Hallo ale zusammen-ganz frischer besitzer

Diskutiere Hallo ale zusammen-ganz frischer besitzer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - halo alle zusammen- ich habe seit gestern 2 1,5monate alte Augenring-Sperlingspapageien (2 hennen) und habe nun ein paar fragen. ich würde...
F

floschinsky

Guest
halo alle zusammen-
ich habe seit gestern 2 1,5monate alte Augenring-Sperlingspapageien (2 hennen) und habe nun ein paar fragen.

ich würde gerne mal wissen,denn ich habe nicht viele erfahrungen mit den süßen tieren wann ich das käfigtürchen zum ersten mal öffnen sollte und wann ich damit rechnen kann dass die beiden das erste mal von alleine fliegen werden denn ich möchte dann schon aufpassen.

wie sieht es aus mit giftigen pflanzen. ich habe 2 benjaminis und wollte euch fragen was ihr für erfahrungen habt.

sollte ich was allgemein beachten weil die beiden erst 1,5 monate alt sind.

ich möchte den beiden ein schlafhaus bauen weil in meinem zimmer - ich bin student - oft länger licht an ist.

werden augenring-sperlingspapageien eigentlich schnell zahm?

fragen über fragen.... würde mich sehr freuen wenn mir einer antworten würde.

vielen dank - euer florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und willkommen!
erstmal, 2 weibchen sind eine schlechte kombination. bei papageien sollte man die konstellation männchen/weibchen nehmen, sonst können besonders mit dem eintreten der geschlechtsreife probleme auftreten.
hast du die 2 von der tierhandlung oder vom züchter? letzterer würde vielleicht noch das eine weibchen gegen ein männchen tauschen (wobei ein guter züchter dir wohl schon von anfang an ein echtes pärchen verkauft hätte)