Hallo an alle !!(wir haben zwei graue)

Diskutiere Hallo an alle !!(wir haben zwei graue) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wir (olli und doris) möchten uns hier bei euch erst mal vorstellen. wie leben auf lanzarote und meine freundin doris hatte schon immer den traum...

  1. #1 Olli-Tahiche, 29. Mai 2010
    Olli-Tahiche

    Olli-Tahiche Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lanzarote/Islas Canarias
    wir (olli und doris) möchten uns hier bei euch erst mal vorstellen.
    wie leben auf lanzarote und meine freundin doris hatte schon immer den traum von einem graupapageien.
    ein freund von uns(rentner und lebt auch hier)beschäftigt sich schon sein leben lang mit papageien hatte ihr auch versprochen an sie zu denken wenn sich was ergibt(er hat 6 gelbbrustaras,5 kakadus,2 blaustinamazonen und 2 graue).
    vor ca 7 wochen kam unser freund zu uns(auf einen kaffee)und fragte doris ob sie seine zwei grauen haben wolle,er geht zurück nach deutschland und kann und will den beiden den umzug nicht zumuten.
    klar sagte doris und für mich und einen freund begannen 6 tage harte arbeit.
    wir haben eine aussenvoliere gebaut(ca 2,15m hoch 1,60m tief und 3,15m breit).gleich neben der voliere stehen unsere bananenpflanzen (ca 2,5m hoch)
    die ihre erste staude bilden.
    nun zu den grauen !
    jacko(eine mama)ist 38 jahre alt(unser freund hatte sie 37 jahre) und ihr sohn charly 20 jahre alt.
    jacko hat die ganze brust gerupft charly dagegen ein prachtkerl.
    weil jacko so federlos ist möchte unser freund sie eben nicht mit in die kälte nach deutschland mitnehmen,und da wir ja keinen grauen alleine halten wollen und sollen,bleibt auch charly hier.
    seit nun ca 6 wochen leben die beiden nun bei uns und unser leben hat sich komplett verändert.
    sie sind schon sehr begabt zu uns gekommen,aber was die drauf haben und wie schnell die lernen haut uns täglich um.
    den river-kwai marsch und in münchen steht ein hofbäuhaus sind dabei sowie wassertropfen oder runterfalle,der charly ruft auch seine mama klar und deutlich mit zb. jacko komm,komm her-fein gemacht usw.
    ok habe ich mir gedacht probieren wir mal was neues,habe mir den mexican whistler von roger whittaker(sehr schwer) besorgt und ein paar mal vorgespielt(so ca eine woche jeden tag 3-4 mal,ok nix kam.
    paar tage später wir sitzen auf der terasse kommt der schnelle teil dieses liedes aus der voliere,ich bin fast vom stuhl gefallen.
    ganz neu machen sie nun den ententanz,meine freundin hatte es ihnen nur 2 mal vorgepfiffen,ahhh,smile!!

    soweit erst mal von uns
    liebe grüsse aus lanzarote an alle

    olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Olli und Doris!

    Das klingt ja alles wunderbar!! Herzlichen Glückwunsch zu euren Grauen!
    Die beiden haben es gut getroffen bei euch und ihr 4 werdet sicher noch viel Spaß miteinander haben.
    Viele Grüße, Mari
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Olli und Doris

    herzlich willkommen hier bei den Grauenverrückten.
    Schön haben die Beiden bei Euch ein neues tolles zu Hause gefunden.
    Da wir Bildersüchtig sind, hoffe ich, dass Du uns bald welche reinstellst.
    Weiterhin viel Spass mit den Beiden.
     
  5. #4 Tierfreak, 30. Mai 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Doris und Olli,

    herzlich Willkommen hier bei den Graupapageifans :bier:.

    Ich finde es auch klasse, dass ihr die älteren Grauherrschaften bei euch aufgenommen und ihnen gleich eine schöne Außenvoliere bebaut habt :zustimm:.

    Weißt du, wie lange Jacko schon rupft ?
    Wie verstehen sich die beiden als Mutter und Sohn denn untereinander ?
    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr Jacko mal von einem vogelkundigen Tierarzt durchschecken lassen würdet. Manchmal stecken halt auch gesundheitliche Ursachen hinter dem Rupfen, sicher ist sicher :zwinker:.

    Habt ihr evtl. Bilder von den beiden ? Ihr müsst wissen, dass wir fast alle bildersüchtig sind und zu gern Graupapageibilder anschauen :D.

    Dann wünsch ich euch weiterhin viel Spaß mit den beiden und auch hier im Forum :).
     
  6. #5 Olli-Tahiche, 30. Mai 2010
    Olli-Tahiche

    Olli-Tahiche Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lanzarote/Islas Canarias
    hallo und danke für die netten und freundlichen antworten von euch.
    jacko soll schon fast 2 jahre an der brust kahl sein.
    seit sie aber bei uns ist hat sie das rupfen "fast" eingestellt.sie hat schon wieder pflaum auf der brust bis auf eine stelle direkt am hals.
    unser problem ist,das wir nicht wissen ob charly ein männchen oder weibchen ist.
    doris und mir ist es auch egal,da wir nicht umbedingt nachwuchs haben müssen.
    ich vermute das charly eine sie ist,obwohl er es ein grosser statlicher vogel ist(was ja nichts aussagt).
    eine dna analyse hier auf der insel dauert mehr als 4 wochen,smile.
    es kann natürlich sein das jacko das männchen fehlt und deshalb nicht zu 100 prozent in schuß ist.
    leider mußten wir nun die voliere doppelt vergittern,da wir der spatzen einfach nicht mehr herr werden konnten.
    fressen tun sie beide sehr gut,körner und samenmischung sowie viel obst und gemüse.
    neben den bananen haben wir in unserem garten auch noch papaya,mango,kaki,tomaten,chilli,peperoni und maracuja(hält die kosten niedrig,smile).
    ich hoffe es noch heute zu schaffen einige fotos für euch zu machen,bis denne


    grüsse aus der sonne

    olli und doris
     
  7. #6 Fridolin12, 30. Mai 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    omann ..... den Garten hätt ich auch gern .... was da so wächst .... klingt super ! *neidigbin* :)
     
  8. #7 (Ex)Volibauer, 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Guten Morgen

    Ich denke, wenn Du Federn zur DNA Bestimmung ins Labor nach Bielefeld schickst geht das schneller.
     
  9. #8 Olli-Tahiche, 31. Mai 2010
    Olli-Tahiche

    Olli-Tahiche Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lanzarote/Islas Canarias
    Die Bilder !!

    hakko,
    gestern habe ich wie versprochen noch schnell ein paar bilder gemacht,hoffe sie gefallen euch !!

    olli und doris
     

    Anhänge:

  10. #9 Olli-Tahiche, 31. Mai 2010
    Olli-Tahiche

    Olli-Tahiche Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lanzarote/Islas Canarias
    Bilder 2 !!

    hallo,
    weiter gehts.
     

    Anhänge:

  11. #10 Olli-Tahiche, 31. Mai 2010
    Olli-Tahiche

    Olli-Tahiche Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lanzarote/Islas Canarias
    Bilder 3

    bitte schön
     

    Anhänge:

  12. #11 Tierfreak, 31. Mai 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui :cheesy:, das schaut echt sehr einladend aus, da kann man selbst beim Schwimmen noch Geier gucken :D.

    Ein schönes Reich habt ihr da für eure Grauen, gefällt mir :zustimm: :).
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallöchen Olli,

    da habt ihr es den Geiern aber toll gemacht ! :beifall:
    Frage : Wieso hat die Voli keinen Durchschlupf zum Nachbarraum ? Da steht doch so eine schöne große Badeschale ! :D:~
     
  14. #13 Olli-Tahiche, 31. Mai 2010
    Olli-Tahiche

    Olli-Tahiche Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lanzarote/Islas Canarias

    klar doch und täglich wasser wechseln (60 000 liter) smile:freude:

    grüsse aus der sonne

    olli und doris
     
  15. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    WOW das habt Ihr toll hingekriegt (neid). Kaum zu glauben, dass Ihr Euch beeilen musstet.
    Geniesst die Sonne die wir nicht haben :D
     
  16. #15 Olli-Tahiche, 1. Juni 2010
    Olli-Tahiche

    Olli-Tahiche Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lanzarote/Islas Canarias
    hallo und danke,
    ja die voliere ist uns auf die schnelle ganz gut gelungen,und zum glück haben wir sehr tollerante nachbarn,wir hatten ja immer bis spät abends geflext,geschliffen und geschweißt.

    gruß
    olli und doris

    ps:"genießt die sonne",ne heute nicht,wir werden die grauen nachher erst mal ordentlich duschen,zur zeit sind hier 34 grad im schatten und calima (shara-sand in der luft)!!!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Inaien

    Inaien Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58285 Gevelsberg
    Manchmal wäre ich auch gern ein graupapagei....


    Toll gemacht!! :beifall:
     
  19. #17 Fridolin12, 2. Juni 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Schaut super aus, schön für die Grauen :beifall::freude:

    34° ist wohl ein bichen viel, aber trotzdem : hier ist es wie Winter ca 10 Grad und Wind und Regen - genau so mag ich es nicht - lieber doch 34 ° ?! :D
     
Thema:

Hallo an alle !!(wir haben zwei graue)

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle !!(wir haben zwei graue) - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...