Hallo an alle!

Diskutiere Hallo an alle! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich hoffe, ich bin richtig hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich langflügelpapageien toll finde, selber halte und noch mehr über sie...
Hallo an alle

Hallo!

Ich habe meinen Mopas eine Futterkugel für Hamster gekauft.
Das ist eine Drahtkugel für Heu.
Die öffnung ist groß genug um das Obst oder Gemüse reinzufüllen.
Da haben die beide Ihren Spaß beim Fressen und sie sind lange beschäftigt.
Nico der das schon länger kennt frißt alles aus der Kugel.
aber das Weibchen dreht die Kugel solange bis sie die Öffnung hat, um dann z.b.
den Apfel herauszuholen und dann zu fressen.
Es ist lustig zuzuschauen wie verschieden die beiden auf schwierigkeiten reagieren.

Viel Spaß mit deinen MOpas:beifall: :beifall: :beifall:

Sylvia
 
Danke, den spaß habe ich, fast schon täglich.
Ich könnte meinen mohrenkopfpapageien stundenlang zuschauen, aber immer hat man ja auch nicht die zeit.
 
Ich habe nun schon lange nichts mehr von krümel und nils berichtet.
Sie treiben gerade ihren schabernack mit mir. Fliegen dicht über den kopf und so.... wenn ich dann in deckung gehe habe ich fast das gefühl, dass sie mich auslachen.......:D
Und gestern gab es das erste mal erdbeeren, sah aus wie nach einem schlachtfest.... da könnte man wirklich erschrecken wenn man nicht weiß was sie gefressen haben.
 
Huhu chisisi,

unsere Geier mögen Erdbeeren auch sehr gern.
Damit schmieren die auch immer so toll rum, aber noch schlimmer sieht es aus, wenn sie Granatapfel geschmaust haben, lol :D !

Hauptsache es schmeckt :+popcorn:!
 
Granatapfel, Maiskolben und knackfrische Erbsenschoten sind neben Banane, Apfel und Weintrauben der Renner:)
 
Huhu Berti,

was macht denn eigendlich Jacko ? Ist sie schon verliebt ?
 
Hallo Manuela,

Jacko hält sich jetzt an Mozart. Billy hat sich ja auch nicht von seiner besten Seite ihr gegenüber gezeigt:-(
Mozart lässt das über sich ergehen. Begeistert ist er allerdings nicht.
Jacko ist aber auch wirklich ein kleines Zickchen. Mozart hat möglichst nach ihrer Pfeife zu tanzen.
Wenns ihm zu bunt wird verlässt er das Vogelzimmer und kommt nach vorne :-)
Von uns will sie mittlerweile absolut gar nichts mehr wissen. Die Menschen waren ganz offensichtlich ein schlechter Ersatz für Artgenossen. Wir sind jetzt sozusagen Luft für sie:zwinker:
Ein paar Federchen hatte sie sich zwischenzeitlich auch wieder weggezupft.
Die waren aber schnell nachgewachsen.
Demnächst knipse ich mal wieder ein paar Bilder.

Liebe Grüße
Ina
 
Oh ja, ein paar Bilderchen wären schön :D !

Ich finde es toll, dass sie nun endlich wieder Vogel ist und nicht nur am Rockzipfel vom Menschen hängt :zustimm:!
Gibt doch nix über echte Mopakumpels!

Vielleicht läßt sie ja auch irgendwann ganz das Federrupfen.
Ich werde jedenfalls fleißig weiter Daumen drücken :D !
 
Kirschen

Hallo
sagt mal wie sieht das mit kirschen aus?
Bekommen eure vögel welche?
Was macht ihr mit den kernen wegen der blausäure habe ich angst....
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte, danke.
 
Kirschen kannst Du gut füttern. Du solltest sie aber vorher entkernen!

Liebe Grüße
Ina
 
Hallo ihr zwei,

ich weiß nicht, aber ich entkerne meine nicht, gebe aber auch pro Vogel immer nur eine, ....
Sicher ist die Blausäure nicht supergut aber auch mit Rücksprache mit Tierheilpraktiern darf man die drin lassen, nur soll man es nicht übertreiben... sonst ist sicher entkernen besser.
Meine Mohren, bes. Charly liebt es mit dem Kern zu spielen, mal ins Wasser, dann mit Fuss wieder angeln, dann auf den Boden und schauen wie er hüpft und fürchterlich schimpfen wenn er irgendwo hinhüpft wo man ihn nicht mehr bekommt.
meist macht er ihn gar nicht auf aber ist lange damit beschäftig, gerade das finde ich für die Vögel aber wichtig, die Beschäftigung.

Ähnlich ist es z.B. auch mit dem Mangokern, da "schleift" er ihn auch überall rum und der ist nachher blank, das glaubt man gar nicht......
 
Ich gebe unseren Papas Kernobst wie Kirschen, Pflaumen, Pfirsich usw. vorsichtshalber entkernt zum futtern ;) !

Ich freu mich schon, wenn jetzt bald wieder das erste Obst in unserem Garten soweit ist.
Hängt schon einiges an den Bäumen und Sträuchen, aber dauert halt noch ein wenig, bis die ersten Erdbeeren, Johannisbeeren usw. geerntet werden können.
Hm.. lecker, wasserschonimmundzusammenläuft, lol :+schimpf :D !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hallo an alle!
Zurück
Oben