Hallo an alle Afrikanischen Züchter!!

Diskutiere Hallo an alle Afrikanischen Züchter!! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Bin seit langer Zeit mal wieder auf der Seite hier drauf. Habe früher selber Afrikanische Prachtfinken gezüchtet z.B...
N

Neisna

Guest
Bin seit langer Zeit mal wieder auf der Seite hier drauf. Habe früher selber Afrikanische Prachtfinken gezüchtet z.B. Goldbrüchsten,Nonnenastrilde, Schwarzbäckchen und noch mehr. Hatte auch das Glück eine Zeit lang Perastrilden zu halten leider ohne großen erfolg. Verfolge das ganze geschen seit dem Import stop intensiver wieder. Bin jetzt wieder zum entschluss gekommen mir wieder Vögel zu hollen. Weis bloss nicht welche. Schwanke noch zwischen Goldbrüchsten und Ameranten. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die Preise im moment liegen ? Und die Chance überhaupt Vögel zu bekommen?

Lg

Stefan
 
Afrikanische Prachtfinken überhaupt zu bekommen, ist wohl momentan wohl sehr sehr schwer. Es gibt die "IG Afrikanische Prachtfinken", dort werden die Zuchten weitestgehend koordiniert und "verwaltet".
 
Hallo Stefan
es sieht im Vergleich zu früher mehr als mau aus. Es ist sehr schwer dran zu kommen. Am bestern wirklich über die IG Afrikaner oder aber du hälst dich an eventuelle Züchterkollegen. Ich hatte Glück und habe vor kurzem noch Tiere (Amarnate und Goldbrüstchen) in Holland gesehen so gar zu erschwinglichen Preisen (Paar 60 Euro) aus eine Zuchtaufgabe. Aber das sind dann so Glücksmomente, die du hoffentlich auch haben wirst. :zwinker:
Ich finde beide toll! von daher wünsch ich dir einfach viel Glück und halt uns auf dem Laufenden....

AL Heike
 
Thema: Hallo an alle Afrikanischen Züchter!!
Zurück
Oben