollte, denn das ist denke ich, chemie drin(?)..
 
Hi acura

Nein da ist keine Chemie drin. Das Avi Concept ist speziell für Vögel und Reptilien entwickelt worden und genau auf deren Bedürfnisse abgestimmt.

Das Avi Concept enthält Vitamine, Spurenelemente und Aminosäuren.
 
Thema: Hallo Acura
Zurück
Oben