Hallo an alle,wollte mich vorstellen

Diskutiere Hallo an alle,wollte mich vorstellen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Bin neu hier,habe aber schon meine Langflügelpapageien 3 Jahre lang.Bin stolzer Besitzer eines Pärchen grüner Kongopapageien und habe auch...
P

patty72

Neuling
Beiträge
1
Hallo!
Bin neu hier,habe aber schon meine Langflügelpapageien 3 Jahre lang.Bin stolzer Besitzer eines Pärchen grüner Kongopapageien und habe auch noch einen Mohrenkopfpapagei.Leider nur einen da er mit Artgenossen nicht gut klarkommt.3 Versuche der Vergesellschaftung liefen schief.3 Hennen hat er "verschließen",habe Naturbruten sowie eine HZ versucht,die erste Zeit ging es gut aber dann fing er an die Hennen anzugreifen und ich mußte sie wieder trennen.
Ich bin am überlegen,ob ich es evtl.noch mit einem Hahn versuchen soll? Was meint Ihr?
Andererseits kommt er gut zurecht,er ist ja nicht ganz in Einzelhaltung da ich auch noch andere Vögel(Wellis,Nymphens..)habe und auch nicht wieder den anderen Papagei weitervermitteln möchte.
Muß ich mir noch überlegen.
Bei den grünen Kongos hatte ich mehr Glück gehabt,habe den Hahn aus Einzelhaltung und ihm nach ca. einem halben Jahr die Partnerin besorgt.Das war Liebe auf den ersten Blick bei den Zweien und sie verstehen sich Super.:zwinker:
Viele Grüße an alle
 
hallo Patty !! zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum ..:trost: eine Vergesellschaftung ist immer ein Glücksspiel ..die Grünen Kongos sind ja echt süß ..:freude:
 
Hallo Patty,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Langflügelfans :bier:.

Die Vergesellschaftung etwas älterer Mohren ist wirklich manchmal nicht so einfach, oft kommt es aber auch auf die Rahmenbedingungen an.
Daher mal die Frage, wie bei der Vergesellschaftung genau vorgegangen wurde und wie groß genau die gemeinsame Behausung ist, in der er bisher mit den Hennen zusammen saß und in wieweit dein Hahn auf den Menschen fixiert ist.
Vielleicht wäre ja doch evtl. noch was machbar, daher die Fragen ;).
Ich bin am überlegen,ob ich es evtl.noch mit einem Hahn versuchen soll? Was meint Ihr?
Davon würde ich abraten, da gerade Hähne untereinander oft nocht heftiger aufeinander reagieren können.
Andererseits kommt er gut zurecht,er ist ja nicht ganz in Einzelhaltung da ich auch noch andere Vögel(Wellis,Nymphens..)
Wohnt dein Mohrenkopf zusammen mit den Sittichen in einer Behausung ?

Wie heißen denn deine drei Langflügel und wie alt sind sie jetzt genau?
Wir sind doch so neugierig :D.

Wenn du sonst irgendwelche Fragen hast, einfach immer her damit :zwinker:.
 
Hallo Patty,

Herzlich Willkommen auch von mir :)

Wie schon Manuela schrieb, kommt es wirklich auch drauf an wie die Zusammenführung gemacht wurde und unter welchen Voraussetzungen.
Mohren sind nicht so einfach, aber in der Regel kann man sie auch im Alter noch gut verpaaren.

Wichtig für mich wäre wirklich auch zu wissen:

Wie alt ist der Mohrenkopf?
Ist er DNA Geschlechtsbestimmt?
Wie groß ist der Käfig?
Ist er eine Handaufzucht oder Naturbrut?
Sitzt er alleine oder mit anderen Vögeln zusammen in einem Käfig?

Wenn ich da mal mehr weiß, kann ich und die anderen Dir auch eher helfen.:0-
 
Thema: Hallo an alle,wollte mich vorstellen
Zurück
Oben