Hallo an alle!

Diskutiere Hallo an alle! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hoffe, ich bin richtig hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich langflügelpapageien toll finde, selber halte und noch mehr über sie...

  1. chisisi

    chisisi Guest

    Ich hoffe, ich bin richtig hier.
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich langflügelpapageien toll finde, selber halte und noch mehr über sie wissen will.
    Ausserdem möchte ich mich mit anderen austauschen und viele tipps bekommen um noch bessere rahmenbediungenen für die haltung zu schaffen.
    Auf eine gute zeit hier, ich werde jetzt einmal einiges lesen. Wenn ich fragen haben sollte, dann frage ich euch löcher in den bauch, ich hoffe das ist ok. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 30. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Chisisi,

    herzlich willkommen hier im Forum :bier: !

    Dann stöber Dich mal fleißig durchs Forum. Ich wünsch Dir viel Spaß dabei :D !

    Ich sehe, Du hast einen Mohrenkopfpapagei, wie heißen er denn?
    Oder hast Du mehr wie einen. Erzähl doch mal ein bisschen über Euch, wir sind hier doch so neugierig :+knirsch:.


    Wenn Du spezielle Fragen haben solltest ( zum Futter, Unterbringung usw.), dann immer her damit :zwinker:!
     
  4. chisisi

    chisisi Guest

    Ich habe krümel und nils, zwei mohrenkopfpapageien.
    und fragen habe ich viele, möchte aber nicht dass sie schon hier beantwortet sind und ich euch damit noch "nerve".
    Danke für die nette begrüßung.
     
  5. #4 Tierfreak, 30. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ach Chisisi,

    Du nervst hier doch keinen :nene:. Wir sind doch alle hier um uns auszutauschen und um uns gegenseitig Tipps zu geben :D.

    Trau Dich ruhig und frag einfach drauf los :zwinker:!
     
  6. chisisi

    chisisi Guest

    Danke, ich bin überrascht wieviel hier manche den vögeln zum fressen anbieten, bzw. was sie alles fressen. Meine gehen nur an äpfel manchmal auch an weintrauben. Wie macht ihr dass denn, wie lernen sie dass es lecker ist?
    Gebt ihr ganze futterstücke oder aufgespießt oder wie?
     
  7. #6 Charamusco, 30. April 2006
    Charamusco

    Charamusco Guest

    Hey auch,

    also unsere kriegen echt alles zu fressen.
    Also von Paprika -gelb,grün,rot- über Möhren,
    Ananas, Gurken..... haben ziemlich viel probiert.
    Am liebsten haben sie Royals. Richtig schön süß
    und fruchtig. Anfangs hab ich noch Würfel geschnitten.
    Aufwendig hoch³. Jetzt gibts das aufn Spieß und fertig.
    Neuestens gibts auch Früchtetraum von Dacapo.
    Garnicht teuer und der absolute Bringer für die Vögel.
    Trockenfrüchte. Papaya, Bananenchips, Aprikosen, etc.
    Die kriegen auch die Meerschweinchen und wenn bei
    den Geiern was daneben fällt, holt Charly sich das.
    Haben also alle was davon.
    Achja, das innerste vom inneren einer Zwiebel lutschen
    die Geiers auch.
    Einfach mal ausprobieren.

    Guten Hunger!!!

    Gruß Micha
     
  8. R.M.

    R.M. Guest

    Hallo Chrisisi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Du könntest auch deinen Mohren zeigen dass du das selber ißt,
    dann werden sie vielleicht neugierig und wollen selber mal probieren.
    Ansonsten denk ich einfach immer wieder anbieten, irgendwann probieren sie schon.
    Viele Grüße Rita
     
  9. #8 Tierfreak, 1. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Chisisi,

    ich spieße das Futter entweder auf, oder schnippel es etwas klein und reiche es in einem extra Schüsselchen.

    Löwenzahn usw. binde ich zu einem Sträußchen zusammen und hänge es ihnen hin ( bitte an ganz kurzer Schnur, damit die Vögel sich nicht damit strangulieren können).

    Was Du alles geben darfts, kannst Du Dir hier auch im Bild anschauen.
    Trockenfrüchte mögen unsere auch sehr gern.

    Voressen kommt bei unseren auch immer gut. So hab ich sie noch an jedes Leckerchen gewöhnen können. Wenn man denen einen vorschmatzt, dann können sie meist nicht wiederstehen :D !
     
  10. #9 a.canus, 1. Mai 2006
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Aus meiner Sicht ist es wichtig, das Futter immer an der gleichen Stelle anzubieten.
    Bei mir hat sich eine Futterraufe als nützlich erwiesen....., wenn man nicht nur die Futterpflanzen zeigen will, kannst du auch mal hier da findet man eine ganze Auflistung von Fütterobst.

    Manche nehmen auch von einem Ast ein kürzeres Stück das sie zum Aufspiesen von Früchten nehmen... einfach ausprobieren.
     
  11. chisisi

    chisisi Guest

    Wo gibt es den und was ist an diesem früchtetraum so gut? Wie fütterst du den? Wieoft? Warum nicht früchte wie apfel usw. sondern diese mischung nehme ich mal an.......
     
  12. chisisi

    chisisi Guest

    an was spießt du das futter auf, ist da keine verleztungsgefahr gegeben?
     
  13. #12 Charamusco, 2. Mai 2006
    Charamusco

    Charamusco Guest

    Obst gibts in natürlicherweise weiter,
    aber die Trockenfrüchte ögen sie auch
    ganz gern.

    Ich habe einen Früchtespieß ausm "Freßnapf"
    für die Meeris, aber Elina hat jetzt auch einen
    für Papageien gefunden. Wird aufgespieß, zugedreht
    und aufgehängt. Es gibt da keine Möglichkeiten
    sich zu verletzen.
    Ich hängs dir mal an, damit du eine Vorstellung
    hast wie der Spieß aussieht.
    Da kannste natürlich verschiedene Sachen gleich-
    zeitig drauf machen oder wie ich jetzt, nur nen Apfel.
     

    Anhänge:

  14. #13 Tierfreak, 2. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genau den hab ich auch, lol :D !
     
  15. #14 Charamusco, 3. Mai 2006
    Charamusco

    Charamusco Guest

    Hier mal Lisha.....

    ......am Spieß.
    SB wird groß geschrieben bei uns.
    kann es ihnen ja nicht vorkauen.
     

    Anhänge:

  16. #15 Charamusco, 3. Mai 2006
    Charamusco

    Charamusco Guest

    gestern abend.....

    haben wir einen Haselnußstrauch
    nackisch gemacht und die Geier
    erfreuen sich mächtig daran.
     

    Anhänge:

  17. #16 Charamusco, 3. Mai 2006
    Charamusco

    Charamusco Guest

    heute gabs dann..............

    ........Golliwoog . Aber da sind sie noch
    sehr zurückhaltend. Naja, war ja auch
    im Angebot. Ist dan wohl nicht gut genug.:+schimpf
     

    Anhänge:

  18. #17 Charamusco, 3. Mai 2006
    Charamusco

    Charamusco Guest

    Den Meeris........

    ......is es egal was es kostet,
    Hauptsache es schmeckt.
     

    Anhänge:

  19. #18 Tierfreak, 3. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Bei Euch ist ja richtig die Nagewut ausgebrochen, lol :D !

    Wunderschöne Bilder, vor allem die niedlichen Meerschweinchenpapageien am Golliwoog , hehe :+knirsch:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Habakuk

    Habakuk Guest

    Hallo an alle

    Hallo chisisi

    Ich habe mir in der Zoohandlung eine Heukugel für Hamster gekauft. Das ist eine Drahtkugel. Iin die mache ich meien Mopas immer das Obst oder das Gemüse.
    Das müßen sie sich dann immer rauswurschteln:freude: :freude: :freude:
    Das machr ihnen viel Spaß.

    Gruß Sylvia
     
  22. chisisi

    chisisi Guest

    Hallo sylvia,

    danke für deinen ratschlag, ich habe solche heukugeln schon gesehen, auch bei bekannten, dort hat sich ein wellensittich drin verfangen, war ganz schön schwierig das ohne verletzung wieder hin zu bekommen. Aus diesem grund möchte ich solch eine kugel nicht einhängen.
    Weißt du, ich bin immer ängstlich, dass sie sich verletzen und ich nicht da bin und helfen kann. Vermutlich bin ich da zu sehr ängstlich, aber lieber einmal mehr aufgepasst als einmal zu wenig.
     
Thema:

Hallo an alle!

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...