Hallo Alle

Diskutiere Hallo Alle im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wichtige Frage Ich habe mal eine Frage!! Wie geht es das manche ihre Grauen mit nach draußen nehmen können?Ohne das sie wegfliegen. Also ich habe...
N

Nettchen

Guest
Wichtige Frage

Ich habe mal eine Frage!! Wie geht es das manche ihre Grauen mit nach draußen nehmen können?Ohne das sie wegfliegen. Also ich habe meinen jetzt eineinhalb Jahre und er ist wirklich zahm aber mit nach draußen würde ich mir nicht getrauen ihn mit zunehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Man kann keinen Vogel einfach so mit nach draußen nehmen.
Entweder sind diese Vögel gestutzt,dass sie nicht fliegen können oder sie können es aus anderen Gründen nicht-behindert oder Rupfer.

Mit einem gesunden und nicht gestutzten Vogel mußt du den Freiflug draußen lange üben.Das fängt an,indem er dir aufs Wort gehorcht und sofort zu dir kommt.Dann sollte man in großen Hallen üben(Reithalle,Turnhalle) um die Vögel an die Höhe zu gewöhnen.Und wenn das alles wirklich zu 100% klappt,dann kannst du es draußen probieren.Dazu solltest du aber nicht mitten in der Stadt wohnen,wo Verkehr und fremde Geräusche das Tier erschrecken können.
Eine absolute Garantie,dass alles gut geht,hast du beim Freiflug nie.Es kann immer passieren,dass sich der Vogel erschreckt und auf nimmer wiedersehen verschwindet.
Außerdem kann er von Greifvögeln angegriffen werden und andere Gefahren lauern.
Hier ist eine Diskussion zu dem Thema.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallihallo,

also ich habe einen Kumpel, der hatte seinen Kakadu fast ständig auf der Schulter, beim Einkaufen, beim Essen und sogar beim Autofahren!! Also die haben sich geliebt...ich glaube, darum hats mit den Frauen nicht geklappt:D Vielleicht gibt es in seltenen Fällen wirklich so extrem innige Beziehungen. Der Kakadu wurde vorher auch verstoßen, weil er einen schiefen Schnabel hat.

Vor kurzen habe ich einen Mann mit einem Ara links und einem Grauen rechts gesehen...mitten im Wohngebiet.

Ich würde niemals darauf hinarbeiten, vielleicht merkt man nach einigen Jahren, daß es möglich ist. Und wenn man sich gar nicht von seinem Papagei trennen kann, ist doch auch was faul, oder??

LG. Anke
 
Thema: Hallo Alle
Zurück
Oben