Hallo Alle

Diskutiere Hallo Alle im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wichtige Frage Ich habe mal eine Frage!! Wie geht es das manche ihre Grauen mit nach draußen nehmen können?Ohne das sie wegfliegen. Also ich habe...

  1. #1 Nettchen, 6. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2006
    Nettchen

    Nettchen Guest

    Wichtige Frage

    Ich habe mal eine Frage!! Wie geht es das manche ihre Grauen mit nach draußen nehmen können?Ohne das sie wegfliegen. Also ich habe meinen jetzt eineinhalb Jahre und er ist wirklich zahm aber mit nach draußen würde ich mir nicht getrauen ihn mit zunehmen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Man kann keinen Vogel einfach so mit nach draußen nehmen.
    Entweder sind diese Vögel gestutzt,dass sie nicht fliegen können oder sie können es aus anderen Gründen nicht-behindert oder Rupfer.

    Mit einem gesunden und nicht gestutzten Vogel mußt du den Freiflug draußen lange üben.Das fängt an,indem er dir aufs Wort gehorcht und sofort zu dir kommt.Dann sollte man in großen Hallen üben(Reithalle,Turnhalle) um die Vögel an die Höhe zu gewöhnen.Und wenn das alles wirklich zu 100% klappt,dann kannst du es draußen probieren.Dazu solltest du aber nicht mitten in der Stadt wohnen,wo Verkehr und fremde Geräusche das Tier erschrecken können.
    Eine absolute Garantie,dass alles gut geht,hast du beim Freiflug nie.Es kann immer passieren,dass sich der Vogel erschreckt und auf nimmer wiedersehen verschwindet.
    Außerdem kann er von Greifvögeln angegriffen werden und andere Gefahren lauern.
    Hier ist eine Diskussion zu dem Thema.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Hallihallo,

    also ich habe einen Kumpel, der hatte seinen Kakadu fast ständig auf der Schulter, beim Einkaufen, beim Essen und sogar beim Autofahren!! Also die haben sich geliebt...ich glaube, darum hats mit den Frauen nicht geklappt:D Vielleicht gibt es in seltenen Fällen wirklich so extrem innige Beziehungen. Der Kakadu wurde vorher auch verstoßen, weil er einen schiefen Schnabel hat.

    Vor kurzen habe ich einen Mann mit einem Ara links und einem Grauen rechts gesehen...mitten im Wohngebiet.

    Ich würde niemals darauf hinarbeiten, vielleicht merkt man nach einigen Jahren, daß es möglich ist. Und wenn man sich gar nicht von seinem Papagei trennen kann, ist doch auch was faul, oder??

    LG. Anke
     
Thema:

Hallo Alle

Die Seite wird geladen...

Hallo Alle - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...