Hallo an alle, hier ist dieser Boerge

Diskutiere Hallo an alle, hier ist dieser Boerge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Also das Segalk oder wie der sogennante Züchter hier auch immer heist ,hier raus ist und wie ich in seinem Profil lese " Baned " ist. Das war...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Also das Segalk oder wie der sogennante Züchter hier auch immer heist ,hier raus ist und wie ich in seinem Profil lese " Baned " ist. Das war nicht meine Absicht aber wie in jedem Forum im WWW gibt es immer Leute die über die Strenge schlagen er gehört definitiv dazu . Jetzt werden wieder alle die Ihn hier anbeten mit dem Kopf schütteln. tut mir und dem Forum ein gafallen lieber Moderator und lasst Ihn wieder zu er ist eben jemand der es nicht besser weis. Ich für mein teil werde mich hier im Forum nicht mehr äussern und nur noch gelegendlich mitlesen. wenn überhaupt.

Also lieber Modi Lass Segalk wieder zu bitte.
 
Wie kam es denn nun zur Sperrung? Es ist ja nichts mehr zu lesen.
Dein letzter "menschlicher-Schrottplatz- und IQ-Post" ist ja nun auch nicht gerade konform mit der Forenregel 1. Insofern muß es schon ein ordentlicher Hammer gewesen sein, wenn man ihn gleich ohne Verwarnung gesperrt hat (vielleicht hatte der Modi, bei dem Du gepetzt/gemeldet hast aber nur nen schlechten Tag...)

Besonders verwunderlich finde ich, daß Du nun voller "Reue" um seine "Begnadigung" bettelst und Dein Fernbleiben aus dem Forum androhst, hier ist eigentlich genug Platz für alle, man darf sich selbst und die anderen eben nicht immer ganz so ernst nehmen... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du völlig recht , ich denke er hat mir so eine gepfefferte Antwort gegeben das dem Modi glatt die Kinlade runtergefallen ist und er ihn deswegen rausgekickt hat.
Ich bettele nicht um Begnadigung aber wie du schon gesagt hast ernstnehmen ist manchmal fehl am Platz . Deswegen Verwundert es mich das er geflogen ist oder wurde . Ich werde diesem Forum auch nicht den Rücken kehren es gibt hier viele super nette und erfahren Leute die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Und was ich jetzt ert mit Brille gelesen habe lieber plassco ,ich habe weder gepetzt noch gemeldet. war selber überrascht.
 
aber die Forenregeln gelten für alle

Stimmt genau Karin, sie werden nur unterschiedlich hart angewendet!!

Ein User namens P. wurde mal gesperrt, weil er schrieb: "Also meiner Meinung nach sehen gescheckte Diamantfinken aus wie ne Fuhre Mist!"

und weil er einen 2. Account zum "Klartextreden" hatte, der damals noch nicht gemäß Forenregeln verboten war. Sicher nicht in Ordnung aber eigentlich noch kein Grund für ne Sperrung ohne jegliche Verwarnung vorweg...

Es ist ganz offensichtlich, daß hier doch manchmal kleine Machtspielchen zwischen Modis und Usern bzw. Co-Admins und Usern ausgefochten werden. Und wenn der User nicht "brav" wird und "gehorcht" wird er eben gesperrt!

Sei es drumm, Regeln gelten für alle und wer es zu arg treibt bekommt eben "Mecker", das hat hier sicher jeder schonmal merken müssen. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Forenregeln gelten für alle

Man darf aber nicht ausser Acht lassen, dass gerade die Vogelforen von kompetenten Leuten leben.
Es hilft den Vogelforen sicherlich nicht, wenn ich schreibe: was hab ich hier für Unterarten, wenn dann User schreiben: keine Ahnung hier aber mal ein paar hübsche Bildchen.
Dann kann man es umnennen im Piepmatzforum.
Sigg damals zu bannen (und es waren ja mehr) war ein Fehler, Du kannst hier eben nicht die Leute rausschmeissen die Fachwissen haben und hoffen das Vogelforum wird das verkraften.
Nicht bei aussterbenden Züchtern.
Die Vogelforen leben von einem Wissensaustausch zu mindestens 50%, der Rest ist geplänkel.
Dann aber die Koryphäen der Vogelhaltung zu bannen, weil diese mal nicht den Ton treffen oder sich mal eben nicht alles von den Modis gefallen lassen, die hier teilweise derb über die Strenge schlagen, macht absolut keinen Sinn und ist auch sicherlich nicht im Sinn der Vogelhaltung.

Und sorry, im Grunde sind Rauswürfe doch auch nur Deko, wer hier rein will kommt rein, da müsstest ihr schon komplett alle IP´s sperren. Kostet nicht mal 3 Minuten Arbeit.

Gruß
tam
 
nur zur Klarstellung: es geht hier um Segalk nicht um Sigg
 
Richtig, Sigg war nur ein Beispiel.
Das Segalk einer der Koryphäen in der Zeisigzucht ist wird wohl keiner bezweifeln können.
Zumindest sollten seine Zuchtberichte bekannt sein.

Tam
 
Richtig, Sigg war nur ein Beispiel.
Das Segalk einer der Koryphäen in der Zeisigzucht ist wird wohl keiner bezweifeln können.
Zumindest sollten seine Zuchtberichte bekannt sein.
Diese stellt ja auch keiner infrage. Aber es berechtigt auch keinen der Herren verbal um sich zu hauen.
 
...
Die Vogelforen leben von einem Wissensaustausch zu mindestens 50%, der Rest ist geplänkel...
Gruß
tam

Hier gibts nur 50% Geplänkel???
Das wäre aber etwas untertrieben, schau doch mal in die Quasselecke, Himmelsforte oder einfach nur in die Unterforen in denen es um Kanarien, Wellensittiche, Zebrafinken und Co geht hier tummeln sich auch so einige Leute, die offenbar einfach nur zu viel Zeit haben und nur mal so den Tag rumbringen wollen. Ein Fachforum wird das hier nie! Das wäre allerdings auch etwas langweilig muß ich gestehen, hin und wieder mal ein SPHBH, das frischt die Sache immer mal wieder auf.
Besonders die seriösen und ernstgemeinten Vogelzucht-Anfänger (bitte nicht mit SPHBH verwechseln!) freuen sich, wenn sie lesen, daß hier nicht nur "Fachidioten" schreiben und trauen sich dann eher mal rein (Nachwuchsförderung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Segalk oder wie der sogennante Züchter hier auch immer heist ,hier raus ist und wie ich in seinem Profil lese " Baned " ist. Das war nicht meine Absicht aber wie in jedem Forum im WWW gibt es immer Leute die über die Strenge schlagen er gehört definitiv dazu . Jetzt werden wieder alle die Ihn hier anbeten mit dem Kopf schütteln. tut mir und dem Forum ein gafallen lieber Moderator und lasst Ihn wieder zu er ist eben jemand der es nicht besser weis. Ich für mein teil werde mich hier im Forum nicht mehr äussern und nur noch gelegendlich mitlesen. wenn überhaupt.

Also lieber Modi Lass Segalk wieder zu bitte.

Er ist nicht wegen dir verbannt worden!!Er hat in der Quasselecke einen kleinen Disput gehabt.Kommt ja bald wieder!:dance:
 
Wahrscheinlich heißt das:
Super Papageienhalter berät Hamballe
(wahlweise auch auszutaschen gegen Halbdaggl, Halbseggl, Hamml oder Hannebambl)
:D:D
 
... und würdest du bitte auch die weniger Gebildeten unter uns aufklären, was sich hinter SPHBH
versteckt 8(

Nichts lieber als das:

Ich hatte dies zwar schonmal irgendwo gepostet, aber man kann auch als Co-Admin nicht alles mitlesen,
daher extra nochmal für Dich rüber kopiert:

"Hier mal eine freie Übersetzung von SPHBH:
Lesefaule Dummfrager, die anhand gefährlichen Halbwissens Dummheiten in die Welt setzen und sich ohne jeden Sachverstand "bunte Vögel" kaufen und sich erst hinterher in irgendwelchen Foren Hilfe schreiend Unterstützung holen wollen. Kurzum Leute, die besser nie ein Tier in die Hand bekommen hätten und die diverse Foren mit den simpelsten Fragen zu völlig allgemeinen Grundkenntnissen bombadieren (z.B. was fressen eigentlich..., wie hält man..., wie warm brauchen es..., usw.). Leute die Freiflug in der Wohnung im Sinne einer artgerechten Haltung für zwingend notwendig halten und die Züchter mit Zuchtboxen oder kleinen Volieren als Tierquäler verachten, aber noch nicht einmal in der Lage sind ihre Vögel selbst zu fangen, festzuhalten oder gar ihnen die Krallen zu schneiden. Vom Erkennen einfachster Krankheitssymptome mal ganz abgesehen. Leute die erfahrenen Züchtern die Anwendung von Kn/ropfkanülen verbieten wollen und jegliche sachliche Anwendungstips dazu hier aus dem Forum löschen lassen, weil ihr Tierarzt eine Gefahr für den Vogel daran sieht und die obendrein steif und fest behaupten, dass Medikamente übers Trinkwasser mindestens genauso exakt dosiert werden können.

Glaubt Ihr nicht? Doch doch die gibt's hier massenhaft im SPHBH-Schutzgebiet!

Das Copyright für diese Buchstabenkombination liegt jedoch nicht bei mir, tut mir leid."


Die freie Übersetzung trifft die Sache aber etwas ausführlicher, wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts lieber als das:

Ich hatte dies zwar schonmal irgendwo gepostet, aber man kann auch als Co-Admin nicht alles mitlesen,
daher extra nochmal für Dich rüber kopiert:.

mein lieber plassco

es geht nicht um mich, denn in mindestens 23 Themen findet man nämlich problemlos diesen Ausdruck von dir (auch in den "gemüllten"), aber danke, dass du dir die Mühe genommen hast, es allen nochmal ausführlich zu erklären. :D

Und somit können wir wieder zur Tagesordnung übergehen.
 
Thema: Hallo an alle, hier ist dieser Boerge
Zurück
Oben