Hallo an alle - wir sind neu hier

Diskutiere Hallo an alle - wir sind neu hier im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an Alle! Wir sind neu hier :-) Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es sind meine ersten Agas und ich bin, wie eine...

  1. Proton44

    Proton44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!
    Wir sind neu hier :-)
    Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es sind meine ersten Agas und ich bin, wie eine Mutter bei dem ersten Kind, noch etwas nervös und unsicher.

    Meine zwei Süssen, "sie" ist die Grüne, heisst Mingo, er ist der kleinere, heisst Dana.
    Ja, ja, peinlich, aber am Anfang dachte ich: gross ist Hahn, klein ist Henne. Die Namen sind geblieben, ihnen ist es eh egal.
    Wie alle Rosenköpfchen ist sie wirklich verfressen, bei ihr habe ich die Chance mich zu nähern, wenn ich die Jokerkarte ziehe: Kolbenhirse!
    Ihm ist so ziemlich alles egal, er hat nur einen Stern in seinem Universum und das ist sie.
    Er spielt eigentlich nicht, er knabbert kaum an Dingen, er ist immer nur hinter ihr her. Damit hat er eh genug zu tun, weil ihr Motto ist: eine Minute ohne etwas anzustellen, ist eine verlorene Minute!

    Alles wird untersucht und angeknabbert.
    Ich mag das eigentlich sehr gerne, weil es witzig ist, natürlich seit sie frei fliegen ist es ein ewiger Kampf um meine Bücher.
    Aber in Kürze gibt es die letzen Bücherschranktüren und dann ist das auch Geschichte.

    Es ist eine Herausforderung sie frei fliegen zu lassen, die ersten Tage waren sie nur frei wenn ich zuhause war und dann wurde sehr rasch alles "verbaut", weggeräumt und verändert. Sie haben ja eine ganz eigene Ansicht was interessante Plätze und Ideen anbelangt.

    Aber sie sind unwahrscheinlich lieb, vorallem sie ist sehr mutig, sehr neugierig und manchmal kann man sehen wie sie überlegt, was sie wohl als nächstes anstellen könnte.

    Ich mag auch besonders gerne, dass sie nie langsam gehen, sondern immer im Eiltempo tripe ti trapp. Das macht so ein liebes Geräusch oben am Bücherregal.

    Vielen Dank für dieses Forum! Ich bin beruhigt, sollte mal was sein, dann kann ich fragen.
    Alles Liebe
    Proton44
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Proton44 und herzlichwillkommen im Forum! :blume:

    Ja so sind die kleinen alles muss auf schnabeltauglichkeit geprüft werden und wenns nachgibt hat es verloren, z.B. meine Jalousien, überall löcher dinn. :k

    Es mach große freude in zu zuschauen und auch wenn sie blödsinn machen. Zu sehen wie sich jeder einzelne Chrarkter entwickelt. :+popcorn:

    Weiterhin vielspann und nerven :gimmefive

    Gruß Marilyn
     
  4. #3 watzmann279, 20. Dezember 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Erst mal ein Hallo von mir, hier bist Du am richtigen Platz,
    Alle unsere Geierlein haben irgenwie eine besondere Vorliebe, ich habe sechs Stück und jeder hat einen anderen Charakter, auch meine düsen den ganzen Tag umher, vormittags wenn ich zuhause bin dürfen sie durch die ganze Wohnung, nachmittags bleiben sie im Vogelzimmer früher mal Kinderzi.,
    Also denn viel spaß u. beobachte fleißig weiter, das ist immer intressant
    Beste Grüße Ingrid
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallihallo proton,

    willkommen bei den agaverrückten! ;)

    gefällt mir, wie du deine vögel beobachtest und beschreibst. du erkennst ihr wesen schon ganz richtig. :zustimm:

    hier im forum bist du in guten händen, das ist besser als die meisten fachbücher, wo viel murx drin steht. ich habe eigentlich so ziemlich alles, was ich über agas weiß hier im forum gelernt, und auch schon viel unterstützung bekommen, wenn es nötig war. und wo man kann hilft man gerne anderen.

    man liest sich,
    gruß,
    claudia
     
  6. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallihallo,

    da hast du ja zwei Prachtstücke! Du bist hier wirklich richtig. Wenn ich eine Frage habe schlag ich schon gar nicht mehr nach sondern frag hier, das geht meistens sogar schneller ;)
    Wir sind gespannt auf deine Aga-Geschichten!

    Liebe Grüße
     
Thema:

Hallo an alle - wir sind neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle - wir sind neu hier - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...