hallo...ama hat atemproblem

Diskutiere hallo...ama hat atemproblem im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; meine amazone hat manchmal probleme mit der atmung,ich bin mit ihr zum ta gewesen,ich hatte den verdacht auf aspergillose. aber das labor konnte...

  1. Ponny 01

    Ponny 01 Guest

    meine amazone hat manchmal probleme mit der atmung,ich bin mit ihr zum ta gewesen,ich hatte den verdacht auf aspergillose.
    aber das labor konnte keine keime finden,die amazone ist laut ta ok.
    was haltet ihr davon,was kann ich in soeiner situation machen?
    ich sprühe dann schon immer wasser um die luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
    die ama geht jeden tag mit freude baden.
    könnt ihr mir einen guten tipp geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    das Labor? Wurde denn Deine Amazone nicht geröngt? Warst Du bei einem vogelkunigen TA?
     
  4. Ponny 01

    Ponny 01 Guest

    hallo X800

    doch wurde sie,wei man darauf aber nichts feststellen konnte,hat man um ganz sicher zu gehen eine tupfferprobe aus der luftröhre entnommen (negativ)
    der ta ist vogelkundig er züchtet selber amas und andere exoten.
     
  5. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus bei Dir? Wieviel Prozent beträgt sie?
    Wir haben immer so um die 60%!

    Im Moment ist es aber auch sehr warm... da können die Amazonen auch schonmal aus der Puste sein!
     
  6. #5 Alfred Klein, 13. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ele

    Ist Dein Tierarzt mal auf den Gedanken gekommen daß Deine Ama eventuell ein schwaches Herz haben könnte?
    So was erzeugt nämlich Atemnot, kenne ich aus Erfahrung.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ponny 01

    Ponny 01 Guest

    hallo alfred

    schwaches herz??
    hätte man das beim abhören feststellen können ?
    was könnte ich da tun,wenn es so wäre?:(
     
  9. #7 Alfred Klein, 13. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Normalerweise schon. Habe selber einen Tierarzt der schon mal so was mit dem Stethoskop herausgefunden hat.
    Wenn es so wäre müßte der Vogel täglich seine Herztablette bekommen, einen ACE-Hemmer. So was gibts auch für Tiere.
     
Thema:

hallo...ama hat atemproblem

Die Seite wird geladen...

hallo...ama hat atemproblem - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  5. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....