hallo...ama hat atemproblem

Diskutiere hallo...ama hat atemproblem im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - meine amazone hat manchmal probleme mit der atmung,ich bin mit ihr zum ta gewesen,ich hatte den verdacht auf aspergillose. aber das labor konnte...
P

Ponny 01

Guest
meine amazone hat manchmal probleme mit der atmung,ich bin mit ihr zum ta gewesen,ich hatte den verdacht auf aspergillose.
aber das labor konnte keine keime finden,die amazone ist laut ta ok.
was haltet ihr davon,was kann ich in soeiner situation machen?
ich sprühe dann schon immer wasser um die luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
die ama geht jeden tag mit freude baden.
könnt ihr mir einen guten tipp geben?
 
Hallo...

das Labor? Wurde denn Deine Amazone nicht geröngt? Warst Du bei einem vogelkunigen TA?
 
hallo X800

doch wurde sie,wei man darauf aber nichts feststellen konnte,hat man um ganz sicher zu gehen eine tupfferprobe aus der luftröhre entnommen (negativ)
der ta ist vogelkundig er züchtet selber amas und andere exoten.
 
Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus bei Dir? Wieviel Prozent beträgt sie?
Wir haben immer so um die 60%!

Im Moment ist es aber auch sehr warm... da können die Amazonen auch schonmal aus der Puste sein!
 
Hallo Ele

Ist Dein Tierarzt mal auf den Gedanken gekommen daß Deine Ama eventuell ein schwaches Herz haben könnte?
So was erzeugt nämlich Atemnot, kenne ich aus Erfahrung.
 
hallo alfred

schwaches herz??
hätte man das beim abhören feststellen können ?
was könnte ich da tun,wenn es so wäre?:(
 
Ponny 01 schrieb:
hätte man das beim abhören feststellen können ?
Normalerweise schon. Habe selber einen Tierarzt der schon mal so was mit dem Stethoskop herausgefunden hat.
Ponny 01 schrieb:
was könnte ich da tun,wenn es so wäre?
Wenn es so wäre müßte der Vogel täglich seine Herztablette bekommen, einen ACE-Hemmer. So was gibts auch für Tiere.
 
Thema: hallo...ama hat atemproblem
Zurück
Oben