Hallo an alle!

Diskutiere Hallo an alle! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich hoffe, ich bin richtig hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich langflügelpapageien toll finde, selber halte und noch mehr über sie...
C

chisisi

Guest
Ich hoffe, ich bin richtig hier.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich langflügelpapageien toll finde, selber halte und noch mehr über sie wissen will.
Ausserdem möchte ich mich mit anderen austauschen und viele tipps bekommen um noch bessere rahmenbediungenen für die haltung zu schaffen.
Auf eine gute zeit hier, ich werde jetzt einmal einiges lesen. Wenn ich fragen haben sollte, dann frage ich euch löcher in den bauch, ich hoffe das ist ok. :zwinker:
 
Hallo Chisisi,

herzlich willkommen hier im Forum :bier: !

Dann stöber Dich mal fleißig durchs Forum. Ich wünsch Dir viel Spaß dabei :D !

Ich sehe, Du hast einen Mohrenkopfpapagei, wie heißen er denn?
Oder hast Du mehr wie einen. Erzähl doch mal ein bisschen über Euch, wir sind hier doch so neugierig :+knirsch:.


Wenn Du spezielle Fragen haben solltest ( zum Futter, Unterbringung usw.), dann immer her damit :zwinker:!
 
Ich habe krümel und nils, zwei mohrenkopfpapageien.
und fragen habe ich viele, möchte aber nicht dass sie schon hier beantwortet sind und ich euch damit noch "nerve".
Danke für die nette begrüßung.
 
Ach Chisisi,

Du nervst hier doch keinen :nene:. Wir sind doch alle hier um uns auszutauschen und um uns gegenseitig Tipps zu geben :D.

Trau Dich ruhig und frag einfach drauf los :zwinker:!
 
Danke, ich bin überrascht wieviel hier manche den vögeln zum fressen anbieten, bzw. was sie alles fressen. Meine gehen nur an äpfel manchmal auch an weintrauben. Wie macht ihr dass denn, wie lernen sie dass es lecker ist?
Gebt ihr ganze futterstücke oder aufgespießt oder wie?
 
Hey auch,

also unsere kriegen echt alles zu fressen.
Also von Paprika -gelb,grün,rot- über Möhren,
Ananas, Gurken..... haben ziemlich viel probiert.
Am liebsten haben sie Royals. Richtig schön süß
und fruchtig. Anfangs hab ich noch Würfel geschnitten.
Aufwendig hoch³. Jetzt gibts das aufn Spieß und fertig.
Neuestens gibts auch Früchtetraum von Dacapo.
Garnicht teuer und der absolute Bringer für die Vögel.
Trockenfrüchte. Papaya, Bananenchips, Aprikosen, etc.
Die kriegen auch die Meerschweinchen und wenn bei
den Geiern was daneben fällt, holt Charly sich das.
Haben also alle was davon.
Achja, das innerste vom inneren einer Zwiebel lutschen
die Geiers auch.
Einfach mal ausprobieren.

Guten Hunger!!!

Gruß Micha
 
Hallo Chrisisi,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du könntest auch deinen Mohren zeigen dass du das selber ißt,
dann werden sie vielleicht neugierig und wollen selber mal probieren.
Ansonsten denk ich einfach immer wieder anbieten, irgendwann probieren sie schon.
Viele Grüße Rita
 
Hallo Chisisi,

ich spieße das Futter entweder auf, oder schnippel es etwas klein und reiche es in einem extra Schüsselchen.

Löwenzahn usw. binde ich zu einem Sträußchen zusammen und hänge es ihnen hin ( bitte an ganz kurzer Schnur, damit die Vögel sich nicht damit strangulieren können).

Was Du alles geben darfts, kannst Du Dir hier auch im Bild anschauen.
Trockenfrüchte mögen unsere auch sehr gern.

Voressen kommt bei unseren auch immer gut. So hab ich sie noch an jedes Leckerchen gewöhnen können. Wenn man denen einen vorschmatzt, dann können sie meist nicht wiederstehen :D !
 
Aus meiner Sicht ist es wichtig, das Futter immer an der gleichen Stelle anzubieten.
Bei mir hat sich eine Futterraufe als nützlich erwiesen....., wenn man nicht nur die Futterpflanzen zeigen will, kannst du auch mal hier da findet man eine ganze Auflistung von Fütterobst.

Manche nehmen auch von einem Ast ein kürzeres Stück das sie zum Aufspiesen von Früchten nehmen... einfach ausprobieren.
 
Charamusco schrieb:
Neuestens gibts auch Früchtetraum von Dacapo.
Wo gibt es den und was ist an diesem früchtetraum so gut? Wie fütterst du den? Wieoft? Warum nicht früchte wie apfel usw. sondern diese mischung nehme ich mal an.......
 
Obst gibts in natürlicherweise weiter,
aber die Trockenfrüchte ögen sie auch
ganz gern.

Ich habe einen Früchtespieß ausm "Freßnapf"
für die Meeris, aber Elina hat jetzt auch einen
für Papageien gefunden. Wird aufgespieß, zugedreht
und aufgehängt. Es gibt da keine Möglichkeiten
sich zu verletzen.
Ich hängs dir mal an, damit du eine Vorstellung
hast wie der Spieß aussieht.
Da kannste natürlich verschiedene Sachen gleich-
zeitig drauf machen oder wie ich jetzt, nur nen Apfel.
 

Anhänge

  • Amari 002.jpg
    Amari 002.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 112
Hier mal Lisha.....

......am Spieß.
SB wird groß geschrieben bei uns.
kann es ihnen ja nicht vorkauen.
 

Anhänge

  • Amari 022.jpg
    Amari 022.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 96
gestern abend.....

haben wir einen Haselnußstrauch
nackisch gemacht und die Geier
erfreuen sich mächtig daran.
 

Anhänge

  • Amari 006.jpg
    Amari 006.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 92
heute gabs dann..............

........Golliwoog . Aber da sind sie noch
sehr zurückhaltend. Naja, war ja auch
im Angebot. Ist dan wohl nicht gut genug.:+schimpf
 

Anhänge

  • Amari 005.jpg
    Amari 005.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 92
Den Meeris........

......is es egal was es kostet,
Hauptsache es schmeckt.
 

Anhänge

  • Amari 001.jpg
    Amari 001.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 88
Bei Euch ist ja richtig die Nagewut ausgebrochen, lol :D !

Wunderschöne Bilder, vor allem die niedlichen Meerschweinchenpapageien am Golliwoog , hehe :+knirsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

Hallo chisisi

Ich habe mir in der Zoohandlung eine Heukugel für Hamster gekauft. Das ist eine Drahtkugel. Iin die mache ich meien Mopas immer das Obst oder das Gemüse.
Das müßen sie sich dann immer rauswurschteln:freude: :freude: :freude:
Das machr ihnen viel Spaß.

Gruß Sylvia
 
Hallo sylvia,

danke für deinen ratschlag, ich habe solche heukugeln schon gesehen, auch bei bekannten, dort hat sich ein wellensittich drin verfangen, war ganz schön schwierig das ohne verletzung wieder hin zu bekommen. Aus diesem grund möchte ich solch eine kugel nicht einhängen.
Weißt du, ich bin immer ängstlich, dass sie sich verletzen und ich nicht da bin und helfen kann. Vermutlich bin ich da zu sehr ängstlich, aber lieber einmal mehr aufgepasst als einmal zu wenig.
 
Thema: Hallo an alle!
Zurück
Oben