hallo allerseits

Diskutiere hallo allerseits im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Vorab ein herzliches Dankeschön an alle,die mit Fragen,Rat und Erlebnisberichten zu meiner "Erleuchtung "in den letzten 2 Jahren beigetragen...
Kralltatze

Kralltatze

Neuling
Beiträge
15
Vorab ein herzliches Dankeschön an alle,die mit Fragen,Rat und Erlebnisberichten zu meiner "Erleuchtung "in den letzten 2 Jahren beigetragen haben..Ich beschreibe mal meine erste Begegnung der "grünen Art".
Ich halte seit Jahren 3 Siamesen,1Zwergschnauzer in meiner kleinen damit schon überbevölkerten Wohnung.
Eines Tages baten mich Bekannte,ihre Ama(Panama) für ca 4 Wochen zu hüten."Der tut nix,Käfig den ganzen Tag auf,er klettert dran herum und schwingt mit der offenen Tür hin und her" Aha,eine bewegliche Pflanze--die Herrschaften noch nicht ganz auf Reisen ,sichtet der Ama eine Siamesin,fliegt hinterher und schnattert vertraut,als wären sie alte Bekannte,der Katze allerlei Nettigkeiten an die Ohren.Und so blieb es die 4 Wochen ,große Vertrautheit mit den Viebeinern und ich eher notwendiges Übel.
Ich muß nicht schildern wie Körbe und Weichholzmöbel ein nach und nach anderes Aussehen bekamen,mein Mittelfinger auch mal.
Er wurde wieder abgeholt-ich atmete tief durch und nahm meine Wohnung wieder in Besitz.
Fortsetzung folgt-einen flotten "grünen "Sontag wünscht Kralltatze
 
Hallo Kralltatze,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
Ich muß nicht schildern wie Körbe und Weichholzmöbel ein nach und nach anderes Aussehen bekamen,mein Mittelfinger auch mal.
Amazonenbesitzerschicksal.:D
Er wurde wieder abgeholt-ich atmete tief durch und nahm meine Wohnung wieder in Besitz.
Na, dann bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt....
Lass mich raten: Die Ama ist jetzt Dauergast bei dir?:D
 
Hallo Kralltatze,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Grünen-Fans...

Was heißt hier, du hast deine Wohnung wieder in Besitz genommen ? So wie ich die Amas bisher kennengelernt habe, bist du jetzt in deiner Wohnung doch wahrscheinlich zum Servicepersonal degradiert worden, oder ????:D

(Ich kam mir zumindest heute wie Room-Service vor, als ich mit dem Tablett mit dem Vogelfrühstück ins Vogelzimmer rein und mit einem Stapel Handtücher wieder aus dem Zimmer raus bin)
 
Ja,so war`s.Die Ama war fort und hinterließ ein Vakuum.Bücher,Tierparks,Vogelforum-die Aufmerksamkeit war Richtung"grün"gelenkt.Eine eigene Anschaffung verbot sich aus Altersgründen .Also hoffen,daß sie den Weg mal wieder hierher antrat.Schneller als gedacht,kam die Ama wieder-diesmal hatte ich nichts zu lachen.Seppl übernahm das Regime,ich wurde angeflogen,gehackt,angedroht.Mit den Viebeinern war reinster Friede.Ich interpretierte das Verhalten als Verunsicherung und zeitlich konnte es hinkommen,als Imponiergehabe.Glücklicherweise ging er trotzdem brav auf den Holunderstab zum wegsetzen.Den Sommer verbrachte er dann wieder daheim und kam im Herbst wieder,"weil er sich so langweiltund jemandem das Ohr perforiert hatte".Und hier ist er noch,inzwischen friedlich - eine lebendige Leihgabe.
Die nächste Herausforderung wird wohl die Vergesellschaftung sein.
 
hallo und auch von mir ein herzliches willkommen,

und einen glückwunsch zum schönen hausgast - den gibts du nicht mehr her, versprochen?

eine verparterung ist ein schönes ziel, bei dem wir dich hier alle nach kräften unterstützen:zustimm:
 
Thema: hallo allerseits
Zurück
Oben